Donnerstag, 15. März 2012

Caudalie - natürliche Schätze für die Haut

Da  mir der Schutz der Tiere und der Umwelt stark am Herzen liegen, sehe ich immer zu, daß ich Produkte finde, die auf Nachhaltigkeit setzten und auf Tierversuche verzichten. Schon seit vielen Jahren verzichte ich bewusst auf Produkte, die Tierversuche durchführen. In der heutigen Zeit ist es leider so, daß viele Firmen sich wieder zurück orientieren und auf Tierversuche zurückgreifen. Ich hatte hier ja bereits darüber berichtet.
Da ich aber trotzdem immer offen für neue Produkte bin, die meiner ethischen Moral entgegenkommen, sehe ich mich natürlich auch dementsprechend oft im Web um.
Auf eine Firma, die sowohl auf Tierversuche verzichtet, wie auch auf Nachhaltigkeit setzt und dabei auch noch bewusst auf Ressourcen unser Erde verzichtet - wie z.B. zu viel Papier, Kunststoff etc.- bin ich kürzlich gestoßen.
Es handelt sich hierbei um die französische Firma Caudalie.

Der Name "Caudalie" ist gleichzeitig auch Programm. Bedeutet "Caudalie" die Maßeinheit des Abganges beim Wein.
In der Önologie, der Weinkunde, wird damit die Zeitangabe des sogn. Abganges, also was man im Rachenraum vom Wein verspürt, benannt.
Die hier zugrunde gelegte Zeit ist 1 Sekunde im Abgang also 1 Caudalie.

Da die Produkte der Firma Caudalie aus dem Besten der Weinrebe besteht, lag es nahe die Produkte so zu benennen.

Das in den Weintrauben und im Wein mehr als nur die Wahrheit liegen, kann man sich ja denken. Der hohe Anteil an wertvollen Antioxidantien, machen gerade diese Frucht als Basis für Pflegemittel unübertroffen.

Nicht nur in der Medizin, werden die wertvollen Bestandteile der Reben verarbeitet. Kennt man doch z.B. Beincremes die mit rotem Weinlaub angereichert wurden. Hierbei ist die Wirkung sofort spürbar. Hat man schwere Beine z.B. im Sommer wirkt eine solche Creme wunder.

Warum also nicht diese wertvollen Bestandteile auch in Schönheitsprodukten verwenden?

Und aktiver Umweltschutz ist es auch, den hierbei finden gerade, die Dinge Verwendung, die sonst entsorgt würden.
 Schalen, Stiele und Kerne. Gerade hier bündelt sich die Kraft, die für die Haut so wertvoll ist.


Die Markenbegründerin Mathilde Thomas hat selbst einmal gesagt:

"Ich entwickle meine  Produkte für alle  Frauen, die, so wie ich, nicht zwischen Wirksamkeit und   Natürlichkeit, Glamour und Umweltbewusstsein wählen  wollen."

Seit der Idee im Jahre 1993 bis zum heutigen Tage, hat sich Caudalie zu einem renommierten Markenunternehmen entwickelt. Bezeichnend ist auch, daß bereits im Jahre 2006 Caudalie auf sämtliche Parabene verzichtet hat und dies auch bis heute noch tut!
Das Resultat ist, daß Caudalie bereits in über 25 Ländern der Erde vertreten ist.

Ich habe mich nun näher mit der Marke Caudalie beschäftigt und muss sagen, daß nicht nur in Puncto Wirkung und Verträglichkeit die Produkte von Caudalie wirklich ausgezeichnet sind.
Ich habe sehr empfindliche Haut und habe die Produkte alle sehr gut vertragen.
Die Pflegewirkung war direkt zu spüren. Die Haut klar, glatt und zart. Umhüllt von einem zarten frischen Duft. Der mich an einen Spaziergang im Freien erinnert, gerade dann wenn es vorher geregnet hat und die Blüten alle anfangen langsam vom Regen zu trocknen.
Meine Testprodukte waren im einzelnen:

  • Mousse Nettoyante - Reinigungsschaum. Hierbei handelt es sich um einen äußerst milden Reinigungsschaum. Der luftig-frische Schaum wird mit angefeuchteten Händen auf das Gesicht aufgetragen und sanft einmassiert. Dannach mit klarem Wasser abgewaschen. Auf der Haut verspürt man ein reines und leichtes Gefühl. Umhüllt von einem zarten Duft, der aber keinesfalls aufdringlich ist. Vorzugsweise sollte man diesen Reinigungsschaum sowohl morgens wie auch abends verwenden.
  • Vinosource - Feuchtigkeitsserum mit S.O.S. Wirkung. Dieses Feuchtigkeitsserum ist eines der neusten Produkte von Caudalie. Erst seit März auf dem Markt! Hat man es einmal benutzt, kann man nicht verstehen, wie man ohne auskommen konnte. Dieses Serum hält was es verspricht. Es reichert die Haut mit Feuchtigkeit an und man spürt sofort - aber wirklich sofort! - wie die Haut entspannt. Sie fühlt sich glatt und seidig an. Voller Elastizität. Das Vinosource Feuchtigkeitsserum sollte man ebenfalls morgens und abends benutzten. Außerdem dient es als hervorragende Unterlage bzw. Vorbehandlung für das nächste Produkt.
  • Vinosource - Mattierendes feuchtigkeitsspendende Fluid. Auch hier sollte man es - um ein optimales Ergebnis zu erzielen - morgens und abends verwenden. Dieses Serum ist leicht und zieht schnell ein. Es hinterlässt keinerlei fettige Rückstände oder ein feuchtes Gefühl auf der Haut. Im Gegenteil. Entspannt, elastisch und besonders zart fühlt sich die Haut an.
Das nächste Produkt ist mehr etwas was Belebt und die Sinne verwöhnt.
Das Eau Fraiche von Caudalie. 
Hier gibt es gleich mehrere betörende Duftrichtungen. 
Die jedoch alle für sich leicht und sommerlich frisch sind. 
Sie erinnern alle irgendwie an Urlaub!
Mein Testprodukt das Eau Fraiche "Zeste de Vigne", ist wie der Name schon erahnen lässt, ein besonders leichter und frischer Duft. 
Zerreibt man Weinblätter in den Händen, kommt einem ein frischer, etwas herber Duft nach Trauben entgegen. 

Verbindet man diesen noch mit dem Duft von Orangen- und Zitronenbäumen z.B. in Spanien, Italien oder Frankreich, so kann man sich in etwa vorstellen wie "Zeste de Vigne" duftet. 
Leicht, frisch und spritzig zugleich. 
Als ob man einen Spaziergang durch die sonnenerfüllten Weinberge machen würde.
Auch hier wieder die Traube im Vordergrund. Auf dem Flakon sind deutlich die einzelnen Trauben zu sehen, die hier Stilisiert wurden.
Caudalie - Pflege für Haut und Seele, so kann man Caudalie wohl am besten beschreiben!

Wer sich selbst ein Bild von Caudalie machen möchte, der kann sich auf der Website der Firma einmal umschauen. Hier eröffnet sich u.a. aber auch die Welt des Spa von Caudalie.

Bestellen kann man bei Caudalie auch direkt. Und zwar über die e-boutique. Hier weden direkt alle Artikel aufgeführt, ohne lästiges hin-und-her blättern. 
Einfach die gewünschten Produkte in den Warenkorb legen und bestellen.

Bestellwert von 100,00 Euro erfolgt eine Versandkostenfreie Lieferung.

Dabei wird aber bei jeder Bestellung noch ein kleines gif away beigelegt.
Fazit:
Caudalie vereinigt Nutzen, Effektivität, Umweltschutz und Nachhaltigkeit sowie Tierschutz in seinen Produkten. Die lebensbejahenden Eigenschaften von Caudalie spiegeln sich in jedem einzelnen Produkt wieder. Legt man Wert auf Qualität und den Schutz der Umwelt sowie allen Lebens, so ist man mit Caudalie bestens beraten. Hier unterstützt und schützt man aktiv das Leben. Schon alleine dadurch, daß Caudalie aktiv auf zu viel Verpackung verzichtet, wird hier auch ein wesentlicher Beitrag für unsere Umwelt geleistet. Nicht zuletzt auch noch durch die Schonung unserer Ressourcen.

Meine Beurteilung:
Alle von mir getesteten Produkte aus dem Hause Caudalie beurteile ich hier uneingeschränkt mit:
"besonders Empfehlenswert +"
Bildquellen: Caudalie, MC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen