Sonntag, 12. Februar 2012

Futterbox.net - eine "Glossybox" für Hunde

Beautyboxen, Glossyboxen etc. man hat das Gefühl, die schießen wie Pilze aus der Erde. Jeder abonniert so eine Box. Da bekommt man jeden Monat irgendwelche Probiergrößen von Produkten. Auch ich hatte eine zeitlang eine Glossybox. Bis ich dann letztendlich für mich entschieden habe, daß ich mit dem Zeug meist nichts anfangen konnte. Was bei anderen für Begeisterungsausbrüche sorgt, ist bei mir meist ein wenig verhaltener. Ich stehe eh auf dem Standpunkt, daß man mit Probierpackungen keine nennenswerten Ergebnisse erzielen kann. Gerade was die Haut betrifft, sollte man schon etwas wählerischer sein. Und das ist eben bei diesen Boxen nicht gegeben. Man bekommt einfach, was man bekommt.
Trotzdem machen mich diese Boxen immer wieder etwas neugierig und sobald wieder eine neue erscheint, kann ich nicht anders als wenigsten mal hinein zu schauen.
Und bei diesen "Ausflügen" in die Welt der Boxen bin ich auf eine Box der Extraklasse gestoßen:

Die Idee der Futterbox ist innovativ und wirklich grandios!

Ziel ist es, anhand der Daten des Tieres das optimale Futter zu finden und gleichzeitig den Futtermittelherstellern die Chance zu geben Futter zu verbessern oder weiter zu entwickeln. Wer sich bei der Futterbox anmeldet, legt ein Profil des Tieres an. Hier werden Gewicht, Rasse etc. angegeben. 
Da sich die Futterbox noch in der Entwicklungsphase befindet, sind die Betreiber natürlich besonders auf Hilfe angewiesen. Zum Start konnte man Bemerkungen und Ideen an die Betreiber weitergeben.
Die ersten 1000 Futterboxen wurden vor einigen Tagen versandt. Dabei waren die Futterboxen auf die Tiere abgestimmt. Und auch wir gehörten zu den Glücklichen, die eine Futterbox erhielten.

Darin enthalten war eine persönliche Glückwunschkarte sowie 
2 x Denta Stix, 
2 x ProPlan Senior Original, 
1 x Royal Canin Educ
und ein kleines Leckerchen für Frauchen!

James wusste natürlich daß das für ihn war. Ganz klar, der Postbote war schon ganz nervös bei der Übergabe des Päckchens.
Die Denta Stix sind ja alte Bekannte. Die hat James vor Jahren schon regelmässig bekommen.
Pro Plan ist ebenfalls ein alter Bekannter, hat doch der Hersteller "Purina" seinen Sitz bei uns um die Ecke, in Euskirchen. Das Senior Futter, daß wir zu Testzwecken bekamen, hat James recht gut angenommen. Die Krokettengröße ist für mittelgroße Hunde optimal. Eine schöne Knackigkeit sorgt für einen guten Biss. Lediglich der hohe Fettgehalt (15%) ist ein wenig erschreckend. Ist dieses Futter doch speziell für ältere Hunde gedacht. Ansonsten finde ich die darin enthaltene "Anti Aging Formel" wirklich gut. 
Jedoch der absolute Knaller war die Probe von Royal Canin. Hier stimmt alles. Fettgehalt, Rohasche, Proteingehalt.
Dies ist wirklich einmal ein Futter, daß auf ältere Hunde abgestimmt ist. Zwar steht auf der Verpackung, daß es auch für Welpen als Erziehungsmaßnahme geeignet ist. Zumindest "setzt" es nicht an. Bei einem Fettgehalt von gerade einmal 1 % kann man nicht meckern. Da kann man ruhig eine Krokette mehr geben!

Alles in allem finde ich die Idee der Futterbox genial und James kann sich meiner Meinung nur anschließen.
Wir hoffen, daß die Futterbox ein "Knaller" wird und weiterhin aktiv bleibt. Nicht zuletzt, weil James insgeheim hofft, immer wieder eine Futterbox zu bekommen!
Wer sich auch dafür interessiert, sollte sich einmal im Futterbox Blog umsehen. Dort findet sich neben Infomationen auch viele wertvolle Tipps!
Da Futterbox.de  noch in der Testphase steckt,  müssen wir jetzt noch die Produkte zum Abschluß bewerten, damit die Futterboxen weiter ausgebaut werden können. Das Ziel ist, regelmäßig Futterboxen zu versenden. HIER könnt Ihr euch noch selbst darüber informieren und ggf. anmelden, wer Lust hat.


Wir wünschen der Futterbox alles gute und weiterhin viel Erfolg

James und Manu

Billdquellen: Futterbox.net, MC

Kommentare:

  1. Vielen Dank für den Tip. Das ist genau das richtige für uns...äh für Lotte.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma,
      wünsche euch viel Spass bei der Futterbox!
      LG
      James & Frauchen Manu

      Löschen
  2. Das ist eine geniale Sache und da es die Futterbox auch für Katzen gibt, werde ich mich mal gleich dort näher umsehen.
    Danke für den Tipp.

    Schöne Grüße von Mona

    AntwortenLöschen