Mittwoch, 11. April 2012

Chung Shi - den Füssen zu liebe

Gerade was unsere Füße betrifft, sind wir doch recht sorglos. Ob hohe Absätze oder zu enge Schuhe, wir muten unseren armen Füßen oft viel zu viel zu. Sie bringen uns ein lebenlang wohin wir wollen. Sollten wir Ihnen dann nicht doch ab und zu etwas gutes tun?
Gutes Schuhwerk ist das A und O um Füße gesund zu erhalten.
Aber in der heutigen Zeit sprießen Online-Schuh-Shops wie Pilze aus dem Boden und die meisten sehen nur den modischen Aspekt und stellen diesen auch in den Vordergrund. Wenn wunder es dann, daß man unter Hühneraugen oder Hornhaut und schmerzenden Füßen leidet und das schon in jungen Jahren.
Ich kann mich eigentlich ganz glücklich schätzten, daß ich weiter keine gravierenden Probleme habe. Das habe ich letztendlich meiner Mutter zu verdanken. Die - obwohl mein Vater alleinverdiener war - trotzdem auch Qualität achtete. Lieber etwas weniger, dafür aber gut!
Und ehrlich gesagt nach diesem Motto lebe ich eigentlich auch heute noch. Steckt eben so in mir drin!
Auf der Suche nach gutem Schuhwerk bin ich dann letztendlich auf eine wirklich interessante Seite gestoßen:
Die Marke "Chung Shi" steht für Wohlbefinden. Und zwar für die Füße!
Von Anfang an waren die Gründer darauf bedacht, dem wachsenden Interesse an der sanften Lebensweise der Asiaten Rechnung zu tragen. Gerade im asiatischen Umfeld wird auf sanfte ganzheitliche Methoden gesetzt. Hierbei steht die Verbesserung des Wohlbefindens im Vordergrund. Damit wird letztendlich ein wesentlicher Beitrag zur Gesundheit und der inneren Ausgeglichenheit geleistet. Und genau nach diesen Richtlinien wollte man agieren.

Die fernöstliche Philosophie die hinter dem Begriff "Chung Shi" steht, bedeutet eine Persönlichkeit werden oder auch persönlich wachsen. 
Mit anderen Worten kann man auch sagen: Lebe deine Gegenwart, respektiere deine Erfahrungen und entwerfe und plane deine Zukunft aktiv

Das Ergebnis ist "Chung Shi". Der Online-Schuh-Shop, der einen Beitrag zur inneren Balance leistet!

Hinter der Marke chung shi steht das das 2001 gegründete Unternehmen ME & Friends AG.   Das Unternehmen unterstützt u.a. Sportler, Sportverbände und Vereine durch die Ausstattung mit Schuhen der Eigen-Marke Chung Shi.

Das Angebot ist groß und vielfältig. Hier findet man neben Damen- und Herrenschuhen auch Schuhe für die ganze Familie. Dabei finden sich die Unterteilungen in bestimmte Probleme. Wie z.B. Bandscheiben oder Rücken:

Direkt auf der Startseite befinden sich die einzelnen Kategorien, in die Chung Shi eingeteilt ist.
Bei dieser großen Auswahl an Gesundheitsschuhen kommen aber auch diejenigen zum Zuge, die sich für sportliche Accessoires interessieren.
Aus diesem großen Angebot durfte ich mir ein Testprodukt auswählen.

Meine Wahl fiel auf den "Duflex City Lisa" Schuh.
Dieser Schuh ist besonders weich und anschmiegsam. Dabei ist er jedoch sportlich und ähnelt einem sogn. Bootsschuh. Das Farbspiel zwischen schwarz und dunklem blau verleihen dem Schuh einen pfiffigen Toutch. Ich selbst trage diesen Schuh ganz gerne. Durch den weichen Tritt, der eine Art Stoßdämpfer ist, schont er besonders die Gelenke. Dabei kann der Fuss richtig abrollen und verkrampft nicht.
Ein längeres Laufen ist ohne weiteres möglich, da der Fuss hier besonders geschont wird. Auch im Bereich der Verse ist er besonders schonend. Er verfügt über eine breite Polsterung entlang des Versenbereichs. So kann nichts scheuern oder drücken. Gerade in diesem Bereich bin ich besonders empfindlich und habe Probleme, selbst bei Schuhen, die ich über Jahre trage. Hier jedoch hatte ich dieses Problem nicht. Keine Blasenbildung oder Scheuern war festzustellen. Die hohe Qualität der Verarbeitung zeigt sich auch in den Nähten. Hier sind alle Nähte fein säuberlich verarbeitet. Keine doppelten und dicken Nähte, die irgendwo drücken könnten. Auch die Qualität des Leders ist hoch. Dies zeigt sich anhand der Weichheit und Softigkeit des Materials. Der gekonnte Mix zwischen Glatt- und Wildleder sorgen beim Duflex City Schuh für zusätzliche modische Akzente!

Der einzige Punkt, mit dem ich nicht so ganz zufrieden bin, ist die Sohle. Hier hätte ich mir etwas mehr "gripp" gewünscht. Gerade auf etwas nassem Untergrund - wie nach Regen - hat man keinen festen Halt. Und geht man dann noch auf einem Untergrund, der aus glatten Pflastersteinen besteht - wie die Altstadt in Bonn -  ist die Rutschgefahr noch extremer. Daher wäre eine etwas tiefere Profielsohle nicht schlecht gewesen.
Ansonsten ist es ein wirklich guter und bequemer Schuh.

Der eigentliche Bestellvorgang im Shop ist einfach. Mann wählt sein Produkt aus und legt es in den Warenkorb. Nach einer kurzen Anmeldung kann man dann sein Produkt bestellen.

Benötigt man Beratung, stehen einem kompetente und freundliche Mitarbeiter am Telefon zur Verfügung. Außerdem bietet Chung Shi eine Rückrufmöglichkeit - unter dem Callback Service - an

Als Zahlungsmöglichkeit stehen folgende Optionen zur Verfügung:
  • per Rechnung innerhalb von 30 Tagen
  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Vorkasse
Wie sehr man hier auf Kunden eingeht, zeigt auch die Tatsache, daß hier kein Mindestbestellwert vorgeschrieben ist. Auf entfallen die Versandkosten bei chung shi ganz.
Der Versand erfolgt kostenfrei und mit DHL.

Kontakt
ME & Friends AG
Rudolf-Diesel-Ring 11
83607 Holzkirchen
Telefonisch unter: 01805 - 608980 oder
Fazit
Um seinen Füßen wirklich etwas gutes zu tun, bedarf es keiner horrenden Preise. Bei Chung Shi bekommt man ein wirklich faires Preis-Leistungsverhältnis. 

Meine Beurteilung:
Der von mir getestete Schuh "Duflex City Lisa" beurteile ich mit
"sehr Empfehlenswert"
Bildquellen: Chung Shi, MC

1 Kommentar:

  1. ein wirklich toller bericht!
    ich hatte auch schon einmal schuhe aus diesem shop probiert, die waren mit dieser ganz besonderen sohle die gut für den rücken ist..., aber ich konnte mich nicht daran gewöhnen :(

    danke für deinen lieben kommentar. du hast recht, wir können hoffen das die firmen ab jetzt mehr die augen offen halten :)

    ganz liebe gruesse!

    AntwortenLöschen