Samstag, 10. März 2012

Medpex - Ein Wohlfühlbox für besondere Momente

Die Online-Apotheke "Medpex" dürfte ja schon jedem ein Begriff sein. Hier bekommt man nicht nur günstig freiverkäufliche Medikamente, sondern auch viele Wellnessartikel.  Mit mehr als 100.000 Artikel aus den Bereichen Arzneimittel, Gesundheit, Wellness und Kosmetik ist Medpex besonders gut ausgestattet.
Und unter anderem gehört der Newsletter auch zum besonderen Service von Medpex.
Nun ist Medpex auf die Idee gekommen ebenfalls in den Kreis der Boxen-Versender einzusteigen.
Jedoch mit einer wirklich guten und gesunden Alternative.

Die

Idee ist es, eine Box mit guten und gesunden Dingen zu versenden, die einem das Leben angenehm und stressige Momente vergessen lassen.
Auf Facebook wurden 1.400 Personen die Möglichkeit gegeben, diese Box vor Einführung zu testen. 
Und ich hatte einmal Glück - kommt eh recht selten vor!

Der Inhalt kann sich wirklich sehen lassen. Er besteht aus einer recht schönen Auswahl an Produkten, die das "Wohlfühlen" erleichtern sollen.
Ein Beiblatt über die Produkte die in dieser Wohlfühlbox beinhaltet sind, beschreibt noch näher die Produkte. Größe sowie Preisangabe und Bestell-Nummern sind hier aufgelistet.
Was ich persönlich sehr gut finde.

In der Box enthalten sind:
  • Original Bach Rescue Kaugummi - 3,50 Euro
  • Magnesium Diasporal 400 extra direkt - 8,50 Euro
  • Choco Nuit 10 St. - 5,95 Euro
  • Cranberry direkt 60ml - 2,74 Euro
  • Spitzner Duschschaum 50ml (Probe) - ca. 1,30 Euro (Original 150ml - 3,90 Euro)
  • Kinder em-eukal Bonbons 75g -1,29 Euro
  • Artelac Rebalance Augentropfen 3ml (Probe) - ca. 3,30 Euro (Original 10ml - 9,95 Euro)
  • Duftkerze als gif away
Rechnet man alles zusammen kommt man auf einen Waren-Gesamtpreis von 26,59 Euro, wofür man aber im Endeffekt für jede Box voraussichtlich 5,00 € zahlen wird, was man mir nach einer kurzen telefonischen Rücksprache mitgeteilt hat. Hierbei kommen jedoch noch die Versandkosten in Höhe von 2,90 € hinzu. Diese hat man aber schnell raus, wenn man für über 25,00 € bestellt, dann entfallen nämlich die Versandkosten ganz. Wobei ich denke, daß selbst noch diese 2,90 € noch günstig sind. Man hat dann alles in allem 7,90 € ausgegeben und erhält Produkte die einen Wert von fast 30,00 € haben. Außerdem wird es diese Box nur einmal im viertel Jahr geben. Und eine Art Abo ist leider auch nicht möglich, so wie man es von anderen Boxen her kennt. Das finde ich jedoch sehr gut, denn so kann ich selber entscheiden, ob ich diese Box mit dem Inhalt möchte oder nicht. Wann es diese Box immer geben wird, wird im Newsletter angekündigt. Wer also Bezieher dieses Newsletters ist, ist immer auf dem neusten Stand, was die Infos betrifft. 
Meine Familie bestellt ja schon lange bei Medpex, nicht nur weil die Rezeptfreien Medikamtente recht günstig sind, sondern weil der Service auch stimmt. Hier kann man auch telefonisch eine Beratung erhalten, wenn man sich mal nicht ganz sicher ist. Außerdem ist der Versand der Medikamente kostenlos, wenn man ein Rezept beifügt. Das heißt also, auch bei der Wohlfühlbox würden dann die Versandkosten entfallen, wenn ein Rezept beiliegt.
Aber Medpex gibt immer etwas dazu, wenn man seine Bestellung tätigt. Ob eine Originalpackung Tee, oder Vitamine oder ein Original Tiegel einer Creme. Immer ist ein gif away dabei, was ich als schöne Geste empfinde.

Wer sich nun für diese Wohlfühlbox interessiert kann sie seit dieser Woche exklusiv hier! bestellen.

Was sich aber in den jeweiligen Wohlfühlboxen verbirgt, daß bleibt ein Geheimnis. Auf alle Fälle übersteigt der Inhalt um ein Vielfaches den Preis!

Fazit:
Eine Box mit einem wertigeren Inhalt, als der Preis, das sucht wohl seines gleichen. Zumindest in dieser Preislage! 
Hier ist eine Preis-Leistungsverhältnis zu verzeichnen, daß in Leistung um ein vielfaches höher liegt, als der Preis.

Meine Beurteilung:
Schon alleine für das Preis-Leistungsverhältnis kann ich hier nur ein
"besonders Empfehlenswert" geben!
Bildquellen: Medpex, MC

Kommentare:

  1. für sowas bin ich immer zu haben...villt kauf ich sie mir auch mal!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Finde die Idee einfach klasse!

    verfolge dich nun auch =)

    AntwortenLöschen