Dienstag, 10. April 2012

Multi-Gyn - Schluß mit Tabus!

Körperpflege ist für die Gesunderhaltung einfach unverzichtbar.
Man macht es einem auch einfach, daß richtige für jeden Körperbereich zu finden.
Ob Haarshampoo, Duschgel oder Deo - für jeden Bereich das richtige Produkt - und das gleich in zigfacher Ausführung.
Gehe ich z.B. in eine Drogerie und suche nach einem Deo, so finde ich gleich eine ganze Wand voll mit den unterschiedlichsten Deo-Produkten. Ob trocken Deo, oder Spray, ober Roller oder Kristall. Nicht nur das es verschiedene Deos gibt, nein es gibt auch noch die unterschiedlichsten Anbieter.
Genau das gleiche findet man auch unter den Haarshampoos oder Duschgels. 
Aber ist euch schon mal aufgefallen, wie klein und eingeschränkt die Produktauswahl in Sachen Intimpflege ist?
Schon seit vielen Jahren nutze ich spezielle Produkte für die Intimpflege. Gerade hier achte ich besonders auf Sauberkeit. Das habe ich wohl ebenfalls von meiner Mutter übernommen.
Was Intimpflege angeht, ist besonders in Spanien - meiner Heimat mütterlicher Seits - viel zu bieten. So gibt es dort schon seit ich denken kann in jedem Badezimmer ein Bidet. 

Ich konnte mich schon immer darüber ärgern, daß die Auswahl an Intimpflegeprodukten so eingeschränkt ist.
Ob es daran liegt, daß dieses Thema bis heute noch oftmals nur unter vorgehaltener Hand diskutiert wird?

Doch damit ist jetzt Schluss!
Vor kurzem bin ich im Web auf eine Seite gestoßen, die genau dieses Thema behandelt und zahlreiche Produkte anbietet, die sich rund um die Pflege des Intimbereiches kümmert.
Die Website von Multi-Gyn befasst sich ausschließlich mit dem Thema "Intimpflege". Hier bekommt man nicht nur nützliche Infos zu Intimbeschwerden, sondern auch zur Pflege.
Kompetente Mitarbeiter stehen zur Verfügung, die alle Fragen professionell beantworten und beratend Empfehlungen aussprechen.
Die Startseite ist bereits sehr Informativ. Hier finden sich neben den einzelnen Produkten auch sehr interessante Videos zu verschiedenen Themen.
So findet man z.B. unter der Rubrik "Intimpflege" wichtige und interessante Informationen, die nicht nur Aufklären sondern auch Erklären!
Die Produkte sind vorrangig in Apotheken erhältlich, können jedoch auch hier bestellt werden.

Von der Wirkungsweise einiger Produkte durfte ich mich selbst überzeugen.
So bekam ich als kleines Testpaket folgende Produkte in einem sehr schönen kleinen Beutel:
Das Multi-Gyn FemiWash ist eine sanfte Waschlotion. Die jedoch dank ihres Schaumes besonders gründlich reinigt. Der sanfte Schaum, wird mittels Druckfunktion nach oben Transportiert. 
Wer jedoch hier eine super Schaumbildung erwartet, der wird enttäuscht. 
Der Schaum löst sich direkt auf und verteilt sich wunderbar, jedoch wie gesagt ohne jegliche Schaumbildung. 
Obwohl keine Duftstoffe vorhanden sind, fühlt man sich doch sauber und frisch. 
Und dieses Gefühlt hält tatsächlich lange an.

Besondere Merkmale:
  • Milder, seifenfreier Mikroschaum mit Milchsäure
  • Sehr gut geeignet für trockene und äußerst empfindliche Haut
  • Beugt Juckreiz vor
  • Unterstützt die natürliche Hautflora im Intimbereich
Da es ohne Seife und ohne Parfüm ist, ist es besonders Hautverträglich und schützt so die zarte Intimhaut.
 
Das zweite Produkt ist das Multi-Gyn FloraPlus.
Hierbei handelt es sich um ein spezielles Mittel, daß mittels eines Einmalapplikators eingeführt wird.

Besondere Merkmale:
  • Prebiotische, hochaktive Förderung der körpereigenen Laktobazillen
  • Bekämpft aktiv die Ursachen von Scheidenpilzproblemen
  • Lindert Juckreiz, Reizungen, Geruch und Ausfluss
  • Beugt wiederkehrender Candida vor
  • Bekämpft schädliche Mikroorganismen ohne Resistenzrisiko
  • Optimiert den vaginalen pH-Wert
  • Bio-aktiv, sicher und natürlich
  • Ideal zur Frühgeburtenprophylaxe
  • Schützt gegen Scheidenpilz bei Antibiotikaeinnahme
Man sieht also, es gibt durchaus Alternativen zu den wenigen Produkten, die sich derzeit auf dem Markt befinden. Es ist zu hoffen, daß sich in diesem Bereich der Körperpflege in Zukunft noch etwas mehr tun dürfte!

Wer sich für nähere Informationen interessiert, der sollte sich auf der Website von Multi-Gyn umsehen.
Kontakt:
Ardo medical GmbH
Deutschlandvertrieb für Multi-Gyn
Argelrieder Feld 10
82234 Oberpfaffenhofen
Tel.: 08153 / 90 877 0
E-Mail: info@multi-gyn.de

Fazit:
Wer auf Körperpflege wert legt, und dabei auch den Intimbereich nicht vernachlässigen will, der sollte sich durchaus auch mit den Produkten von Multi-Gyn auseinandersetzten. Multi-Gyn bietet eine gute Auswahl an Produkten, für den Intimbereich. Sowohl was Pflege wie auch Prophylaxe betrifft.

Meine Beurteilung:
Die von mir getesteten Produkte - insbesondere das Multi-Gyn MediWash - beurteile ich hier mit
"besonders Empfehlenswert"
Bildquellen: Multi-Gyn, MC

1 Kommentar:

  1. danke das du so ein thema ansprichst und so toll beschrieben hast :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen