Dienstag, 20. März 2012

Anti Rutsch - Sicherheit auf feuchten Flächen

Heute möchte ich hier einmal über die Sicherheit sprechen.
Gerade im Haushalt kann man über Sicherheit nicht genug sprechen. Nicht nur beim Fensterputzen oder beim Fußbodenreinigen, sind gerade Hausfrauen - aber auch Hausmänner - gefährdet.
Ein falscher tritt oder man verliert das Gleichgewicht auf der Leiter und schon ist es passiert. Aber genauso kann man auf nassen Flächen ausrutschen.
Aber auch im Badezimmer lauern die Gefahren. Ob in der Dusche oder in der Wanne, jedesmal ärgere ich mich über die glitschige Bodenstruktur. Und da spielt es keine Rolle, ob ich eine sogn. Anti-Rutsch-Matte darin liegen habe oder nicht. Oft passiert es, das die Noppen unter den Matten nicht richtig an Bodenhaftung gewonnen haben. Die kleinste Feuchtigkeit reicht aus und schon rutscht man aus.
Und genau deswegen war ich auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative. Und was soll ich euch sagen: Ich habe sie gefunden!
Die Eurolux GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht für Sicherheit auf glatten Flächen zu sorgen. Mit ihrem innovativen Produkt hat sie hier eine absolute Marktlücke entdeckt.
Nicht nur für den Innenbereich, sondern auch gleichzeitig für den Außenbereich effizient anzuwenden.

Hierbei handelt es sich um eine Flüssigkeit, die mittels eines Schwammes auf die Glatte Fläche aufgetragen wird. 
Diese Flüssigkeit "Anti-Rutsch" verursacht eine Veränderung in der Oberflächenstruktur des Objektes. Dies ist aber so unauffällig, daß man es nicht wahrnehmen kann. Die Oberfläche sieht nach der Behandlung genauso aus wie vorher. Nur mit dem kleinen Unterschied, daß man hierauf nicht mehr ausrutschen kann.
Ist z.B. die Wanne das Objekt, das man damit behandelt möchte, so muss man zuvor die Wanne ersteinmal gründlich reinigen. Sprich von Fett und Seifenresten befreien. Auch von evtl. Rückständen von z.B. Anti-Rutsch-Aufklebern etc.

Wannenboden vor der Behandlung
Hat man die Wanne so gereinigt, wird sie abgetrocknet. Dannach wird mit einem feuchten Tuch die zu behandelnde Oberfläche leicht befeuchtet. Nun wird mittels des beigefügten Schwämmchens die Anti-Rutsch-Flüssigkeit ganz sparsam aufgetragen. Man benötigt wirklich nur eine geringe Menge dieser Flüssigkeit. Sie wird mit leichten und kleinen kreisenden Bewegungen auf die Oberfläche der Wanne aufgetragen. Dabei sollte man darauf achten, daß man alles abdeckt. Hat man die Wanne damit behandelt, sollte man nun die Wanne mit klarem Wasser ausspritzen. Abtrocknen und fertig!

Einfach, schnell und effizient.
Übrigens kann man jederzeit die Anti-Rutsch-Behandlung mit kaltem Wasser abstoppen.

hier sieht man den hohen Wiederstand
Dank Anti-Rutsch hat man nun einen sicheren "Stand" in der Wanne oder Dusche.
Ist die Wanne trocken, sieht und spürt man nichts. Keine Veränderung gegenüber vorher. Jedoch kommt auch nur der kleinste Tropfen auf die Wanne, spürt man sofort die Anti-Rutsch-Wirkung. Eine Stopp-Wirkung von hoher Kraft. Selbst wenn der Boden etwas seifig ist, kein Problem! Anti-Rutsch ist stark in der Wirkung!
Ich selbst habe es wie oben beschrieben ausprobiert und muss wirklich zugeben, daß entgegen meiner Skepsis die Wirkung wirklich beeindruckend ist.
Ein weiterer Vorteil ist die Sparsamkeit. Eine einmalige Anwendung genügt und die Wirkung hält über Jahre. Dabei kann die behandelte Oberfläche wie gewohnt gereinigt werden. Egal wie oft man reinigt, die Wirkung bleibt konstant gleich. Keine Abnutzungserscheinungen machen sich bemerkbar. 
Wichtig ist aber noch:
Nur mit Handschuhen auftragen!!
Ich bin so begeistert davon, daß ich mir wohl im Spätsommer eine Flasche davon kaufen werde und unsere Außentreppe damit behandeln werde. Die wird ganz schön glatt, wenn es einmal regnet.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist optimal, bedenkt man die hohe Ergiebigkeit und den Nutzwert!
  •   30 ml für ca.   5 qm - 24,95 €
  • 125 ml für ca. 20 qm - 39,95 €
  • 250 ml für ca. 40 qm - 59,95 €
Bestellen kann man Anti-Rutsch ganz einfach hier.
Zahlen kann man via
  • Vorkasse
  • Paypal
Die Versandkosten betragen pauschal 7,95 € und ab einem Bestellwert von 250,00 € erfolgt die Lieferung frei Haus!
Wer darüber hinaus noch Gesprächsbedarf hat, kann sich ohne weiteres telefonisch bei der Firma Eurolux melden. Dort wird man kompetent und freundlich beraten.

Kontakt
EUROLUX GmbH
Kaminwunder
Auf der Rotenburg 22
D-49525 Lengerich / Westf.
Fazit:
Die Anti-Rutsch-Flüssigkeit ist ohne Frage ein Plus an Sicherheit. Mit kleinem Aufwand kann man hier für maximale Sicherheit auf nassen und feuchten Flächen sorgen.  Ich selbst habe es getestet und bin von der Wirkung völlig begeistert.

Meine Beurteilung
Anti-Rutsch beurteile ich hier mit
"besonders Empfehlenswert"
Bildquellen: Anti-Rutsch, MC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen