Dienstag, 29. Mai 2012

The Cereal Club - Müsli lecker selbst zusammenstellen

Frisches Obst, knackige Nüsse und sahnig-frischer Joghurt. Das gehört bei mir zu einem leckeren Müsli. Aber die meisten Müslis die man bekommt, haben entweder zu viele Rosinen oder zu viel Getreide. Legt man Wert auf Obst, dann hat man wirklich so gut wie keine Wahl. Bei den fertigen Müsli-Mischungen finden sich selten Müslis mit einem wirklich hohen Anteil an Obst. Also bleibt einem nichts anderes übrig, als frisches Obst selbst hinein zu schnippeln.
Ich selbst mag es, wenn mein Müsli knackig bleibt. Eine weiche Pampe verabscheue ich auf das tiefste. Aber das ist leider meist das Ergebnis, bei den Fertigmüslis. Also habe ich das Essen von Müsli eingestellt.
Bis jetzt! Und das trotz meiner Ernährungsumstellung mit Weight Watchers!
Voller Freude habe ich von einer neuen Website erfahren, die Müslis der besonderen Art herstellt.
Hier ist nämlich der Verbraucher gefragt. Und nach dem Motto: "selbst ist der Mann/die Frau" wird hier das Müsli nach deinen Wünschen zusammengestellt. Bzw. eigentlich stellt man es ja selbst zusammen!

The Cereal Club hat sich auf hochwertige Zutaten für Müslis spezialisiert.
Hier erhält man verschiedene Obst- und Nussorten sowie Cerealien. Alles frisch für Dich zubereitet!
Ganz individuell läßt sich hier ein Müsli selbst mischen.

Wie geht man vor?
Zunächst sucht man sich die sogn. Basis-Zutat aus. 

Hier hat man die Möglichkeit aus 17 verschiedenen Basics auszuwählen.

Hat man sich für ein oder mehr dieser Grundzutaten entschieden, folgt der zweite Schritt:
Die Auswahl der Ceralien. Hier hat man ebenfalls eine breite Angebotspalette aus der man Wählen kann.
24 verschiedene Cerealien stehen zur Verfügung. Meist mit Honig behandelt verleihen sie dem Müsli-Mix eine gewisse süße Note.
Nun folgen 33 verschiedene Früchte, aus denen man was Fruchtiges für das Müsli wählen kann.

Hat man das Abgeschlossen, folgenden die knackigen Zutaten:
Nüsse - 21 stehen hier zur Auswahl. Dabei finden sich so außergewöhnliche wie z.B. die Chia Sammen. Diese sind für ihre langanhaltende Sättigung sowie als umfangreicher natürlicher Energiespender immer mehr im Trend.

Nun folgt die Auswahl der - sagen wir mal - abrundenden Zutaten, die jeden Schokoladenfreund förmlich zum frohlocken bringen werden.

Eine Auswahl von 21 verschiedenen schokoladigen Zutaten lassen jedes Schokoladen-Fan-Herz höher schlagen.

Hat man noch Lust seinem Müsli ein "spezial" angedeihen zu lassen, hat man nun die Gelegenheit. Hier wählt man Zutaten wie z.B. Amarettini oder rosa-rote Zucker Mini-Herzen.
Hilfreich beim Mischen ist die Mix-Box, die sich auf der rechten Seite der Zutatenliste befindet. 
Ganz genau ersichtlich wird hier der einzelne Füllstatus, seiner  Müsli-Box. 
 
Mit einem Gesamtgewicht von 600 g hat man ein schönes individuell gemixtes Müsli.
Vakuum Verpackt und voller Aroma!

Wer so sein Spezial-Müsli zusammengestellt hat, kann es nun abspeichern, für spätere Nachbestellungen. 
Ist man so weit, legt man seine Mischung in den Warenkorb und klickt zur Kasse.
Nun folgt die Anmeldung und das Aussuchen der Zahlungsart.
Zahlen kann man bei  The Cereal Club mittels
  • Vorkasse
  • PayPal
  • sofort-überweisung.de
Die Versandkosten belaufen sich auf 3,90 €. Liegt der Bestellwert über 35,00 € erfolgt sogar eine kostenfreie Lieferung. Und wer das Glück hat, in Hamburg zu wohnen, der kann sein Müsli sogar in der Manufaktur abholen und spart sich so die Versandkosten!

Kontakt:
The Cereal Club KG
Leverkusenstrasse 1-3 
22761 Hamburg

Ich selbst habe mir ein Müsli zusammen gestellt, welches genau mein Geschmack war. Viele Nüsse und Früchte und knackige Cerealien.
Die Frische des Produktes hat mich wirklich überrascht. Auch geschmacklich war alles Bestens und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Endlich mal ein Müsli, an dem nichts auszusetzten war.
Man sieht deutlich die schönen großen Himbeeren und die vielen Nüsse (Mandel,  Cashewkerne u.a.).


Fazit:
Wer Wert auf ein exklusives und hochwertiges Müsli legt, ist bei The Cereal Club genau richtig! 
Allerdings hat Qualität natürlich auch ihren Preis. Mit stolzen 11,79 € zzgl. Versandkosten für 600 g Müsli ist man dabei. (Das war der Preis meiner Müsli-Mischung). Dafür wird einem aber auch etwas geboten! Neben der Sicherheit, daß man hier ein Biomüsli von besonderer Qualität erhält, hat man natürlich noch die Möglichkeit sein Müsli in dieser Konstellation immer nachzubestellen.

Meine Beurteilung:
"besonders Empfehlenswert"
Bildquellen: The Cereal Club, MC

Kommentare:

  1. das ist ne geniale sache, meistens mag ich nicht alles was im müsli ist, aber wenn man sichs selber zusammenstellen darf, klasse! gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau das fand ich auch. Sollte mehr solche Anbieter geben!
      Lg
      Manu

      Löschen
  2. sieht wirklich gut aus, da sind nicht so viele krümmel bei wie bei den meisten Müsli´s. GLG Desiree

    AntwortenLöschen