Samstag, 14. April 2012

LENSBEST - Nicht nur Linsen clever kaufen!

Sowohl mein Mann wie auch ich gehören zu der Kategorie "Brillenträger" obwohl es bei mir auch so ist, daß ich durchaus auch sehr gerne Kontaktlinsen trage. Gerade im Winter finde ich Kontaktlinsen überaus praktisch. Nichts beschlägt und man hat immer klare Sicht.
Allerdings trage ich im Sommer auch sehr gerne mein Brille, da sie sogn. Automatikgläser hat, die sich dem Licht anpassen und dunkler werden, je mehr Sonneneinstrahlung da ist.
Jedoch mein Mann ist absoluter Brillenträger. Und sie kleidet ihn auch gut.

Das Unternehmen LENSBEST wirbt ja in erster Linie für seine große Auswahl an Kontaktlinsen, daß sie jedoch auch wunderschöne Brillen haben, wird irgendwie unter den Tisch gekehrt. Und das finde ich sehr schade. Denn gerade was Brillen angeht, ist hier wirklich ein gewissen Know How erforderlich und ich konnte mich überzeugen, daß LENSBEST dies durchaus hat!
Der Online-Shop LENSBEST ist richtig gut übersichtlich aufgebaut. Die einzelnen Kategorien befinden sich direkt auf der Startseite in der obersten Leiste. Unmittelbar in Augenhöhe.
Sucht man einen bestimmten Artikel, kann man die Suchfunktion nutzten. So findet man schnell sein Produkt.
Das Unternehmen LENSBEST (damals noch unter dem Namen Lanscare) ist seit 1995 spezialisiert auf den Versand von hochwertigen Linsen und Pflegemitteln.
Hinter LENSBEST steht das Markenunternehmen 4CARE AG. Die 4CARE AG hat sich europaweit als Medizin-Produkt-Hersteller zertifiziert und hat sich als erfolgreicher Produzent von Kontaktlinsen und Pflegemitteln unter der eigenen Marke "Lenscare" seit vielen Jahren etabliert.

So finden sich natürlich in erster Linie eine große Auswahl an hochwertigen Marken Kontaktlinsen im Programm sowie die dazugehörige Pflege. Darunter sind auch meine favorisierten Kontaktlinsen die Biomedics 55 Evolution.
Die Biomedics 55 Evolution kann ich ohne weiteres über 12 Stunden tragen. Sie sind leicht, ganz dünn und haben ein Wassergehalt von 55 %. Damit passen sie sich wunderbar ans Auge an und spürt sie nicht.
Je höher der Wassergehalt bei einer Linse ist, umso Luftdurchlässiger und leicht ist sie. Birgt allerdings aus Gefahren! Mit 55 % liegt meine Linse genau im richtigen Bereich. Denn wäre der Wassergehalt höher, könnte sie leicht austrocknen und schlechtenfalls am Auge ankleben. Und da ich eh zu trockenen Augen neige, habe ich mit der Biomedics die optimale Linse für mich gefunden. 
Ein weiterer Vorteil bei der Linse ist, daß sie einen optimalen Tragekomfort bietet. Selbst in Räumen, die eine besonders trockene Luft aufweisen, bekomme ich keinerlei Probleme. Das Auge wird optimal "belüftet".

Bei LENSBEST stehen kompetente Mitarbeiter zu Verfügung. Darunter auch Augenoptiker-Meister. 
Mit Rat und Tat helfen sie am Telefon oder per Mail Probleme zu klären und wertvolle Ratschläge zu geben.

Ich selbst konnte mich von der Fachkompetenz der Mitarbeiter überzeugen und habe für meinen Mann
eine Brille ausgesucht, die - obwohl für ihn ein wenig gewagt (ist ziemlich konservativ!) steht sie ihm einfach toll.
Meine Wahl fiel auf die "Tiran silber/rot".
 Hierbei handelt es sich um eine leichte Brille, die modische Akzente setzt, dabei aber immer noch elegant und zurückhaltend wirkt.

Die Frontfassung ist in Silber gehalten und wird durch einen roten Akzent am Seitenanfang des Bügels modisch unterbrochen.

Rot abgesetzte breite Bügel  und die Silberfarbene Fassung zeichnen diese Brille aus. Auch der durchsichtige breite Streifen im Zentrum der Bügel links und rechts lockern die gesamte Ansicht der Brille auf.
Diese sogn. Halbrandfassung verleiht der Brille eine Leichtigkeit, die sich nicht nur im Tragekomfort zeigt, sondern auch bei Ansicht der Brille.
Obwohl die Gläser bei diesem Modell etwas größer sind, wirken sie dennoch verspielt und unaufdringlich.

Nachdem ich die Brille ausgesucht hatte und die Daten durchgegeben hatte, war ich überrascht wie schnell - innerhalb von nur 8 Tagen! - die Brille bei uns war. Sie entsprach voll unseren Vorstellungen und war genau wie beschrieben.
Die Brille wurde Passgenau gefertigt. Die Gläser von bestechend starker schärfe. Super Entspiegelt und mit einem Kratzsschutz versehen wurden die Gläser nach unseren Wünschen in einem leichten Blau getönt.
Und alles zu einem unschlagbaren Preis!

Mein Mann ist begeistert wie hoch der Tragekomfort ist. Er spürt die Brille nicht und hatte auch von Anfang an, keine Eingewöhnungsprobleme.
Im Gegenteil:
Angezogen und sofort wohlgefühlt!

Ich muss hier sagen, daß mein Mann seine Ansicht total revidieren musst. Er war nämlich skeptisch, was eine Brille per Online-Bestellung angeht. Er als eingefleischter Optiker-Geher, hat seine Meinung total gewandelt und würde nun jederzeit seine neue Brille bei LENSBEST bestellen!

Wer sich seine Brille oder seine Kontaktlinsen bei LENSBEST bestellen möchte, der wird überrascht sein, wie einfach der Bestellvorgang ist.

Produkt aussuchen, Werte eintragen und fertig!

 
Was ich noch besonders Erwähnenwert finde, ist die detaillierte Beschreibung der jeweiligen Brillen. 
Sowohl die Länger der Bügel wie auch die Breite der Brille an sich. 
Auch eine genaue Größenangabe der Gläser ist hier angegeben.
So kann man genau feststellen, ob diese Brille zum Gesicht passt und ob sie die richtige Größe für das Gesicht hat.
Ein rundum tolles Konzept!

Bezahlen kann man sein Produkte per
  • Vorauskasse
  • Rechnung
  • Lastschrift
  • Kreditkarte
  • Paypal
  • Sofortüberweisung
  • Nachnahme
Die Versandkosten betragen bis zu einem Bestellwert von 69,00 Euro, 4,99 Euro. Liegt man über 69,00 Euro entfallen die Versandkosten.
Die Lieferzeit für nicht speziell angefertigte Produkte, wie z.B. Brillen, beträgt ca. 48 Stunden. Wobei auch eine 24 Stunden Lieferung - gegen Aufpreis - möglich ist.
Ein Versand nach Österreich, der Schweiz sowie in andere Länder der EU ist möglich. Hier liegen die Versandkosten allerdings höher.
Kontakt:
Lensbest.de - 4CARE AG
Fraunhoferstr. 17
24118 Kiel
E
Kostenlose 24h-Hotline: 0800 / 53 67 22 73
Fazit:
Eine modische und qualitativ Hochwertige Brille findet sich bei LENSBESTdaß man auch im Online-Versand gute Brillen und kompetente Mitarbeiter finden kann.
Ich hatte wirklich das Glück auf einen fachkompetenten Mitarbeiter zu stoßen, der nicht nur die Materie glänzend beherrscht, sondern auch noch nett und freundlich ist. Keine Frage war ihm zu viel und hat mich mit Geduld beraten. Findet man solche Mitarbeiter, dann macht eine Online-Bestellung doppelt spaß!

Meine Beurteilung:
Sowohl der Online-Shop LENSBEST wie auch das von uns getestete Brillenmodell "Tiran silber-rot" beurteile ich hier mit
"besonders Empfehlenswert+"*)
____
*) Ich vergebe hier ein zusätzliches Plus, da ich der ehrlichen Meinung bin, daß ein "besonders Empfehlenswert" alleine nicht in vollem Umfang die Dienstleistung sowie unsere Zufriedenheit beurteilt!
Bildquellen: LENSBEST, MC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen