Donnerstag, 1. März 2012

SmileFashionshop.de - der sympathisch Online-Shop für Männermode

Da mein Mann sich ständig beklagt, daß ich nur Produkte entweder für den Hund teste oder für mich selbst, dachte ich, gut! Hier müssen wir mal was dagegen tun!
Und so bin ich auf den freundlichen und sympathischen Onlineshop 

 
SmileFashionshop.de ist nur auf das Outfit von Männern spezialisiert. Hier bekommt Mann alles was nötig ist, um modisch gekleidet zu sein.

Der Online Shop "SmileFashionshop.de" ist in 6 Hauptkategorien unterteilt
  • Fashion
  • Basics
  • Homewear
  • Accessoires
  • Schnäppchen
  • Lifestyle
Klickt man die jeweilige Kategorie an, erscheint auf der linken Seite in Augenhöhe ein Feld in dem die jeweiligen Produkte, die unter diese Kategorie fallen, aufgelistet sind.

So finden sich z.B. in der Kategorie Homewear neben lässigen T-Shirts auch bequeme Homewear-Hosen für die Freizeit. Aber auch Sweatshirts und Caps fallen unter diese Kategorie.
Die Kategorie "Schnäppchen" dürfte wohl die Schnäppchenjäger ansprechen. Da sich hier wirklich gute Deals befinden. Hier findet man z.B. eine Preisreduzierung bis zu 40 %. Was mir besonders gut gefällt aus dieser Schnäppchenecke ist ein richtig edler Pullover mit Stehkragen und mehreren Applikationen.

Wer nicht genau weiss was er haben will, dann kann mit Hilfe der Suchfunktion im oberen rechten Teil (Lupe) ein Wort eingeben und die Suchmaschine erledigt die Arbeit.

Hat man sich dann für ein oder mehrere Produkte entschieden, wandern diese in den Warenkorb, nachdem man Größe und evtl Farbe eingegeben hat. Richtig gut ist, daß man direkt sehen kann, ob der Artikel noch vorrätig ist. Ein Farbbalken kennzeichnet den Bestand und damit die Lieferbarkeit (grün = lieferbar). Hat man die Produkte in den Warenkorb gelegt, kann man entweder weiter einkaufen oder geht zur Kasse. Dort werden dann die Bestellformalitäten erledigt. Ist man bereits Kunde, logt man sich ein. Wenn nicht dann eröffnet man ein Kundenkonto, was aber auch total unkompliziert ist.
Hat man seine Daten eingeben, kann die Bestellung auch schon abgeschickt werden.

Zu den Versandkosten ist nicht viel zu sagen, außer:
Kostenloser Versand!!!! (allerdings nur innerhalb Deutschlands)

Zahlen kann man bei SmileFashionshop.de per
  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Sofort Überweisung
Doch nun zu meinem Testprodukt. Nach einer kurzen und sehr netten Kontaktaufnahme durfte ich mir ein Produkt aussuchen. Meine Wahl fiel auf ein Hemd aus der Kategorie "Fashion".
Dabei handelt es sich um das Hemd "Campus" mit modischen Applikationen, in der Farbe dunkelblau.
Die Applikationen befinden sich an verschiedenen Stellen. Am rechten Oberarm, auf der Knopfleiste unten sowie auf der linken Brust.

Die Applikationen sind sehr sauber und exakt auf dem Hemd angebracht. Die Stickereien ordentlich gesteppt und sauber angebracht. Durch die Kombination von Stickerei und Applikation wird das Hemd sportlich aufepeppt und verliert trotzdem nicht eine gewisse Eleganz. Auch so ist das Hemd wunderbar gearbeitet. Alle Nähte sind sauber gesäumt und die Abschlüsse zeigen keine hängenden Fäden. Die Vernähstellen sind ebenso exakt gearbeitet. Sitz und Passgenauigkeit zeichnen diesen Hemd aus. 
Der Kragenspiegel wird durch den Karostoff modisch aufgelockert.
Bei der Applikation auf dem rechten Oberarm handelt es sich um ein sogn. Wappen-Badge, welches die Initialen des Herstellers "Enzo Lorenzo Italy" wiederspiegelt.
Ich habe das Hemd in Größe "L" gewählt. Da hat es eine Rückenlänge von 82 cm. Da es leicht unten abgerundet ist, kann man es wunderbar über der Hose tragen, was seinen sportlichen Charakter noch hervorhebt.
Das Material besteht aus 100 % Baumwolle in leicht gecrashter Popelinequalität. Waschbar ist das Hemd bei 30°C. Allerdings ist es nicht Trockner geignet.

Geliefert wurde das Hemd sehr schnell, innerhalb von 3 Tagen war es bei mir. Als versichertes Paket und sehr ordentlich eingepackt.

Wem ich jetzt den Mund wässerig gemacht haben sollte, der sollte sich doch zurücklehnen und die Website von SmileFashionshop.de aufrufen!

Kontakt:
SmileFashionshop GbR
Lederstraße 93
D-72764 Reutlingen
Fazit:
Ich war wirklich begeistert von den Produkten des SmileFashionshop.de. Was ich auch sehr gut finde, ist die Größenauswahl. Gerade bei Fashionshops hat man oft das Problem, daß nur kleine Größen vorhanden sind. Aber bei SmileFashionshop.de geht es mitunter bis Größe 6XL!
Wer also was modisches sucht, was den Geldbeutel nicht zu sehr belastet und trotzdem eine gute Qualität möchte, der ist im SmileFashionshop sehr gut aufgehoben!

Meine Beurteilung:
Sowohl der Online-Shop selbst mit den Produkten, der leichten Such- und Bestellfunktion sowie der Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten und nicht zuletzt auch der nette Kontakt der Mitarbeiter kann ich hier nur mit
"besonders Empfehlenswert" beurteilen.
Das getestet Hemd ist sowohl in Qualität, Verarbeitung, Reinigung wie auch Tragekomfort mit
"besonders Empfehlenswert" zu beurteilen!

Bildquellen: SmileFashion.de, MC

Kommentare:

  1. Hallo,
    toller Bericht, ich finde den Shop einfach klasse. Folge dir nun über networked.

    LG

    Katka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    gerne bin ich mal bei dir vorbeigekommen und natürlich habe ich mich gleich angemeldet.
    Interessante Berichte, werde nun als Email vervolgen.
    Wünsche dir noch ein tolles Wochenende!!
    marga

    AntwortenLöschen