Donnerstag, 29. März 2012

supermagnete - von Langweile keine Spur!

Magnete sind ja heute fast in aller Munde und eigentlich kann man sie sich auch nicht mehr wegdenken. Magnete sind nicht nur praktisch sondern können durchaus auch dekorativ sein.
Die alte Vorstellung, die man sich von Magneten machte, war ja doch ziemlich hässlich. Meist dachte man an etwas quadratisches aus Metall. 
Aber dem ist heute nicht mehr so. Die Magnete die man heute bekommt haben tausende von Formen.
Die heutigen Formen sind vielfältig:
  • Rund
  • Oval
  • Rechteckig
  • Klein
  • Groß
  • Dick
  • Dünn
  • Farbig
  • In Tierform uvm.
  • Normale Magnete und
  • Neodym-Magnete
Es gibt Shops, die ihr ganzes Sortiment nur auf Magnete aufgebaut haben. Und ein solchen Shop möchte ich hier vorstellen.
Der Online-Shop "supermagnete.de" verfügt über eine riesige Auswahl an Magneten. 
Sowohl in Form wie auch in Farbe und Stärke gibt es hier eine große Auswahl. Gerade die im Augenblick viel benannten Neodym-Magnete sind hier auch erhältlich. Und diese gleich in vielen Formen und Stärken.
Diese kleinen Magnete verfügen über ein hohes Tragepotenzial.
So kann z.B. ein Magnet das die Größe einer 1,00 Euro Münze hat, ein Gewicht von 6 kg tragen. Noch extremer finde ich folgenden Magneten. 
 
Quadermagnet 110,6 x 89 x 19,5 mm (Eigengewicht: 1,5 Kg)  - Tragekraft: 160 Kg!

Das Magnete nicht Langweilig sind, daß zeigt das Sortiment von supermagnete. Hier entdeckt man ausgefallene Geschenkideen.
Wie  z.B. den Memohalter "Donald". Eine putzige Ente in Schwarz mit orangefarbigem Schnabel und Füssen.

Die Auswahl ist groß und eine Bestellung lässt sich einfach und unkompliziert tätigen. 
Auf der Startseite sieht man direkt die Kategorien vor sich, in der Shop aufgeteilt ist.
Hat man sein Produkt gefunden, legt man es in den Warenkorb und klickt sich zur Kasse weiter. Versanddaten eingeben und Zahlart auswählen. Fertig!

Zahlen kann man bei supermagnete per
  • Vorauskasse
  • Rechnung (nur Einrichtungen der öffentlichen Hand, Behörden und etablierte Firmen)
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung
  • PayPal
Die Versandkosten betragen pauschal 5,50 €. 
Jedoch muss man hier die Mindesbestellmenge von 15,00 € beachten, ansonsten kommt noch ein Kleinmengenzuschlag in Höhe von 7,00 € dazu!
Geliefert wird mit DHL.
Kontakt:
Webcraft GmbH
Industriepark 202
78244 Gottmadingen
Telefon:  07731 939 839 1

Doch nun zu meinem Testprodukt:
Ich habe mir etwas ganz besonderes ausgesucht. Und zwar ein Fotoseil.
Das Fotoseil "Hearts" besteht aus einem Seil und 6 Magneten in Herzform. 
Diese Magnete sind aus Acryl in der Farbe rot und haben auf der Rückseite einen runden Magneten eingearbeitet. 

Dieser Magnet bewirkt, daß das Herz am Seil hängenbleibt. 

Das Seil selbst hat an der oberen Seite eine Aufhängung - eine sogn. Schleife - und am unteren Ende einen Beschwerer.
 
So bleibt das Seil schön hängen und bewahrt eine gerade Linie nach unten.

Ich habe daran - wie sollte es auch anders sein - Fotos von unserem James aufgehängt. 
Die einfache Handhabung erleichtert einem das Anbringen der Bilder und vor allem, kann man jederzeit ohne Mühe die Fotos austauschen. 
So hat man immer ein neues Accessoir!

Die kleinen roten Magnetherzen sind ungemein Stark und halten wirklich sehr fest. 
Wenn man das so wie ich macht, und das Seil nicht an der Wand sondern an etwas freiem hängt, so kann man die Bilder auch durch eine kleine Drehung ganz individuell am Seil anbringen. 
So wirkt alles etwas aufgelockerter - oder wie mein Mann sagt "chaotisch - so wie wir eben sind!"

Das Seil selbst ist sehr robust und qualitativ hochwertig. Es würde ohne Weiteres ein höheres Gewicht als diese Fotos tragen. Auch die Herzen sind gut geformt und fühlen sich sehr gut an. Die eingebetteten Magnete schließen komplett mit der glatten Rückseite ab.

Fazit:
Der Online-Shop "supermagnete.de" bringt aufgrund seiner vielen Ideen Leben, sowohl ins Büro wie auch in die Wohnung. Die vielen Möglichkeiten, die einem diese Magnetvielfalt eröffnet ist eine Entdeckung wert! 
Meine Beurteilung:
Ich beurteile das von mir getestete Produkt "Fotoseil Hearts" in Punkt Qualität mit
"sehr Empfehlenswert"
 Fotoquellen: supermagnete, MC

Kommentare:

  1. Du meine Güte... was machst du dir für eine Arbeit....!?
    Ich finde es bewundernswert... denn die Resonanz (Feedback) ist doch gleich Null... oder????
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du leider recht. Obwohl ich doch einige Leser habe, könnten doch mehr einen Kommentar hinterlassen. Ich sehe zwar anhand der Statistik, daß viele Lesen kommen, jedoch kaum einer hinterlässt ein KOmmentar. Aber mit der Arbeit hast du schon recht, aber es macht mir eben spass!
      LG
      Manu

      Löschen
    2. Hi Manu,
      ich hatte mich auch schon ein paar Mal gefragt, warum manchmal echt so wenig Kommentare kommen...
      nur ne Antwort habe ich nicht darauf.
      Und du schreibst ja auch auf anderen Blogs / HP's liebe Kommentare...
      Bei den Magneten werde ich noch Mal stöbern...der Beagle ähnliche gefällt mir gut...
      Liebe Grüße von Tibi (die den Kopf wieder oben hat ) und Sylvia

      Löschen
  2. Das ist ja richtig süß! gefällt mir :)

    AntwortenLöschen