Samstag, 31. März 2012

DIAMANDi - Geschenken eine unvergessliche Note geben

In unserem Haus wimmelt nur so von Bilder unseres Hundes. Ob als Poster oder als Fotoalbum - ganz zu schweigen von all den Digitalen Bildern, die noch im PC "schlummern".
Ein passendes Outfit für ein schönes Bild zu finden ist heute zwar Kein Problem mehr, jedoch einen außergewöhnlichen Rahmen zu finden, da gestaltet sich die Suche doch etwas schwieriger.
Wir haben ein sehr schönes Bild von James, auf dem er richtig edel wirkt. In einer geradezu "königlichen Pose" sitzt er auf seiner Lieblingsdecke.
Gerade dieses Bild wollte ich schon immer etwas besser in den Vordergrund stellen und so habe ich lange nach einem passenden Bilderrahmen gesucht.
Letztendlich hatte meine Suche doch Erfolg und ich fand den passenden Online-Shop für meine Bilder.
Der Online-Shop "DIAMANDi" verfügt über eine Vielzahl an Produkten und Geschenkidee, die man auch direkt gravieren lassen kann. 
DIAMANDi ist übersichtlich und praktisch geordnet. Direkt auf der Startseite findet man die einzelnen Kategorien in die der Shop aufgeteilt ist. Sehr schön finde ich die Aufteilung, die geordnet ist und sich nicht in tausenden von Kategorien erschöpft. Hier wird jede Hauptkategorie direkt angezeigt. Erst beim Anklicken der jeweiligen Kategorie öffnet sich die entsprechende Seite in der man dann die ganzen Produkte findet, die zu dieser Kategorie gehören. Also kein endloses Anklicken von Unterkategorien auf der Startseite!

Die Hauptkategorien bestehen aus
    Die Kategorien die mich am meisten Fasziniert haben waren natürlich zum einen die Bilderahmen und zum anderen die Tiermarken Gravur.

    Warum finde ich den Shop so gut?
    Nun weil hier nicht nur die Geschenkideen geliefert werden, sondern weil man sie auch hier direkt gravieren lassen kann. Eine Gravur nach Wunsch ist eine bleibende Zusatzerinnerung. Z.B. kann man so ein Geschenk ideal zur Hochzeit verschenken. Mit dem Hochzeitsdatum und den Namen der Brautleute.
    Damit macht man jedem eine Freude und - wie gesagt - man hat eine bleibende Erinnerung an diesen wunderschönen Tag.
    Die Möglichkeiten einer Gravur sind vielfältig, genau wie die Produkte selbst. Alle hier angebotenen Produkte können mit einer individuellen Gravur versehen werden.
    Bei DIAMANDi bekommt man aber nicht irgendein Gravursystem, sondern gleich zwei verschiedene Gravurtechniken und beide in hochwertiger Ausführung:
    • Zum einen gibt es die sogn. Diamantgravur. Hierbei wird - wie der Name schon sagt - mit einem echten Diamanten die Oberfläche bearbeitet, in dem das zu gravierende Objekt quasi hineingeschnitten wird.
    • Die zweite Technik, die bei DIAMANDi zum Einsatz kommt ist die sogn. Diamant-Hologrammgravur. Bei dieser Technik wird keine Oberfläche abgetragen, sondern verdichtet. Der Diamantstichel sticht sozusagen, daß Motiv in das Produkt. Dieser Diamantstichel kann mit einer sehr hohen Auflösung arbeiten. DIAMANDi verwendet hier eine Auflösung von 200 dpi - was ideal für Fotogravuren ist. Hierbei liegt das Motiv etwas tiefer und kann somit auch im Laufe von vielen Jahren nicht verblassen. Bei dieser Gravurtechnik wird eine sogn. konische Vertiefung verursacht, die je nach Lichteinfall das Bild unterschiedliche erscheinen lässt.So entsteht diese Hologramm-Wirkung.
    Nach dem ich mich so richtig in der gesamten Produktauswahl umgeschaut habe, fiel mir die Wahl nicht leicht. So viele Möglichkeiten gibt es hier, seinen oder seine "Liebling(e)" zu verewigen.

    Und so habe ich auch den passenden "Rahmen" für unseren James gefunden.
    In Absprache mit meinem Mann haben wir uns dann für einen versilberten Bilderrahmen mit Gravur entschieden.
    Hat man sich - so wie ich - für ein Produkt entschieden, kommen die ganzen kleinen Feinheiten dazu.
    Bei diesem Bilderrahmen gibt es zwei Varianten. Hochformat und Querformat.

    Ich habe mich für das Querformat entschieden.
    Nun die Größe auswählen - ich habe mich für 13x18 cm entschieden -
    Jetzt das Rahmenformat auswählen - hier habe ich Querformat gewählt -
    Und nun die Schriftart. 
    Auch hier hat man die Auswahl, 3 stehen zur Verfügung:
    "Times kursiv", "Arial bold" oder "Comic Sans".
    Ich habe Times kursiv gewählt.
    Nun kann man sein Produkt in den Warenkorb legen. Hat man dies getan hat man nun die Möglichkeit im Textfeld seiner Bestellung die gewünschte Gravur einzugeben. Ich habe "Unser James" gewählt. Man hat aber noch die Möglichkeit seinen Gravurwunsch separat in einer Email an: info@diamandi.de anzugeben. 
    Nachdem dies alles eingegeben wurde, erfolgt nun die Eingabe der Versanddaten. Nun kann die Bestellung abgeschickt werden!

    Zahlen kann man bei DIAMANDi mittels
    • Vorkasse
    • Banküberweisung
    • Paypal
    • Sofortüberweisung.de
    Der Versand erfolgt per Post, DHL oder DPD. 
    Die Versandkosten schlüsseln sich nach Gewicht, Form und Menge wie folgt auf:
    • Briefversandt 0,70 €
    • Maxibrief 2,90 €
    • Päckchen DHL 4,90 €
    • Paket DPD 4,90 € 
    Bei DIAMANDi kann man sich auch persönlich am Telefon beraten lassen. Kompetente Mitarbeiter sind bestrebt Wünsche - wenn machbar - wahr werden zu lassen.

    Kontakt:
    DIAMANDi.de 
    Quitzowstr. 145
    D-10559 Berlin

    Unser Bilderrahmen hat alles in allem incl. Gravur 27,95 Euro gekostet. Was ich persönlich für recht preiswert empfinde. Hier habe ich ein hochwertiges Produkt, daß versilbert ist und nach meinen persönlichen Angaben graviert wurde.

    Ich war auch völlig überrascht wie schnell ich mein Produkt in den Händen hielt. Bei DIAMANDi wird jeden Tag der Geldeingang überprüft und ist der Betrag noch vor 15:00 h gebucht, wird am gleichen Tag der Versandt veranlasst. 
    So hatte ich mein Produkt recht schnell - nach 2 Tagen!

    Die Qualität der Gravur ist sehr hoch. Sauber und ordentlich wurde hier gearbeitet. 
    Die exakte Linienführung der Gravur lässt den ganzen Bilderrahmen als etwas edles und besonderes erscheinen. Da der Bilderahmen so glänzt, war eine gute Fotografie leider nicht möglich, wie ich es gerne gehabt hätte. 
    Leider hat sich hier immer irgendetwas gespiegelt. 

    Ganz begeistert war ich noch von der Verpackung.
    Hier wurde der Bilderrahmen erst in ein Seidenpapier gewickelt -um Kratzer zu vermeiden - und dann in eine Luftpolstertasche verpackt - so wird auch das Glas geschützt -. Anschließend noch in eine schwarze Geschenkkatonage mit einem silbernen Aufkleber und dem Logo von DIAMANDi. Eigentlich hätte man es so schon verschenken können. So edel sah es aus.
    Noch ein abschließendes Wort zur Rückseite des Rahmens!
    Hier zeigt sich ebenfalls die Qualität dieses Bilderrahmens. Die ganze Rückseite ist ausnahmslos mit schwarzem Samt ausgeschlagen. Die Rahmenhalter sind hochglanzpoliert und ebenfalls versilbert. Dabei haben sie eine schöne Länge und sind nicht so knapp bemessen wie so oft bei herkömmlichen Rahmen.
    Selbst die 2 Aufhänger sind hochwertig. Sie sind fest mit dem Rücken verbunden. 

    Hier hat man gleich 3 verschiedene Aufstellungsmöglichkeiten:
    2 verschiedene Varianten den Rahmen aufzuhängen - hoch oder quer. 
    Oder einfach hinstellen.


    Übrigens gibt es bei DIAMANDi einen eigenen Blog. Hier kann man Neuigkeiten erfahren und Informatives rund ums Gravieren.


    Fazit:
    Ich habe es nicht bereut, daß wir uns für diesen Bilderahmen entschieden haben. Die hohe Qualität und die reine Schriftart der Gravur verleihen diesem Bilderrahmen eine ganz besondere Note. Ich bin der ehrlichen Meinung, daß DIAMANDi Kundenorientierte Dienstleistung praktiziert. Und kann nur jeden Empfehlen sich einmal dort um zuschauen. Ich bin nämlich sicher, daß hier jeder "Sein" Geschenk finden kann.


    Meine Beurteilung:
    Sowohl der Online-Shop, wie auch das von mir getestete Produkt beurteile ich mit
    "besonders Empfehlenswert"
    Bildquellen: DIAMANDi, MC

    Kommentare:

    1. den shop schau ich mir mal an, danke :) gglg!

      AntwortenLöschen
    2. Wow, das sieht ja total stylisch aus - wäre perfekt für mein Esszimmer - wenn mein Enkelkind Nr. 2 geboren ist, wäre das auch eine tolle Geschenkidee...
      LG ChrisTa

      AntwortenLöschen
    3. Danke für den Kommentar, gerne kannst du mich aufnehmen, freue mich darüber!
      Dir noch ein tolles restwochenend!
      marga

      AntwortenLöschen
    4. Da sind ein paar "Teilchen" bei, die mir echt gut gefallen.
      Ich sollte mal eine Osterwunschbox einrichten...lach...
      Liebe Grüße von Sylvia und Tibi ( die dann auf den Schlüsselanhänger kommt...)

      AntwortenLöschen