Montag, 2. April 2012

Dettenkosmetik.de - hier wird Kosmetik und Wellness groß geschrieben!

Seit Jahren gehe ich Regelmässig zu meiner Kosmetikerin. Ich gönne mir einfach diese Wohlfühl-Momente. Einfach entspannen und sich verwöhnen lassen. Aber genau das kann man heute auch Zu hause. Mit professionellen Produkten aus dem Kosmetik- und Wellnessbereich.
Man solle nur den Richtigen Anbieter finden. Und ich habe ein Kosmetik-Shop entdeckt, der genau das bietet: Kosmetik & Wellness

Die Inhaberin, Ute Schumacher, verfügt über eine jahrelange Erfahrung im Bereich Kosmetik und Wellness, daher lag es nah, sich mit einem eigenen Shop zu etablieren, zumal gerade der Umgang mit sogn. Problemhaut ihr Wissens- und Erfahrungsbereich nicht nur bereichert sondern auch enorm erweitert hat.

Der Shop "Dettenkosmetik.de" selbst ist einfach und sehr übersichtlich aufgebaut. Hier findet man auf der Startseite direkt die beiden Kategorien, auf die der Shop aufgebaut ist: 
Hautpflege:
 Kosmetik:
In diesen beiden Hauptbereichen finden sich nun die einzelnen Unterkategorien. Z.B. entdeckt man im Bereich Hautpflege aus der Serie "DALTON" die ganze Kraft des Meeres in nachfolgender Unterteilung:  
Die MALU WILZ Serie unterteilt sich in  
Ich durfte ein Produkt aus der Beauté de la Mer Reihe testen und stelle es nun vor:
Aus der Unterkategorie "Schöne Füße" erhielt ich die "Foot Care Cream" von DALTON Beauté de la Mer.
Da ich ja der Auffassung bin, daß man für seine Füße nicht genug tun kann, sehe ich zu, daß meine Füße wirklich immer die nötige Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Schließlich tragen sie mich den ganzen Tag erfolgreich von A nach B und zurück!
Die Foot Care Creme ist besonders für rissige und verhornte Haut gedacht, was man aber durchaus auch als Vorbeugung und Pflege nehmen kann. Obwohl ich meine Füße wirklich ständig pflege und auch zur Fußpflege gehe, neigen - besonders mein rechter Fuss - zur Hornhautbildung.
Nachdem ich nun diese Creme über einen längeren Zeitraum getestet habe, bin ich über das Ergebnis doch recht erfreut. Die Hornhautbildung hat sich merklich reduziert. 
Inhaltsstoffe:
Kamille, Jojobaöl, Mandelöl, Kampfer, Vitamin E, Panthenol, Farnesol, Salicylsäure 

Kurze Info zu DALTON  Beauté de la Mer:
Seit 1795 wird DALTON in Deutschland produkziert. Schon seit jeher bietet das  Meer,
die beste Grundlage für hochwirksame Pflegeprodukte. Das hat sich auch DALTON zu eigen gemacht. Das ganze Pflegesystem beruht auf der Wirksamkeit des sogn. celumerer Meersextrakte - einer natürlichen Substanz des Meeres - welches Gemeinsamkeiten mit der menschlichen Haut aufweist.
Wer sich einmal selbst ein Bild von der Vielfalt der Produkte machen möchte, der kann sich unter:

Hat man sich für ein Produkt entschieden, dann ist der Bestellweg einfach und unkompliziert.
Nach einer kurzen Anmeldung mit Angabe der Daten, kann man seinen gewünschten Artikel in den Warenkorb legen. Nach einem kurzen Abgleich, kann die Bestellung versandt werden.

Bezahlen kann man bei Dettenkosmetik.de via
  • Paypal
  • Vorabüberweisung: -3 % Skonto
  • Lastschrift
Die Versandkosten betragen pauschal 4,30 €, innerhalb Deutschlands. 
Ab einem Bestellwert von 45,00 € erfolgt der Versandt kostenlos.

Ist man sich unsicher, kann man sich bei Frau Schumacher persönlich eine kostenlose Fachberatung geben lassen. 
Was mich jedoch noch besonders Beeindruckt hat, ist die Tatsache, daß einem hier nicht irgendetwas "aufgeschwatzt" wird, sondern man kann - genau auf seine Haut abgestimmte Produkte bekommen, die vorher tatsächlich auf Allergene getestet wurde.
In einem speziellen Programm, dem  "dermatologisches Allergietestprogramm von DALTON".
Dieser Service ist noch dazu kostenlos.

Wie man das Anstellen muss?
Ganz einfach. Man fordert eine sogn. Diagnosekarte an. In die trägt man alle Informationen über seine Haut ein. Gut ist es, wenn man evtl. noch eine Kopie seines Allergiepasses mit beifügt. Dannach wird diese Karte ausgewährtet und man erhält Testmuster, die man anhand der beigefügten "Gebrauchsanweisung" testet.
Hat man diesen Test abgeschlossen, bekommt man einen komplett ausgewerteten Testbericht mit genau auf die Bedürfnisse der Haut angepassten Pflegevorschläge und -anleitung.

Genau das verstehe ich unter kundenorientierter Dienstleistung!

Kontakt
Studio für Kosmetik und Wellness
Ute Schumacher
Bergstrasse 61
D-49152 Bad Essen
Telefon: 05472-8179665

Fazit: 
Mir ist selten ein so kundenorientierter Shop begegnet wie Dettenkosmetik.de. Hier findet man neben sehr guten Pflegeprodukten auch noch die individuelle Beratung.
Übrigens:
Alle Produkte der Firma Dalton sind Tierversuchsfrei

Meine Beurteilung:
Das von mir getestete Produkt "Foot Care - Fußcreme" beurteile ich hier mit
"besonders Empfehlenswert" 
Bildquellen: Dettenkosmetik, MC

Kommentare:

  1. Toller Bericht.
    Die Creme wäre genau das richtige für mich. Da werde ich mal in dem Shop vorbei schauen! Danke dafür.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  2. Taps, taps... ganz leise hereinschleich und guck!
    Du schläfst? Auch nicht schlimm... dann lege ich schnell meinen Osterhasigruß hier ab und hoppel wieder nachhause!
    „FROHE OSTERN!“
    LG – GiTo

    AntwortenLöschen