Samstag, 14. April 2012

Craftschmuck - der Spiegel meiner Seele

Zu welchen Anlässen und aus welchem Grund tragen wir eigentlich Schmuck?
Ja gut, zum verschönern, vielleicht der ein oder andere auch zum Angeben. Aber in erster Linie sagt der Schmuck, den wir tragen doch viel über unsere Persönlichkeit aus.
Ich z.B. liebe natürlichen Schmuck. Einfach und schlicht aber trotzdem ausdrucksvoll.
Schöne Steine - wundervoll in Form gebracht, ohne die "Persönlichkeit" des Steines zu verletzten. Auch Edelsteine haben ihr "Leben".

Eine außergewöhnliche und wirklich wunderschöne Online-Schmuckmanufaktur habe ich vor kurzem entdeckt, die genau diese Philosophie mit mir teilt. Und dieser Shop befindet sich noch nicht einmal weit weg von mir. Der wunderschönen Eifel!

Das von Steinen Kräfte ausgehen, ist ja nun hinlänglich bekannt. Und diese Kraft zu nutzen und weiterzugeben hat die Gründerin von Craftschmuck zu ihrem Lebensmotto gemacht.
Und wer steht hinter Craftschmuck? Die Inhaberin Alexandra Nuzzi.

In Handarbeit wird jedes einzelnen Schmuckstück gefertigt. Somit entsteht auf einzigartige Art und Weise immer ein ganz besonders Unikat.

Diese Unikate werden im Shop unter verschiedenen Kategorien angeboten. Jeder für sich ausdrucksstark.
Auf der Startsteite der Schmuckmanufaktur Craftschmuck finden die die einzelnen Kategorien.
Schon die Bezeichnung der Kategorien zeigt, wie liebevoll sich die Inhaberin mit ihren Schmuckstücken auseinander setzt.

Klickt man sich durch die einzelnen Kategorien findet man schnell heraus, wie sehr sich die Inhaberin mit Ihren Schmuckstücken identifiziert.
Zu jedem Schmuckstück findet sich die passende Einleitung und Erklärung warum dieses Schmuckstück seinen Namen hat.
Z.B. aus de Kollektion "Die Kraft der Elemente" Die Kette Element "Erde":
Zunächst die Erklärung zu welchem Sternzeichen diese Kette passt. Unter anderem auch zu meinem - der Jungfrau -.
Dann die Erklärung was das Element Erde eigentlich beinhaltet:
U.a. für Stabilität und Wachstum, aber auch für Beständigkeit.
Was ich schön finde, sind die passenden Redewendungen zu diesem Element. Viele davon kennen wir und bringen sie bewusst eigentlich nicht damit in Verbindung. Deswegen ist es ganz schön, einmal darauf hingewiesen zu werden. Z.B."das Paradies auf Erden", damit verbinden wir was schönes und besonderes.
Auch die in dieser Kette verarbeiteten Materialien sind gekonnt aufeinander abgestimmt. Weiches und warmes Holz mit ausdrucksstarkem Achat kombiniert.
Alle Schmuckstücke, die ich mir bisher angeschaut habe, zeigen ein kraftvolles Zusammenspiel der Natur.

Zwei dieser wunderbaren Schmuckstücke stelle ich hier vor:
  • Armband "Manuela`s Glut"
  • LieblingsLesezeichen
Das Armband "Manuela`s Glut" spiegelt tatsächlich meine Seele wieder. Nur zwei sehr ausdrucksstarke Materialien wurden hier verwendet. Der tiefrote Granat - warm und voller Leidenschaft - in Kombination mit feuriger Lava.
Die Granatperlen sind glatt und wunderbar eben gefertigt. Präzise und exakt wurden die Lochungen gebohrt.
Die einzelnen Lavasteine sind zwar Polier, jedoch zeigen sie ihre natürlichen kleinen Luftlöcher. In kleine quadratische Elemente wurden diese Lavasteine gebracht. 

Zwar sind alle gleich Groß, haben jedoch alle ihre Individualität beibehalten. 
 
Abwechselnd auf einem Elastikband aufgereiht, bilden der Granat und die Lava eine vollkommene Harmonie. 

Obwohl beim ersten Eindruck, recht dunkel in der Farbe, bekommen sie sobald die Sonne darauf trifft ein tiefgründiges Feuer.


Das zweite Produkt ist das Lesezeichen
Ich als alte "Leseratte und Bücherwurm" habe mich darüber doppelt gefreut.
Habe ich doch hier ein wirklich außergewöhnliches Stück. 
Die Handgefertigten Glasperlen wurden auf ein Band aus Ziegenleder aufgereiht. Das Besondere hierbei sind die Glasperlen aus dem sogn. Morettiglas. 


Das Morettiglas oder auch das Murano Glas stammen ursprünglich aus Italien. Hier wurde die Kunst der Glaskünstler besonders hochgehalten. Die einzelnen Farbrezepturen der Gläser wurden wie ein Staatsgeheimnis bewahrt. 
Und wer dagegen Verstoßen hatte wurde nicht selten zum Tode verurteilt. Diese Kunst ist seit über 1000 Jahren bekannt und wird auch heute noch gepflegt. Zumindest von kleinen Manufakturen in edler Handarbeit.
Und genau dieses Material benutzt Alexandra Nuzzi. Hochwertig und edel zugleich. Ausdrucksstarke und kräftige Farben kombiniert mit natürlichen und weichen Materialien. Wie hier das Lesezeichen!

Das Craftschmuck auf hochwertige Materialien wert legt, zeigt sich in jedem Produkt. Nur das Beste wird hier verarbeitet.

Ein - in meinen Augen - ganz besonders Stück und eines meiner geheimen Favoriten:
Die Kette "Indigo". Hier vereint sich der Kraftvolle Bergkristall zu einer harmonischen Verbindung mit dem edlen und kalten Swarovski sowie dem dunkelblauen und geheimnisvollen Sodalith.

Wer sich für die Produkte von Craftschmuck interessiert und sein Schmuckstück gefunden hat, der kann auf einfach Art und Weise bestellen. Hat man sein Produkt erwählt, die entsprechende Größe bzw. Länger angegeben, dann legt man diese in den Warenkorb. Nach Anmeldung und Hinterlegung der Daten geht alles ganz schnell.

Bezahlen kann man bei Craftschmuck per
  • Vorkasse
  • PayPal
Die Versandkosten betragen bis zu einem Warenwert von 25,00 Euro: 2,20 Euro (Maxibrief DHL - GoGreen)
Ab einem Warenwert von über 25,00 Euro erfolgt ein versicherter Versand per DHL für 4,90 Euro. Erreicht der Bestellwert 99,00 Euro erfolgt ein kostenloser Versand.

Kontakt:
CraftSchmuck
53505 Berg
Fazit:
Ein ungewöhnlicher und faszinierender Online-Shop. Eine kleine Manufaktur, in der Handarbeit und die Liebe zum Detail groß geschrieben wird. Edle Materialien kombiniert mit geschmackvollen Ideen - wunderbar umgesetzt.

Meine Beurteilung:
Die von mir hier vorgestellten Produkte, beurteile ich mit
"besonders Empfehlenswert+"
____
Ich beurteile hier die beiden Produkte mit einem zusätzlichen Plus, da ich davon überzeugt bin, daß die Qualität der Herstellung sowie der Materialien mehr als nur ein "besonders Empfehlenswert" verdienen! 
Bildquellen: CraftSchmuck, MC

Kommentare:

  1. ein schönes shop mit ganz besonderem schmuck, bin echt begeistert :)
    ganz liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Toller Schmuck schöner Bericht muss mich mal umschauen
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  3. Für so liebevoll gearbeiteten Schmuck habe ich auch eine Schwäche. Toller Shop, werde ich mich doch mal umsehen.
    Gruß Ma

    AntwortenLöschen