Freitag, 16. März 2012

PLUS Japan - Ordnung im Büro und aktiver Umweltschutz

Wer viel Schreibkram zu erledigen hat, der kennt das. Überall liegt was rum. Hier muss ein Adressenaufkleber gemacht werden, hier muss etwas unkenntlich gemacht werden oder da muss etwas korrigiert werden.
Da wird ein Korrekturroller benötigt, hier ein Hefter usw.
Tja Büroarbeit kann ganz schön hektisch sein.
Ich hatte ja schon immer das Problem, daß egal wie groß mein Schreibtisch auch ist, er trotzdem immer noch zu klein ist.
Aber für die kleinen Problemfälle des Büroalltages habe ich nun die Lösung gefunden:

Die Unternehmensgruppe PLUS Japan hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem "Papierkrieg" den Kampf anzusagen. Das stößt bei mir offene Türen ein!
Seit 50 Jahren bemüht sich die Unternehmensgruppe PLUS Japan immer wieder neue Produkte auf den Markt zu bringen, die einem das Büroleben erleichtern sollen. Und dabei wird der Umweltschutz nicht aus den Augen gelassen. Was mir diese Marke besonders sympathisch macht.
Die Produktpalette ist groß und vielschichtig. Nicht nur in Puncto Technologie und Innovation ist Plus Japan führend. Auch Design und Qualität stehen im Mittelpunkt der Produktion.
Wie bereits von mir angesprochen ist Plus Japan bemüht, die Umwelt zu schonen.
Die Produkte sind nicht nur umweltfreundlich hergestellt, sondern sie werden bewusst auf der Grundlage von ökologischen und
Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung und bieten unseren Kunden umweltfreundliche Produkte.
PLUS Produkte werden auf der Grundlage energiesparender, ökologischer Konzepte produziert und sind
umweltfreundlich in der Anwendung.

Meine Testprodukte, die ich von PLUS Japan bekommen habe, sind alle samt eigentlich unentbehrliche Helfer für den täglichen Büro-Wahnsinn!

Der Korrekturstift - 
Klein und handlich liegt gut in der Hand. Als ob man einen etwas globigeren Kugelschreiber in den Fingern hält. 
Er korrigiert Fehler (die wir doch eigentlich alle gar nicht machen!) schnell, zuverlässig und unsichtbar. Das tolle hierbei ist die sogn. 2-Wege-Korrektur. Will sagen, daß man hier sowohl nach links wie auch nach rechts über die fehlerhafte Stelle im Brief fahren kann. Was man bei herkömmlichen nicht machen kann, da sich das inliegende Korrekturband leider lockert und schlimmstenfalls nicht mehr aufrollen lässt. 
Mit einer Gesamtbandlänge von 5 m lässt sich ganz schon was korrigieren!

Der Hefter ohne Klammern - 
Hier braucht man nur ein Wort um es zu beschreiben:
GENIAL !
Er kommt völlig ohne Klammern aus und kann bis zu 5 Blätter zusammenheften. Das umweltfreundliche daran ist offensichtlich. 
Man benötigt keine Metallklammern mehr. 
Das heißt also im Umkehrschluß weniger Metall, weniger Umweltbelastung, weniger Verschwendung von kostbaren Ressourcen. 
Und: Kein Abfall! 
Muss man Blätter wieder auseinander bringen, kann man das ganz einfach tun. Kein reißen oder umständliches öffnen von Klammern ist hier nötig.
Nur durch das Papier selbst werden die Blätter gehalten. 
Hierzu macht dieser Hefter ein Loch in die Blätter und schlägt quasi die ausgestanzten Teile um sich selbst. 
Wie einen Knoten, den man um sich selbst schlingt.

Der Camouflage Rollenstempel - 
Ein Stempel, der wichtige Informationen unkenntlich macht. Ob Kontoinformationen oder Adressdaten alles kann mit diesem Stempel unkenntlich gemacht werden. Der Stempel verfügt über ein Kissen, welches ein Tintenvolumen für über 1000 Anwendungen hat. Wird die Tinte schwächer, kann man ohne weiteres das Kissen mit Tinte wieder befüllen.
Einfach und effizient können hier empfindliche Daten unwiderruflich unkenntlich gemacht werden.
Große Sicherheit in kleiner Form!

Fazit:
Die Unternehmensgruppe PLUS Japan hat hier ohne Zweifel frischen Wind in die gewöhnliche Büroausstattung gebracht - neben innovativen Ideen auch die Aspekte des Umweltschutzes berücksichtigt.
Die kleinen Helfer des täglichen Büroalltages wurden hier nicht nur aufgepept, sondern auch dem Zeitgeist angepasst. 

Meine Beurteilung:
Die von mir getesteten Produkte der Unternehmensgruppe PLUS Japan beurteile ich wie folgt:
Korrekturstift - schon alleine wegen der 2-Wege-Anwendung mit "besonders Empfehlenswert"
Camouflage Rollenstempel - aufgrund des großen Effektes, der hier mit wenig Aufwand erzielt wird mit "besonders Empfehlenswert"
Heften ohne Klammern - der geniale kleine Helfer, der das lästige Entklammern vergessen lässt mit
"besonders Empfehlenswert +"
Bildquellen: PLUS Japan, MC

Kommentare:

  1. danke für den ausführlichen bericht, ich schau mich dort mal um :) gglg!

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    die produkte habe ich auch mal getestet gehabt. Bin auch begeistert.
    Ich habe mich bei dir gleich als Leserin eingetragen.
    Würde mich freuen wenn du mich auch mal besuchst.

    Liebe Grüße
    Tati

    AntwortenLöschen