Donnerstag, 16. Februar 2012

bluebell home - entzückendes und bezauberndes

Sich mit schönen Dingen zu umgeben liebt wohl jede Frau. Besonders gerne mag ich es, mein Zu hause gemütlich einzurichten. Dabei sehe ich mich gerne überall um. Gerade kleine niedliche Shops haben es mir angetan. Spiegeln sie doch die Liebe zum Detail der Betreiber wieder.
Auf so ein kleines "Juwel" möchte ich euch heute hier aufmerksam machen.

Schon das Entrée der Website "bluebell home" läßt in etwa erahnen, was einen erwarten wird.
Bluebell home ist ein kleines aber ganz feines Geschäft, daß sich in Köln befindet. Die Produkte, die hier von der Besitzerin Tanja Büscher angeboten werden, spiegeln die Liebe zu schönen Dingen wieder. 

Für all diejenigen, denen der Weg zu weit ist, besteht die Möglichkeit auf der Internetseite von bluebell home  - sich nicht nur umzuschauen, sondern auch was nettes zu bestellen.
Der Online-Shop ist in elf übersichtliche Kategorien aufgeteilt, wobei es noch eine zusätzliche Kategorie: "Angebot der Woche" gibt, die jedoch ständig wechselt.

Die anderen Kategorien werden durch Unterkategorien - wie z.B.
"Kissenschlacht" mit der Unterkategorie: "Kissen & Plaids" bereichert.

Auch die witzigen Umschreibungen der Kategorien, zeigen deutlich, wie sehr sich die Inhaberin mit ihren Produkten auseinandersetzt.
 
So findet man unter der Kategorie "Schönes & Nützliches" die vielsagende Unterkategorie "Krims & Krams" welches als synonym für dekorative Kleinigkeiten steht. 
Hier finden sich u.a. kleine Porzellan-Möbel-Knöpfe für Schränke und/oder Schubladen.

Alles in allem zeichnet sich "bluebell home" nicht alleine durch die vielen liebevollen Produkte aus, sondern auch durch Qualität. 
Namen wie Bloomingville - ein dänischer Hersteller von Wohnaccessoires - oder die romantischen Cottage Wohnaccessoires der englischen Firma Clayre & Eef. 
So habe ich hier ein wunderbares Plaid gesehen, an das ich mich sofort verlieren könnte. 
Das habe ich auf meine Wunschliste ganz nach oben gepackt!


Hier nun einige kleine Impressionen, die bestimmt Lust auf mehr machen!

Kontakt:
bluebell home 
Landmannstr. 14
50825 Köln-Neuehrenfeld
Tel.: 0221-16 86 66 32
 

Aus diesem entzückenden kleinen Laden bekam ich folgendes Testprodukt:
Romantische Fußmatte von Clayre & Eef  mit Blumenmotiv
Die Matte ist 45 x 70 cm groß und somit genau passend für den Eingangsbereich der Wohnungstür.

Es handelt sich hierbei um eine Kokosmatte, die aber extrem robust und dick ist. 

Die Rückseite ist rutschfest beschichtet. 
Die Höhe des Flors ist  mit einer Stärke von 1,5 cm schon ganz schön beachtlich!


Die Vorderseite ist mit Blumen und einem dezenten Streifenmuster in braun/blau-grün gemustert. Die zarten aber durchaus ausdrucksvollen Motive verleihen dieser Matte etwas verspielt-romantisches. Eben so wie man sich ein Cottage-Accessoir von der Firma Clayre & Eef vorstellt.

Abschließend noch ein Wort zu den Bestellmodalitäten:
  • Kein Mindesbestellwert
  • Versandkostenpauschale von 5,90 €
  • Briefversand von Kleinteilen 2,50 €
  • Versandkostenfreie Lieferung ab 50,00 Euro 
  • Selbstabholung möglich
Zahlbar mit
  • Paypal
  • Clickandbuy
  • Rechnung
Fazit:
Das kleine und romantisch-verspielte Ladenlokal "bluebell home" mit seinen wunderbaren Accessoirs beeindruckt nicht nur durch die Vielzahl der kleinen "Dinge" sondern auch durch die liebe zum Detail der Inhaberin.
Die Möglichkeit das Ladenlokal auch online zu besuchen, eröffnet hier jedem die Chance auf den Erwerb von ganz besonderen "Kleinigkeiten".

Meine Beurteilung:
Sowohl der Online-Shop wie auch das eigentliche Ladenlokal mit seinen wunderbaren und liebevoll ausgesuchten Produkten und das von mir getestete Produkt bewerte ich hier mit
"besonders Empfehlenswert"
Bildquellen: bluebell home, MC

1 Kommentar: