Donnerstag, 22. März 2012

Schwarzwaldmilch - das Beste aus der Milch

In diesem Testbericht möchte ich einmal über ein Problem berichten, daß in unserer Gesellschaft immer mehr um sich greift.
Lactoseintoleranz
Die Betroffenen haben es wirklich schwer. Auf alle Nahrungsmittel muss geachtet werden. Selbst bei Fertigerichten, muss man ganz genau lesen was darin ist.
Ich habe zwar keine akute Lactoseintoleranz, jedoch habe ich oft Probleme bei Milchprodukten. Häufig bei Käse und bei Sahne. Ich habe dann nicht nur ein unwohlsein, sondern wirklich heftige Probleme im Magen-Darm-Bereich.
Nun bin ich jedoch auf eine Molkerei gestoßen, die Ihre Produktpalette dahingehend erweitert hat, daß sie nicht nur Bio Produkte anbietet, sondern auch lactosefreie Produkte.
Seit dem Jahr 1930 existiert die Firma Schwarzwaldmilch - damals noch unter anderem Namen - und versorgt ein breites Publikum.
Schwarzwaldmilch war schon immer Vorreiter von innovativen Produkten. So gab es z.B. schon in den frühen 50er Jahren statt der Pfandflaschen, die leichteren Einwegverpackungen aus Karton für Milch- und Sahneprodukte. 
Im Jahr 1977 hat Schwarzwaldmilch wieder eine Neuerung. Die erste Creme fraiche, die in Deutschland hergestellt wird kommt dank Schwarzwaldmilch auf den Markt.
Bereits im Jahr 2001 wird von Schwarzwaldmilch die erste lactosefreie Milch erzeugt und auf den Markt gebracht.
Im Jahr 2006 wird aufgrund der hohen Nachfrage und des Erfolgs der lactosefreien Milch nachgelegt. 
Es kommen weitere lactosefreie Milchprodukte wie Butter, Sahne, Quark, Joghurt und Sauerrahm auf den Markt.
Seit 2010 werden nun auch Produkte angeboten, die einer breiten Bevölkerung zu gute kommen, die an einer sogn. Fruchtzuckerintoleranz leiden. Nun kommen fructosefreie Joghurts auf den Markt.
Und seit den Anfängen wurde immer wieder an den Verpackungen gearbeitet. Ob neue Logos oder neue Verpackungmaterialien. Ständig ist Schwarzwaldmilch in Bewegung und richtet sich nach den Bedürfnissen der Kunden.
Und das zeichnet sich aus. So wurde die Bio-Lactosefreie-Vollmilch zum Produkt des Jahres 2011/2012 von den Kunden ausgezeichnet.

 








Lactosefreie Produkte wie:
  • Saure Sahne
  • Brotaufstrich
  • Butter
  • Joghurt - Natur und Frucht
  • Milch
  • etc.
Besonders bemerkenswert ist die Tatsache, daß  hier besonders darauf geachtet wird, daß die Produkte frei von Gentechnik sind!

Fazit
Schwarzwaldmilch hat mich völlig Überzeugt. Im Geschmack wie auch in der Vielfalt der Produkte. Hier bekommt man bekömmliches und gesundes. Auch wenn man nicht zu denjenigen gehört, die unter Lactose- oder Fruchtzuckerintoleranz leiden, die Produkte sind auf alle Fälle gesund und wohlschmeckend.

Meine Beurteilung:
"Besonders Empfehlenswert"
Bildquellen: Schwarzwaldmilch, MC

Kommentare:

  1. Nach diesem Post...möchte ich gern deinen Link bei mir auf dem Blog posten... ( dann verpasse ich nichts.)
    hast du etwas dagegen?
    Ich hätte nichts dagegen... meldest du dich?
    liebe Frühlingsgrüße von Tibi & Sylvia ( die sich riesig über dein Kommentar gefreut hat )

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du echt toll beschrieben.Ich mag den Brotaufstrich sehr gern. Lg, Sarah von www.sarahhatsgetestet.de

    AntwortenLöschen