Montag, 16. April 2012

Shirt-Painter.com - Mein individuelles T-Shirt

Zur Zeit gibt es unheimlich viele T-Shirt Anbieter, die auch gleichzeitig einen passenden Druck offerieren. Oft ist leider die Qualität des Druckes nicht das Beste und/oder die Qualität des T-Shirts lässt zu Wünschen übrig.
Unter all diesen vielen Anbietern habe ich mir einen herausgesucht, den ich Testen durfte und von dessen Ergebnis ich hier nachfolgend berichten werden.

ShirtPainter.com vereint Qualität und Ideenreichtum. Nicht nur die zu bedruckenden Produkte weisen eine gute Qualität auf, sondern auch das Druckergebnis ist sehr gut.
ShirtPainter.com bietet eine Vielzahl an bedruckbaren Produkten. Neben T-Shirts, Kapuzenjacken und Sweatshirts finden sich hier auch Kinderlätzchen, Kissenhüllen, Bandanas sowie Slips u.v.m. Dem Ideenreichtum sind hier keine Grenzen gesetzt. Alles läßt sich bedrucken. 
Und das tolle daran: Selbst von beiden Seiten sowie mit eigenen Motiven kann bedruckt werden!

ShirtPainter bietet gleich drei verschiedene Drucktechniken an. Die ganz individuell auf das Produkt abgestimmt werden.
  • Der Flexodruck
  • Der Transferdruck
  • Digital-Direktdruck
Der Shop selbst ist übersichtlich geordnet. Man finden leicht, was man sucht. Die einzelnen Kategorien befinden sich auf der Startseite direkt in Augenhöhe und sind nicht zu übersehen.
Die Kategorie "T-Shirt Designer" ist das "Herzstück" des ganzen. Hier "werkelt" man sein T-Shirt zusammen. 

Die einzelnen Schritte werden einem quasi in die Hände gelegt:
  1. Produkt und Farbe auswählen
  2. Aufdruck aus über 1000 Motiven auswählen
  3. Text bearbeiten
  4. Größe wählen
Hat man das alles erledigt, kann man sein Produkt in den Warenkorb legen. Nach dem man seine Daten hinterlegt hat, sucht man sich den Zahlungsweg aus folgenden Möglichkeiten aus:
  • Lastschrift
  • Sofortüberweisung
  • Bankeinzug
  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Vorkasse
Der Versand erfolgt mit DHL und GLS. Die Versandkosten betragen 3,95 Euro. Ab einem Bestellwert von 50,00 Euro erfolgt ein kostenloser Versand.
Wer eine größere Menge an Produkten plant und einen Wert von 250,00 Euro erreicht, der kann mit satten Rabatten rechnen. 

Doch nun zu meinem "Projekt".
Ich habe mich für ein T-Shirt entschieden, welches ich mit einem eigenen Motiv bedrucken ließ. 
Ich bin sowohl von der Qualität des Shirts wie auch der Druckqualität total überrascht. 
Das T-Shirt besteht aus 100 % Baumwolle. Ist dabei aber von kräftiger Qualität. Das Gewebe ist eng-maschig gewebt, so daß eine gute Stabilität gegeben ist. Bei den Shirts von Shirt-Painter handelt es sich ausnahmslos um Markenprodukte. 
Z.B. Fruit of the Loom oder B&C. Das T-Shirt wird bei 40°C gewaschen und kann ohne weiteres in den Trockner!

Die Druckqualität selbst ist sehr hoch. Präzise und genau wurde hier nach meinen Angaben gedruckt. 
Das Bild von James, welches ich hochgeladen habe ist gestochen scharf und exakt gedruckt worden. 
Die Farbqualität ist hoch und man erkennt jede einzelne Nuance des Bildes.
Auf der Vorderseite erscheint ein Bild von James mit dem Aufdruck darunter: 
James.

Und auf der Rückseite erscheint der Schriftzug: "Ich gehe niemals ohne ..."
So sieht man von der Rückenansicht ersteinmal den Schriftzug, der Neugierig machen soll. Und erkennt dann erst auf der Vorderseite um wenn oder was es sich hierbei handelt.
Raffiniert - oder???

Kontakt:
ShirtPainter.com e.K.
Söflinger Straße 100
89077 Ulm
Telefon: 0731 938067-0

Fazit.
Der hochwertige T-Shirt-Druck hat mich bei ShirtPainter völlig überrascht. Die hohe Qualität und die professionelle Ausführung des Produktes haben mich ganz ehrlich überzeugt. Das hätte ich nicht gedacht! Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist bei ShirtPainter gut und Kundenorientiert. Wer sich für ein individuelles Produkt interessiert, der dürfte bei ShirtPainter in guten Händen sein!

Meine Beurteilung:
Sowohl in Qualität des T-Shirts wie auch die Druckqualität beurteile ich das von mir getestete Produkt mit
"besonders Empfehlenswert"
Bildquellen: ShirtPainter, MC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen