Mittwoch, 18. April 2012

Easy Ordner - persönliche Ordner selbst gestalten

Diejenigen, die sich täglich mit Bürokram herumärgern müssen, geht es bestimmt wie mir. Mann kann einfach nicht genug Ordner haben, um den ganzen Papierwust unterzubringen.
In meinem Büro stehen lauter gleiche Ordner von einer Firma. Grau und total "leblos". Mit farbigen Ordnerrücken versuche ich ein wenig Farbe in den ganzen grauen Büroalltag zu bekommen.
Daher fand ich die Idee einem einen Ordner selbst zu gestalten ganz toll. Ich war sofort Feuer und Flamme dafür.

Auf der Seite von Easy Ordner bin ich schließlich auf diese tolle Funktion gestoßen und habe kurzentschlossen einen Ordner selbst gestaltet.
Da ich ja einen "Partner mit kalter Schnauze" habe, der mich tatkräftig in meinen Testversuchen unterstützt, war es nur recht und billig, daß ich einen Ordner nur für Ihn gestaltet habe. Nur seine Testberichte sollen hier Platz finden!
Also habe ich mich zunächst einmal auf der Website umgeschaut. 
Dort finden sich 2 Punkte: 

Auf der Startseite sind die ganzen Produkte in Unterkategorien angeordnet:
Hier kann man sich nun sein Produkt auswählen. Entweder kann man aus über 100 Vorlagen seinen Ordner entwerfen oder man nimmt seine eigene Vorlage.

Ich habe natürlich meine eigene Vorlage gewählt - sollte ja schließlich ein Ordner für James werden!
Zunächst habe ich mir unter den ganzen Ordnern meinen Ordner gewählt. Entschieden habe ich mich für einen Hebelordner A4 mit 55mm Füllhöhe. In den Ordner-Vorlagen habe ich schließlich den Ordner ausgesucht. Dort finden sich neben dem "nackten" Ordner auch viele Vorlagen, die man wählen kann.
Ich habe jedoch "selbst gestalten" gewählt. 
Dannach erscheint ein kleines Fenster, in dem man weitere Optionen festlegen kann.
Hier habe ich dann den Hebelordner in 55mm sowie die Veredelung in Matt ausgsucht.
Nun geht es weiter mit dem sogn. Editor. 
Hierbei kann man dann die eigentliche Arbeit machen. 

Nun kann das eigene Bild hochgeladen werden. Selbstverständlich kann man auch mehrere Bilder hochladen. Hat man seine Bilder alle beisammen, dann kommt nun die Feinarbeit.
Die Bilder werden nun an ihre Position gebracht. Ich habe drei verschiedene Bilder hochgeladen und diese auf die Vorderseite und Rückseite positioniert. Ein kleines Bild habe ich auf dem Rücken angebracht.

Im nächsten Schritt wählt man die Farbe und Deckkraft und die Farbe des Hintergrundes aus. Hier kann man auch die Ausrichtung des Bildes auswählen.
Als Hintergrund habe ich mir Blätter ausgewählt. Hier hat man die Wahl aus 27 verschiedenen Motiven - oder man lässt es ganz ohne Motiv. 
 
Aber ich fand so ein Hintergrundmotiv lockert alles noch etwas auf.

Meinen Blättern habe ich dann noch die passende Farbe verliehen. Gewählt habe ich einen Ockerfarbton.

Nun kommt der letzte Punkt. 
Die Auswahl des Textes und deren Positionierung.
Ich habe mich für 2 Textpassagen entschieden. 

Auf der Vorderseite:
James Testergebnisse 
nachzulesen unter:
http://meinetestecke.blogspot.com
 
Auf dem Ordnerrücken:
Fellnasen-Test


Hat man seinen Text geschrieben, sucht man sich die Textfarbe sowie die Schriftart aus.
Ich habe mich für den Text auf der Vorderseite für ein dunkles Blau entschieden. Der Text des Ordnerrückens ist Schwarz und Fett.

Die Rückseite habe ich ohne Text gelassen, dafür ist aber mein Lieblingsbild von James drauf.

Ist man mit seinem Produkt zufrieden, dann steht einer Abwanderung in den Warenkorb nichts mehr im Wege!

Kann sich doch sehen lassen, unser Ordner?


Nun kurz die Daten eingeben und seinen Ordner nochmals überprüfen. Ist alles in Ordnung kann die Bestellung abgeschickt werden.
Zahlen kann man seinen Ordner bei Easy Ordner mit
  • Vorkasse/Überweisung
  • Paypal
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung
Die Versandkosten betragen 3,49 € pauschal bis zu einem Warenwert von 119,00 €. 
Liegt der Warenwert darüber, erfolgt eine kostenlose Lieferung. Geliefert wird mit DHL.

Ein Wort zum Abschluss:
Schnell und einfach war die Gestaltung des Ordners. 
Und ebenso schnell erfolgte die Lieferung. Bedenkt man, daß es sich hier nicht um ein Fertigprodukt handelt, war ich von der schnellen Lieferung wirklich überrascht.

Zur Qualität:
Die Bilder sowie die Texte sind alle genau wie eingegeben. Die Bilder sind scharf und exakt. Geliefert wurde der Ordner in einem festen Karton. Der Ordner selbst war in Seidenpapier eingeschlagen, so daß hier nichts passieren konnte.


Kontakt
easyOrdner GmbH
Bruchkampweg 40
29227 Celle
Telefon 05141 / 753-241

Fazit:
Wer aus dem dunklen Ordner-Einerlei heraus will, der kann bei Easy Ordner seiner Kreativität wirklich freien Lauf lassen. 
Die einfach Handhabung des Konfigurators und das tadellose Ergebnis sprechen für sich. 
Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist hier wirklich gut ausgewogen.
 Bedenkt man doch daß man hier ein Unikat bekommt und kein Massenprodukt vom Fließband!

Meine Beurteilung:
Aufgrund der einfachen und unkomplizierten Handhabung des Konfigurators und des einwandfreien Ergebnisses beurteile ich sowohl das Unternehmen wie auch das fertige Produkt mit
"besonders Empfehlenswert"

Bildquellen: Easy Ordner, MC

Kommentare:

  1. das hast du super beschrieben. ich selber finde diese ordner einfach klasse, auch das angebot ist echt top.
    danke für den tollen testbericht!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Klingt interessant, so hätte man nicht mehr diese hässlich einfachen Ordner in den Regalen. Da werde ich mal stöbern, ob ich nicht was für meine Dokumente finde.
    LG ChrisTa

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch so einen Ordner, die sind wirklich toll!

    AntwortenLöschen