Donnerstag, 8. März 2012

Blogblumenparade - Eine Blume für jeden Monat

Die liebe Daniela hat in Ihrem Blog zu einer Blogblumenparade aufgerufen.
Ich finde sie so interessant, daß ich nun kurzer Hand auch mitmache.
Außerdem kann man so ganz  nebenbei auch noch etwas gewinnen.
Hier findet Ihr die Teilnahmebedingungen.

Hier meine Blume für den Monat März:

Sieht doch gar nicht so schlecht aus?!
Und hier die Bedeutung der einzelnen Farben:
Blau : für Links
Rot : für Tabellen
Grün
 : für die DIV-Tags
Violett : für Bilder
Gelb : für Formulare
Orange : für Zeilenumbrüche und blockquotes
Grau : alle anderen tags

Und wer gerne mitmachen möchte und nicht weiss wie man so eine Blogblume herstellt, hier die Anleitung, die ich von Daniela übernommen habe:

Seite HTML Graph aufrufen und die eigene URL der Startseite eingeben.
Hier geht es zum Blog Blumen erstellen
Dann: jetzt zeig mir die Grafik klicken!
dann Java Plug in zulassen
Danach nehmt euch ein bisschen Zeit, biss sich die Blume völlig entfaltet hat.
Das dauert nämlich ein Weile!
Man muss schon genau hinschauen ob die Grafik auch fertig ist!
Macht einen Screenshot und veröffentlicht diesen in eurem Blogpost.
Wenn ihr Win 7 habt am besten mit snipping Tool, ansonsten hier ein Mini Programm um das Bild auszuschneiden,
Sreenshoot=druck taste und dann einfügen
 Also wer Lust hat, einfach mitmachen!

Kommentare:

  1. die wäschst und wäscht , ist wirklich toll den Blumen beim wachsen zuzuschauen!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog. Verfolge dich natürlich auch gerne. lg Ingrid

    AntwortenLöschen