Samstag, 5. Mai 2012

Designskins - ein neues "Kleid" für mein Handy

Auf der einen Seite bin ich zwar ein kleiner Technik-Freak auf der anderen Seite kann ich mich oft von einem bestimmten Gerät einfach nicht trennen.
Und das beschränkt sich nicht nur auf Haushaltsgeräte, sondern eben auch auf mein Handy. Ich habe einige Handys in meinem Büro liegen, jedoch benutze ich komischerweise immer wieder das gleiche. Mein Motorola! Ich kann nicht sagen warum, aber ich liebe dieses Handy über alles. Ich mache damit Fotos, kleine Videos, verschicke Nachrichten und telefoniere damit. Obwohl ich auch noch von anderen Marken Handys habe, die eigentlich genau die gleichen Funktionen haben, kehre ich jedoch immer wieder zu meinem alten Motorola zurück. 
Obwohl ich alle meine Geräte sehr gut pflege und wirklich ordentlich damit umgehe, kommt es doch vor, daß eben der Zahn der Zeit an der einen oder anderen Ecke nagt.
Auch mein Motorola wurde hier nicht verschont und so weist es leider hier und da auch ein paar Kratzer auf. Da es dunkelblau ist, nimmt man die kleinen Kratzer nicht ganz so wahr, aber sobald man es sich eben etwas besser anschaut, kommen die kleinen Macken zu Tage.
Also was tun? Neues Handy? Mein geliebtes Motorola abgeben, verschrotten?
N E I N  - niemals! Nicht mit meinem Lieblingshandy!
Doch welche Alternativen bleiben?
Die Antwort in meinem Falle war eindeutig:

Dieser Shop war für mich die Rettung!
Hier findet man sozusagen neue Outfits fürs Handy. Aber nicht nur für Handys, auch für alle anderen Geräte findet man hier die passenden Cover. DesignSkins bietet eine breite Palette an verschiedenen Designs an.
Ich habe mich dort umgesehen und fand es wirklich interessant, welche Möglichkeiten einem hier geboten werden, sein Gerät - quasi neu zu designen.

Hier hat man die Möglichkeit entweder ein fertiges Design zu wählen, oder aber ein eigenes zu kreieren. Ich hatte erst versucht ein eigenes zu kreieren, jedoch fand ich in meinen Vorlagen nicht so ganz das passende, also habe ich mich für ein fertiges entschieden.

Die Auswahl ist wirklich sehr groß und es müsste ja schon mit dem Teufel zu gehen, wenn man hier nicht das passende Design finden würde.
Wie geht man vor?
Als erstes habe ich mir aus den verschiedenen Kategorien die passende herausgesucht.

23 verschiedene Kategorien stehen hier zur Auswahl:
Nach dem ich mich unter allen Kategorien umgeschaut hatte - was wirklich anstrengend war, denn es sind jede Menge Designs - habe ich die passende für mich gefunden.

Aus der Kategorie "Ornamente" habe ich mich für das Muster Oriental Curtain entschieden. Das wunderschöne kräftige Rot in Kombination mit den filigranen Goldelemten fand ich für meinen Stil am schönsten. Es passte hervorragend zu meinem Handy. 

Nachdem ich mich für dieses Ornament entschieden hatte, folgte der zweite Schritt: 
Die Auswahl des zu personalisierenden Gerätes oder Objektes.
Hier stehen 13 verschiedene Kategorien zur Auswahl.
Meine Wahl fiel natürlich auf die Rubrik "Handy/Organizer". Hat man diese Rubrik geöffnet, finden sich hier nun alle gängigen Anbieter dieser Geräte. Alphabetisch geordnet von A wie Apple bis T wie Toshiba. Und als zusätzliche Geräteoptionen sind hier noch "weitere Handys" sowie "HP Palm" angegeben.
Unter dem Reiter "Motorola" fand ich dann mein Handy: Das Motorola RAZR V3. Nun ist alles ganz einfach. 

Ein spezielles Programm zeigt nun mein Handy mit dem von mir gewählten Design. 
Und zwar sowohl von der Vorderseite wie auch von der Rückseite. 
So hat man einen direkt eine optische Vorstellung davon, wie das Gerät mit dem gewählten Design aussehen wird.

Ich war damit vollauf zufrieden und habe dieses Design dann auch gewählt und in den Warenkorb gelegt. Nun geht alles ganz einfach. Nun zur Kasse klicken und sich ein Konto einrichten. Dannach die Zahlart auswählen und fertig ist man!

Die Preise für solche DesignSkins liegen zwischen 4,95 € und 89,95 €. Hierbei kommt es natürlich auf das jeweilige Produkt an, welches man mit einem solchen DesignSkin verschönern möchte. Die Produkte die sich hierfür eigenen sind Vielfältig. Vom Handy, Notebook und einer Kaffeemaschine bis hin zu MP3-Playern und Fahrzeugen.

Folgende Zahlungsarten stehen zur Verfügung:
  • Vorkasse per Überweisung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Onlineüberweisung
  • Giropay
  • Sofortüberweisung
  • Nachnahme (Achtung! Hier kommen noch Nachnahmegebühren in Höhe von 6,00 € dazu!)
Die Versandkosten sind in Produktkategorien eingeteilt. So zahlt man für die Produktkategorie 1 (z.B. Handy und alle anderen kleinen Geräte) für Deutschland und Europa insgesamt 2,95 €. Für die Produktkategorie 2 (z.B.Notebooks und alle großen Geräte) fallen für Deutschland und Europa 4,95 € an Versandkosten an. Ein Versand ins Ausland ist allerdings ebenfalls möglich. Hier sind die Versandkosten höher und ggf. können noch Zollzuschläge dazu kommen. Aber das kann ohne weiteres erfragt werden.

Kontakt:
DeinDesign GmbH
Chausseestraße 105
10115 Berlin

Innerhalb von 3 Tagen war das Produkt dann bei mir. Ich konnte sofort loslegen. Eine ausführliche Gebrauchsanweisung lang dabei, so das nichts schief gehen kann. 

Die Folie selbst ist sehr robust und stabil. 
Die Farben der Ornamente sind genau wie auf dem Bild im Shop. Die selbstklebende Folie wird ganz einfach abgezogen und kann dann leicht auf das Gerät angebracht werden. 
Das gute hierbei ist, daß die Folie jederzeit wieder abgezogen werden kann, so daß evtl. Unregelmäßigkeiten beim Anbringen leicht zu korrigieren sind. Auch wenn man nach Monaten evtl. keine Lust mehr auf diesen Design hat, läßt es sich problemlos abziehen. Es bleiben keinerlei Rückstände am Gerät.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, so ein Produkt anzubieten?
Ganz einfach. Die Firmenphilosophie von DesingSkins erklärt dies. Das Argument, daß jeder Mensch ganz individuell ist und demnach auch seinen eigenen Geschmack hat, hat das Unternehmen dazu gebracht hier dieses Produkt auf den Markt zubringen. So individuell der Mensch ist, so ist auch sein Produkt mit dem er sich täglich umgeben möchte. Und was liegt also näher, als sein Produkt selbst zu designen? Seit Einführung im Jahr 2005 ist viel passiert und die Produktpalette wurde stetig erweitert und ein Ende ist nicht in Sicht!

Mein ganz persönliches Fazit:
DesingSkin hat mir mein Lieblings Handy gerettet. Es erstahlt nicht nur in neuem Design, sondern wurde bereits des öfteren schon bewundert. Die einfache Gestaltung hat mich schlicht umgeworfen. So hat mein altes Handy ein neues "Kleid" bekommen, daß nicht nur ganz genau auf mein Modell abgestimmt ist, sondern auch noch von der Qualität der Folie sehr gut ist. Da ich mein Handy täglich in Betrieb habe, kann ich hier nach gut 5 monatiger Testphase sagen, daß sich die Folie extrem gut bewährt hat. Sie ist noch genau wie am ersten Tag!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist hierbei ausgezeichnet!

Meine Beurteilung:
"besonders Empfehlenswert+*)"
*) Ich bin hier der ehrlichen Überzeugung, daß eine Beurteilung mit besonders Empfehlenswert nicht die volle Wertigkeit erfüllt, daher habe ich hier noch ein zusätzliches + vergeben!
Bildquellen: DesignSkins, MC

Kommentare:

  1. danke für den super ausführlichen bericht. ich habe mir damals ein neues kleid für meinen laptop ausgesucht und war auch super zufrieden! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    ich musste gerade lachen.
    Meine Männer fanden mein heiß geliebtes altes Motorola Handy nämlich schon beinahe peinlich... und zum (vorgezogenen) Muttertag habe ich jetzt ein iPhone bekommen.
    Klar rege ich mich nicht darüber auf - Aber ganz ehrlich. So ein bisserl aufgemotzt hätte mein altes kleines, handliches Motorola schon noch eine zeitlang (zum Telefonieren jedenfalls) gereicht!

    LG, Klarissa

    AntwortenLöschen
  3. habe mir letztens auch nen neues "Kleid" zugelegt bzw. bei Milka gewonnen. mein grünes Cover auf der Rückseite meines Handys gefällt mir im moment aber noch zu gut als dass ich den Milka-Kuh-Style dort anbringen werde. :)

    LG

    AntwortenLöschen