Donnerstag, 1. März 2012

Aronia Produkttester - Leckerer Saft und Gesundes Müsli

Als offizieller Aronia Tester durfte ich ja bereits mehrfach die hervorragenden Produkte testen. 
Darüber habe ich ja hier bereits berichtet.
Als Aronia Tester bekommt man  in regelmässigen Abständen Produkte zugesandt.
Neue oder bereits alt bewährte.
So auch diesmal. 
Ich bekam ein kleines Paket mit folgendem Inhalt:
  • Aronia + Granatapfelsaft, 0,7l
  • Aronia Crunchy, 375 g
Das erste Produkt der Aronia-Granatapfelsaft in Bio-Qualität ist ein sogn. Direktsaft. Also ohne jegliche Zusätze wie Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe.
Er besteht zu 1/3 aus Granatapfelsaft und zu 2/3 aus dem Aroniasaft.
Daher auch die kräftige und intensive Rotfärbung.
Das Aroma ist frisch und der Geschmack fruchtig. Bedingt durch den hohen Anteil des Aroniasaftes ist er natürlich ein kleinen Tick zu herb für mich. Ich bin ja mehr der etwas süßere Typ - zumindest was Säfte angeht.
Die positiven Wirkungen der Aroniabeere sind uns ja allen bekannt. Aber auch der Granatapfel ist eine wahre Vitaminbombe.  Verfügt er doch über einen hohen Vitamin C Gehalt. 
Daneben aber noch über Eisen und Kalzium, der ja besonders für den Knochenbau wichtig ist. 
Aber auch der hohe Anteil an Antioxidantien machen diesen Saft so wertvoll.
Der Preis für die 0,75l Flasche beträgt 7,85 €. Kann aber z.Z. nur im 6er Karton erworben werden.


Das zweite Testprodukt ist das Bio-Aronia-Crunchy.
Das ist ein ideales Produkt für das morgentliche Müsli.
Mit Milch - oder so wie ich - mit Joghurt und Quark zubereitet, mit ein wenig frischen Früchten hat man einen gesunden Start in den Tag. Der natürliche Reissirup, der dabei mit verarbeitet wurde, sorgt für eine angenehme und leichte Süße.
Pur genossen, sind sie ein idealer Knaberspass für zwischendurch.
Die 375g Packung kann zu einem Preis von 4,95 € erworben werden.

Fazit:
Aronia ist ja der ideale Vitaminspender gerade auch für Obstmuffel, so wie ich es bin. Hier hat man ohne viel Aufwand etwas leckeres, gesundes und vorallem Vitaminreiches auf dem Tisch.
Die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Aronia überraschen mich immer wieder, genau wie dieser Test mit diesen beiden wirklich leckeren Produkten.

Meine Beurteilung:
Der Bio-Aronia-Granatapfelsaft lag auf Grund seiner herbe nicht ganz so auf meiner Geschmackslinie. Das tut aber der Wirkung keinen Abbruch. Ich habe den Saft einfach mit etwas Honig gesüßt und dann schmeckte er für mich sehr gut. Daher beurteile ich den Bio-Aronia-Granatapfelsaft mit
"empfehlenswert"
Die Aronia Crunchys beurteile ich in Hinblick auf Konsistenz, Geschmack und Verarbeitungsmöglichkeiten mit
"sehr empfehlenswert"
Bildquellen: Aronia, MC

1 Kommentar:

  1. mein mann liebt diesen saft, mir persönlich war er auch etwas zu herb.
    liebe grüßsle :)

    AntwortenLöschen