Freitag, 18. Mai 2012

meinestrolche.de - der Spezialist für Hunde- und Katzenprodukte

Per Zufall bin ich vor einigen Wochen auf eine wirklich schöne Seite gestoßen. Hier werden Produkte für unsere Fellnasen angeboten. Und zwar rein speziell nur für Katzen und Hunde.
Klar, daß ich hier nicht wiederstehen konnte und unseren James als Tester heranziehen wollte.
Leider war es jedoch so, daß ich nur Produkte zur Verfügung gestellt bekommen konnte, gegen die er allergisch ist. Also habe ich mich kurz entschlossen und unseren Miró als Tester angezogen.
Auch Miró war dem Testen nicht abgeneigt. Und so habe ich einen zusätzlichen Tester in mein "Team" aufgenommen.
Auf der Website  meinestrolche.de finden sich unzählige Produkte, die speziell für Katzen und Hunde bestimmt sind. Ob Nass- und Trockenfutter, ob Leckerchen oder Zubehör, meinestrolche.de lässt das Herz jedes Herrchens und jedes Frauchens höher schlagen - na und das der Vierbeiner erst!

Der Online-Shop meinestrolche.de ist sehr übersichtlich und logisch aufgebaut. Auf der Startseite befinden sich direkt die einzelnen Kategorien.
Diese Auflistung findet sich nicht nur auf dem re. Blogroll, sondern auch direkt auf der Leiste in Augenhöhe.
Hier findet man auch die Suchleiste, die einem das Suchen nach einem bestimmten Produkt erleichtert.
Öffnet man z.B. die Kategorie "Hundefutter" erscheinen die jeweiligen Unterkategorien. Die wie folgt aufgeteilt sind:
Mit 1143 verschiedenen Artikel alleine in der Kategorie "Hundefutter" kann man sich vorstellen, wie groß die Auswahl an Produkten bei meinestrolche.de ist.
Dabei kommt es den Betreibern aber in erster Linie auf Qualität an. Seit Beginn im Jahr 2011 wird bei meinestrolche.de auf Produktvielfalt und Qualität gesetzt.
Aber nicht nur auf ein breites Sortiment wurde hier ein besonders Augenmerk gelegt, sondern auch darauf, daß der Kunde seine Produkte so schnell wie möglich in Empfang nehmen kann. Eine einwandfreie und schnelle Logistik führt zu einem Kundenorientieren und schnellen Versand der Produkte.
Eine fundierte Fachkompetenz der Mitarbeiter sorgt für einen optimalen Service am Kunden. Hier wird Beratung groß geschrieben und man stößt mit allen Fragen auf eine gute Beratung und Geduld.

Und wer steckt hinter meinestrolche.de?
Nun das wird jetzt einige bestimmt wundern. Aber auf den zweiten Blick zeigt es die geballte Know How Kraft, die dahinter steht:
K – New Media GmbH & Co. KG, Firmentochter der K - Mail Order GmbH & Co. KG, oder besser gesagt:
Versandhaus Klingel
Das Versandhaus Klingel besteht ja schon seit ca. 90 Jahren und hat dementsprechend einen großen Erfahrungsschatz im Bereich kundenorientierter Dienstleistung.
Mit dieser Erfahrung und einem Stamm von erfolgreichen Designern, Produktmanagern, Entwicklern und Grafikern ist die Idee des Online-Shops meinestrolche.de geboren. Danneben sind all diese Mitarbeiter eingefleischte Tierliebhaber, die entweder selbst ein Tier haben oder eben eine vorliebe für die Vierbeiner haben.
Das alles zusammen genommen ist die Beste Grundlage für einen Online-Shop, der sich so spezialisiert hat!

Sieht man sich noch die Kategorie "Zubehör" an, dann kann man sich in etwa das Ausmaß an Produkten vorstellen, die man hier für die Vierbeiner findet.
Alleine im Bereich "Hundezubehör" erhält man hier fast 400 verschiedene Produkte.

Im Berich "Katzenzubehör" habe ich etwas wirklich süßes gefunden. Obwohl ich Gesundheitbedingt leider keine Katze haben kann, sehe ich mich doch immer mal wieder in diesen Rubriken um. Und hier habe ich etwas gefunden, was ich euch nicht vorenthalten will:
Hier handelt es sich um eine Art "Kuschelhöhle" für Welpen oder eben Katzen. Ein Rückzugsort, der aber zugleich auch Kuschel- und Schlafplatz in einem ist.
Die Rubrik Katzenzubehör schlägt mit fast 300 verschiedenen Produkten hier zu buche.

Es wäre doch gelacht, wenn man hier nicht auf seine Kosten kommen würde!

Doch nun zu meinem Testprodukt.
Ich - nein Miró - erhielt 4 verschiedene Proben der Firma "Nutrience". 
  • 2 x Nutrience Supreme - Medium - Huhn
  • 1 x Nutrience Supreme - kleine Rassen - Huhn
  • 1 x Nutrience Holistic - Ente
Der Tierfutterhersteller "Nutrience" setzt auf exklusive Kräutermischungen.
Die wesentlichen Informationen auf einen Blick laut Herstellerangaben: 
  • exklusive Kräutermischung
  • Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren
  • Optimale Mineralstoffversorgung
  • Fördert eine gesunde Darmflora
  • enthält Glucosamin- und Chondroitinsulfat gegen Gelenkbeschwerden
  • ohne künstliche Konservierungsstoffen nur natürlich konserviert
  • stärkt das Immunsystem
Gerade für Allergiker soll Nutrience besonders sinnvoll sein. Hier werden weder Produkte vom Schwein oder Rind verwendet, noch finden hier pflanzlichen Eiweißextrakte und Weizen Verwendung. Allerdings wird z.B. bei "Holistic" Soja verwendet (ob es aus Genfreiem Anbau ist, konnte ich nicht feststellen)

Doch nun zu den Produktdetails:
Nutrience "Supreme" Medium Crunch - eine recht kleine Krokette, die jedoch knackig und bissig ist. Größe: 1,2 cm
Rohprotein: 26,3 %
Rohfett: 16,2 %
Rohfaser: 2,7 %
Feuchtigkeit: 9,6 %
Rohasche: 8,3 %
Leider ist mir persönlich der Rohaschewert etwas zu hoch. Miró hat diese Futter leider nicht angerührt.

Nutrience "Supreme" kleine Rassen - auch hier eine recht kleine Krokette, die allerdings für kleine Hunde gut geeignet ist. Auch hier ist eine Knackigkeit zu verzeichnen. 
Größe: 6mm
Rohprotein: 27,3 %
Rohfett: 17,2 %
Rohfaser: 3,8 %
Feuchtigkeit: 9,6 %
Rohasche: 8,3 %
Auch hier ist mir persönlich der Rohaschewert zu hoch. Allerdings hat Miró diese Kroketten gerne gefressen.

Nutrience "Holistic" - Medium Crunch - auch hier eine knackige Krokette. Die allerdings schon etwas grösser ist. Mit 1,2 cm eine schöne größe für mittlere Hunde.
Rohprotein: 24,3 %
Rohfett: 14,2 %
Rohfaser: 3,6 %
Feuchtigkeit: 9,6 %
Rohasche: 8,2 %
Auch hier wieder ein zu hoher Rohascheanteil für mich persönlich. Aber auch hier hat Miró die Kroketten gerne gefuttert.

Allerdings muss ich hier sagen, daß mir zwar der hohe Rohascheanteil sowie der Rohfettanteil missfällt. Muss jedoch zugeben, daß
So lese ich hier z.B. beim Supreme:  
Hühnerfleisch, Mais, Reis, Hühnerfett (konserviert mit Vitamin E und Zitronensäure), dehydriertes Hühnchen, Weisse Bete, Hühnerleber, Trockenei, Lezithin, Hefe, Lutein, Kelp, Rosmarin, Thymian, Oregano, Bockshornklee, Fenchel, Cayenne, Ingwer, Rosmarinextrakt, Schidigera Yuccapalmenextrakt, Mineralien, Vitaminen.

Der Online-Shop bietet jedoch eine Menge an anderen qualitativ hochwertigen Futtersorten an.
So findet man hier z.B. Futter von Herrmanns. Hier liegt z.B. der Rohascheanteil bei weit unter 1 %.

Fazit:
Sieht man von dem - für mich persönlich zu hohen Rohasche- und Fettanteil ab, hat man hier ein gutes Futter, daß aufgrund seiner anderen Zusatzstoffe die Gesunderhaltung fördert.

Meine Beurteilung:
Ich beurteile den Online-Shop mit seiner vielfältigen Auswahl an Produkten sowie seinen fachkompetenten Mitarbeitern mit
"besonders Empfehlenswert"
Das Futter, welches von Miró getestet wurde beurteile ich als
"bedingt empfehlenswert"*)
Begründung:
*Mich persönlich stört hier neben dem hohen Fettgehalt auch der hohe Anteil der Rohasche und der für mich zu geringe Prozentsatz an Fleisch (25 %)!
Bildquellen: meinestrolche.de, MC

Kommentare:

  1. ich habe zwar keine tiere, aber das hört sich doch super an! schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. hallo,
    ist die Mail angekommen?
    hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles angekommen! Und und schon unterwegs!
      Liebe Grüsse
      James & Manu

      Löschen
  3. Hy sweetie! love your blog! wanna follow each other?:X

    FashionSpot.ro

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich bin auf deinen Blog gestoßen der gefällt mir sehr gut
    Liebe Grüße
    Andrea
    Katzenkratzbaum22-Kaufen

    AntwortenLöschen