Donnerstag, 29. März 2012

IKONA - Eine bleibende Erinnerung selbst gestalten

Seit wir unseren James haben, dreht sich unser ganzes Leben eigentlich nur um ihn. Früher sind wir viel gereist. Viele Fernflüge wie Amerika, Kanada und Australien haben wir hinter uns, oft auch mehrmals. Und jedesmal macht man hunderte von Fotos.
Da wir nun keine Fernflüge mehr machen - nur noch kurze Trips mit Hund - haben wir auch oft nur ein Motiv:
Unseren James!
Jeder der ein Tier besitzt kann es uns sicher nach empfinden. Wir haben zwar nur ein Motiv aber das in unzähligen Positionen.

Da wir die Fotos nun ja alle Digital machen oder ich mit meinem Handy, haben wir die Bilder natürlich im PC. 
Und oft standen wir vor der Frage: Ausdrucken und im Fotoalbum einkleben oder was?
Das "oder was?" hat sich jetzt erledigt.

Ich bin auf eine ganz geniale Seite gestoßen:
Das was mich an IKONA fasziniert hat ist die Vielfalt an Möglichkeiten, die man hier hat. Sowohl die große Auswahl an Fotobüchern wie auch die Auswahl an Poster etc. die man hier selbst herstellen kann.
Voraussetzung ist allerdings, daß man auf seinem PC "Java" geladen hat. Damit lässt sich die Bildbearbeitung ganz einfach komplettieren.
Hat man Java nicht auf seinem PC, kann man ihn mit IKONA kostenlos herunterladen.
 
IKONA bietet neben "Blanko" Fotobücher auch eine Vielzahl an fertigen Fotobüchern mit Themen an.
Unter anderem finden sich hier Themen wie
Unter den Reise-Fotobüchern gibt es sogar noch verschieden Ziele wie z.B. Amerika, Thailand, England, Türkei, Mallorca oder Ibiza uvm.

Hat man sich entschlossen, ein Fotobuch zu erstellen, kann man dies ganz bequem online machen. Nach jedem Schritt, kann man sich anhand einer Vorschau anzeigen lassen, wie das Bild im Buch erscheinen wird.

Entschieden habe ich mich für das Janosch Buch. Das finde ich einfach schön und passt so gut zu meinen Fellnasen.

Ich war überrascht wie einfach die Nutzung der Berarbeitungsoberfläche war. 
Einfach und schnell habe ich hier die Bilder mittels Drag & Drop an die richtige Stelle platziert. 
Möchte man das Bild evtl. noch bearbeiten, weil zu groß oder zu klein, so kann man dies einfach so tun indem man mit der rechten Maustaste das Bild dementsprechend zieht.
 
So wie es die Platzhalter für die Bilder gibt, so findet man hier auch Platzhalter für Texte. 
Diese kann man wie man möchte bearbeiten. 

Schriftfarbe und –größe sowie Schriftart sind hier frei wählbar. Und man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.
 Übrigens:
Im Innern des Fotobuches gibt es die Seite: „Dieses Buch gehört“, was ich persönlich noch wirklich sehr schön finde.

Hat man sein Werk vollendet und ist zufrieden damit. 
Kann man es sofort in den Warenkorb legen.

Abschließend müssen noch die Versanddaten eingeben werden und ab geht die Post!

Das dauert eine kleine Weile, den der Server muss ja die Bilder versenden. 
Aber das ging bei mir recht flott. Binnen weniger Minuten war alles abgeschickt!

Ich habe für das komplette Fotobuch 24,95 € bezahlt, was nicht zu teuer ist. Besonders angetan war ich davon, daß die Bilder vom Programm noch optimiert werden. Auch wird man gewarnt, wenn Bilder nicht optimal sind, so daß man diese austauschen kann.
Im großen Ganzen bin ich völlig angetan von der einfachen Handhabung und der Perfektion, mit der die Fotobücher hergestellt werden. Die Professionalität zeigt sich nicht nur in der Qualität der Fotobücher, sondern auch in der ganzen Aufmachung des Online-Auftrittes.

"Eine Plattform schaffen, die es Kunden ermöglicht, ihre kreativen Träume umzusetzen – Einfach, schnell und sicher und mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten."  
Das war das Ziel! Und aus meiner Sicht ist es auch erreicht worden!

Wer sich selber mal im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen möchte, der sollte sich auf alle Fälle bei IKONA einmal umschauen. Jeder der sich die Seite anschaut, wird genau so begeistert sein wie ich. Da bin ich sicher!

Bestellen kann man bei IKONA ganz einfach. Das Produkt auswählen und Bearbeiten, in den Warenkorb legen und zur Kasse. 

Daten eingeben, Zahlungsart aussuchen und ab damit!


Zahlen kann man bei IKONA mit
  • Rechnung
  • Vorkasse
  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Lastschrift
 Die Versandkosten betragen 4,95 € und der Versand erfolgt mit DHL

Kontakt:
Zentrale Deutschland
Jenomics GmbH
Thalkirchner Straße 55
80337 München 
Tel.: +49 (0)89 2000 337 688
Fazit:
Bei IKONA kann man einfach, schnell und effizient zu seinem Fotobuch kommen. Die hohe Qualität der Bücher und der Drucke, die ausdrucksstarken Farben und klaren Konturen zeichnen die einzelnen Produkte aus. Wer wert auf Qualität legt, der ist bei IKONA genau richtig.
Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist harmonisch und in hohem Masse angebracht.

Meine Beurteilung:
Ich beurteile das von mir getestete Produkt sowie die IKONA Bildbearbeitungsseite mit
"besonders Empfehlenswert+" 
(da ich von der Qualität und der einfachen Handhabung so begeistert bin, vergebe ich hier ein zusätzliches +, da ich der Meinung bin das ein "besonders Empfehlenswert" alleine nicht reicht!

Fotoquellen: IKONA, MC

1 Kommentar:

  1. DAs ist ja echt süß geworden.
    Ideal auch für Kinderfotos der Shop. gefällt mir!
    LG Evi

    AntwortenLöschen