Dienstag, 27. März 2012

3M Deutschland - Eine Marke hält zusammen

Es gibt wohl niemanden, der noch kein Produkt aus dem Hause 3M in den Händen hielt.
Die Marke 3M begleitet uns durch das ganze Leben.
Ob im Beruf, in der Freizeit oder einfach so.
Produkte die uns durch den täglichen "Schreibkramm" begleiten sind u.a. Scotch und Post-it.
Die kleinen nützlichen Helfer von Post-it, die uns vieles abnehmen. Z.B. Termine oder Notizen oder Randbemerkungen. Mit diesen kleinen Aufkleber, die man mühelos wieder entfernen kann wird einem der tägliche Bürowahnsinn erträglich gemacht.
Oft haben sie mir schon geholfen. Ob als Gedankenstütze oder Notiz am Telefon, eigentlich sind sie unentbehrlich geworden, die kleinen selbstklebenden Helfer.
Auch Scotch ist ein Begriff in der Bürowelt. Neben Abrollen, den sogn. Tape Dispenser, findet man hier auch viel Nützliches für den Alltag. So z.B. auch Montagebänder in verschiedenen Ausführungen oder Schutzpuffer für Bilderrahmen oder Glasplatten. Ein umfangreiches Bürosortiment erleichtert uns die tägliche Arbeit.
Aber auch in der Rubrik "Gesundheit" finden sich viele Helfer. Neben Pflaster hat man hier z.B. auch Bandagen in verschiedenen Ausführungen und Größen. Auch Nexcare gehört zu den vielen kleinen Helfern die einem die Gesundheit erhalten.

Nexcare ist eine ganz geniale Sache. Gerade bei Verstauchungen oder Prellungen hat man hier einen nützlichen Helfer. Nexcare ist eine Kompresse, sowohl zur Kalt wie auch zur Warm Anwendung. Das eigentlich geniale ist die Manschette, in die die Kompresse eingelegt wird. Diese kann mittels Klettverschlusses genau platziert werden und bleibt auch da. 
Auch wenn man sich bewegt, hat die Manschette ihren festen Platz und verrutscht - dank des Klettverschlusses - nicht.

Auch im Haushalt ist Scotch ein Begriff. Neben Reinigungstüchern und  -schwämmen, hat man hier auch Fusselroller und Brillenputztücher uvm.

Die Produkt- und Servicepalette von 3M besteht aus folgenden Zweigen:
  • Displays & Grafiken
  • Elektro, Elektronik & Telekommunikation
  • Medizin & Gesundheit
  • Sicherheit & Schutz
  • Automobil & Luftfahrt
  • Industrie & Handwerk
  • Büro &  Kommunikation
  • Haushalt & Freizeit

3M steht für Innovation und Technologie. Dabei wird aber nicht die Umwelt außer Acht gelassen. Mit unternehmerischer Verantwortung wird hier auf Nachhaltigkeit gesetzt.
Verantwortung zeigt das Unternehmen dahingehend, daß hier alles offengelegt wird. Ehrlichkeit ist eines der Hauptpfeiler des Unternehmens.
In der heutigen Zeit kann gar nicht genug auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit gelegt werden. Hierbei ist 3M vorreiter. Dieses wurde auch bereits mehrfach ausgezeichnet.

Fazit:
Die Produkte von 3M sind nicht mehr aus unserem täglichen Leben wegzudenken. Jeder hat oder hatte irgendwann einmal ein Produkt in der Hand. Meine ständigen Begleiter sind alle aus dem Sortiment von 3M. Ob im Haushalt oder im Arbeitszimmer, auf Schritt-und-Tritt trifft man auf die vielen kleinen Helfer.
3M eine Marke, die mit ihrem Ideenreichtum unser aller Leben verändert und erleichtert. 
Was mich noch besonders beeindruckt hat, ist die Zielstrebigkeit mit der man hier den aktiven Umweltschutz betreibt!

                                                            Meine Beurteilung:
                                                 "Besonders Empfehlenswert"
Bildquellen: 3M, MC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen