Dienstag, 7. Februar 2012

Der Internet Biomarkt - alles Bio !

Heute noch zurecht zu kommen in dem "Wust" an Biomärkten ist nicht mehr so einfach.
In meinem Hinterkopf hämmer dann immer die Frage "Ist Bio auch wirklich Bio?"

Auf meine endlosen Suche bin ich nun auf eine wirklich interessante Seite gestossen, die ich hier gerne einmal näher vorstellen möchte:


Was mir zu erst aufgefallen ist, ist das freundliche Banner. In warmen sommerlichen Farben sticht es einem direkt ins Auge.

Beeindruckt war ich auch von den verschiedenen Zertifikaten, die man einzeln aufrufen und deren Inhalt man dann auch lesen kann!

Im Internet Biomarkt bekommt man u.a. Tee`s, Kaffee`s, Süßwaren und Gewürze bis hin zu Natur-Kosmetik.
Der Shop selbst ist wunderbar logisch und ohne viel schnick-schnack aufgeteilt. 
Hier findet man sich schnell zurecht. Die einzelnen Kategorien sind übersichtlich angeordnet. 
Die einzelnen Erklärungen zu den Produkten sind informativ und ausreichend.
 
Im Shop findet man aber auch Geschirr - und hier könnte ich ja Stunden verweilen.

Besonders die Tassen mit Fuß aus der Serie Pari haben es mir angetan. 
Sind sie nicht schön??

Doch nun zu meinen Testprodukten.
Nach einer kurzen Anfrage und einem sehr netten Kontakt erhielt ich eine ganze Tüte Tee.

Tee´s der verschiedensten Sorten - aber alles natürlich BIO!
Die Vielzahl der Teesorten die im Shop angeboten werden laufen fast Konkurrenzlos. 
So hat man hier neben Tee`s im Beutel auch lose Tee`s.
Leider bin ich nicht so ein Freund von Teebeuteln - aber hier muss ich sagen, daß die Teebeutel von guter Qualität sind.

U.a. habe ich die Tee`s der Marke "Queensland" der Herstellerfirma OASIS getestet. 

Hier möchte ich zwei Teesorten ganz besonders hervorheben:

"GoumeTee" Spirit of Chigong - Chai Origins - der Weg zum Ursprung.
Dieser Tee besticht durch seine herrliche Gewürzmischung. In dieser Mischung sind kräftige Bestandteile wie Ingwer, Zimt und Kardamon enthalten. Wer sich bei Tee´s auskennt, der kennt sicherlich auch die sogn. Chai Tee`s, die vorzugsweise mit Milch getrunken werden. Dieser Tee hier ist durchaus ebenso zu genießen. Der wärmende Zimt in Verbindung mit dem Ingwer verleiht diesem Tee eine ganz besondere Note. Gerade jetzt in dieser wirklich kalten Jahreszeit wärmt "Chai Origins" richtig durch.
Die zweite Teesorte, die ich hier hervorheben möchte ist der Rooibos Mango-Orange-Sandorn-Tee
Hierbei handelt es sich um eine lose Teemischung. Die milde Note des Rooibostee wird durch  die fruchtigen Nuancen der Mango sowie der Orange vollmundig unterstützt. Auch die darin enthaltenen Quittenstückchen verleihen diesem Tee noch eine angenehm frische Lieblichkeit. Ohne weiteres kann dieser Tee auch kalt getrunken werden. Leicht gesüßt ist er eine willkommene Abwechslung und bereichert die Getränkeauswahl zweifellos.

Ich erhielt neben den Teeproben auch einige Proben der Kosmetiklinie, die im Internet Biomarkt erhältlich sind.

Leider finde ich es immer sehr enttäuschend, wenn man mir so kleine Pröbchen zusendet. 
Denn ich bin der Meinung, daß man hier kein vernünftiges Testergebnis erzielen kann. 
Außer den Aussagen zu Konsistenz, Geruch, Einziehfähigkeit lassen so kleine Proben keine weiteren Aufschlüsse zu. 


Jedoch möchte ich hier trotzdem wenigstens eine Probe hervorheben, da es sich hier um eine 10 ml Probe handelte, und ich diese auch über einige Tage testen konnte.

Es handelt sich um die Gesichtsfeuchtigkeitscreme der Marke "Aubrey Cosmetics" und zwar aus der Linie "Rosa Mosqueta".
Diese Gesichtsfeuchtigkeitscreme, läßt sich besonders gut auftragen, sie zieht schnell ein und hinertlässt ein angenehm, glattes und entspanntes Gefühl auf der Haut. Hauptbestandteil ist hier eine Rose, die in den Chilenischen Anden beheimatet ist. Der leichte zarte Rosenduft umschmeichelt die Sinne. Hier konnte ich nach 3 Tagen feststellen, daß sich die Haut spürbar regeneriert hatte. Da ich unter sehr trockener Haut leide, hat sich aufgrund dieser Creme die Hautstrucktur entspannt. Die hohe Feuchtigkeitszufuhr dieser Creme bewirkt, daß meine "trockenheits" Fältchen gemindert wurden. Gerade an Stirn und Mund war dies deutlich zu erkennen.

Aus dieser Serie gibt es u.a. auch ein Gesichtstonikum mit Englischem Lavendel. Gerade auch Lavendel hat ja heilende und klärende Wirkungen und in Verbindung mit dieser Mosquete Rose erzielt man bestimmt sehr gute Ergebnisse.

Fazit:
Der Online Shop "Der Internet Biomarkt"  gefällt mir besonders gut, da er sich nicht verzettelt. Hier sind die Produktpaletten klar definiert. Die Grenzen gut abgesteckt, bietet der Internet Biomarkt eine kleine Produktpalette an, die aber in ihren einzelnen Kategorien besonders groß ist.  Wer hier seinen Kaffee oder sein Tee`s bestellt, kann sicher sein, daß sie aus kontrolliert biologischem Anbau sowie aus fairem Handel stammen. Beides geht hier Hand-in-Hand.

Meine Beurteilung:
Sowohl der Online-Shop "Der Internet Biomarkt" sowie dies von mir getesteten Produkte - hier insbesondere die Teesorten:  
GoumeTee" Spirit of Chigong - Chai Origins und Rooibos Mango-Orange-Sandorn-Tee sowie die Gesichtsfeuchtigkeitscreme "Rosa Mosqueta"
beurteile ich hier mit
"besonders Empfehlenswert"
Bildquellen: Der Internet Biomarkt, MC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen