Samstag, 28. Januar 2012

goodfood-shop.com - Schmeckt gut! Tut gut!

Gutes gesundes Essen ist ja leider heute nicht mehr die Regel. Fastfood, schnelles Essen und keine Zeit, daß ist heute Realität. Leider!
Jedoch kann man selber etwas dagegen tun. Man muss nur etwas Zeit investieren auf der Suche nach wirklich gutem Essen.
Und was ist mir dem kleinen Leckerbissen für Zwischendurch?
Hier ist es genauso. Eine Vielzahl von Anbietern tummeln sich auf dem Markt und leider ist man nur allzu leicht bereit - meist aus Bequemlichkeit - das erstbeste zu nehmen.
Dem wollte ich mich nicht mehr aussetzten und habe mich auf die Suche nach etwas ganz besonderem gemacht. 

 
So bin ich auf den Online-Shop "goodfood-shop.com" - der Organicfoodbar gestoßen

 

Das Besondere ist hier - wie der Name schon erahnen lässt - daß hier Produkte angeboten werden, die "Vitale Energie" bieten. Das bedeutet, daß hier das ganze Produkt vom Körper auf das Optimalste aufgenommen und verwertet wird.
Oberste Maxime ist hierbei, daß es sich um Produkte handelt, die sowohl BIO, Vegan, Glutenfrei, Laktosefrei, Rohkost und ohne Zuckerzusätze sind.

Natürliche, möglichst biologische und dabei noch fair gehandelte Produkte, die den Menschen gut tun, werden im Online-Shop "goodfood-shop.com" angeboten. Der faire Handel ist hierbei ebenso ein wichtiger Faktor der angebotenen Produkte.
Das es sich hierbei auch tatsächlich um BIO-Produkte handelt, wurde sogar zertifiziert.

Der Online-Shop ist übersichtlich und sehr effizient aufgegliedert. Direkt auf Augenhöhe befindet sich die Kopfzeile mit den Shop Kategorien. Diese erleichtern das Auffinden des jeweiligen Produktes. 
Unter der Rubrik "Good Food" verbirgt sich eine große Auswahl an Produkten. So findet man hier z.B. Produkte ohne Laktose sowie Produkte aus dem Bereich Vegan. Hier findet sich aber nicht nur süßes, sondern auch Freunde des Herzhaften werden hier fündig. In der Rubrik "Pikant Food" entdeckt man z.B. die "Pikantkräcker".
Diese zeichnen sich durch Ihre besondere Herzhaftigkeit aus. Sind doch darin lauter pikante Zutaten enthalten:
Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Bio Tomaten, unraffiniertes Meersalz, Bio Cayennepfeffer.
Klingt doch lecker!

Doch nun zu meinem Testprodukt:
Ich durfte die Bio Riegel "Raw Bite" aus der Organicfoodbar testen.

Die Energieriegel "Raw Bite" sind neu auf dem Markt und nur exklusiv über den goodfood-shop zu beziehen.

Es gibt ihn in 4 verschiedenen Sorten, die ich alle testen durfte.
  • Cashew
  • Raw Cacao
  • Coconut
  • Spicy Lime
Die Vorzüge dieser Energieriegel sind klar definiert:
  • BIO
  • roh
  • vegan
  • glutenfrei
  • laktosefrei
  • ohne Zuckerzusätze
  • praktisch verpackt und immer zur Hand
Die Übersetzung bedeutet "Roher Biss" und das trifft es genau. 
Die kernigen Eigenschaften werden sofort sichtbar. 
Da die Riegel alle als Grundstoff "Datteln" haben, kann hier natürlich auch getrost auf Zucker verzichtet werden. 
Obwohl die Dattel ja von Haus aus recht süß ist, wird hier jedoch diese Süße dadurch abgeschwächt, daß die edlen Zutaten wie Kakao, Kakao oder/und Cashews beigefügt werden. 


Dadurch erhalten diese Energieriegel nicht nur den nötigen Biss, sondern auch ihren milden und edlen Geschmack.

Man kann also wirklich getrost den Wahlspruch nachgehen 
"Enjoy every Bite" - "Geniesse jeden Biss"

und dies kann man wirklich sorglos tun. 
Denn man ist sich bei jedem Biss darüber im Klaren, daß hier Rohstoffe aus fairem Handel sowie aus biologischem Anbau verarbeitet wurden.
Klar, gläsern und offen definiert! So stelle ich mir Bio vor!

Der Bestellvorgang im "goodfood-shop.com" ist einfach und unkompliziert: 
Gewünschten Artikel in den Warenkorb verschieben und fertig. Daten eingeben und als Kunde anmelden. Danach die Kaufabwicklung abschließen, überprüfen und Bestellung abschicken!
 
Fazit:
Der Online-Shop "goodfood-shop.com" besticht durch seine Offenheit. Klar und ohne Umschweife wird hier zu den einzelnen Produkten Stellung genommen. Die große Auswahl an Produkten bilogischen Ursprunges und die Tatsache, daß hier auf fairen Handel Wert gelegt wird, macht diesen Shop sehr sympathisch.

Meine Beurteilung:
Der Online-Shop "goodfood-shop.com" hat mich in seinem Aufbau und dem offen und ehrlichen Engagement sehr beeindruckt. Die hier angebotenen Produkte, deren Ursprung sowie die Qualität sind für mich überzeugend. Die Energieriegel, die ich hier testen durfte, sind in Geschmack, Verträglichkeit sowie in der Qualität und Konsistenz nur mit
"sehr empfehlenswert" *)
zu beurteilen!

Link zum Anbieter: http://www.goodfood-shop.com

Bildquellen: goodfood-shop.com & MC

Kommentare:

  1. fairen handel find ich super, danke für die vorstellung!

    AntwortenLöschen
  2. Klasser Bericht gefällt mir, gerade das mit dem fairen Handel

    AntwortenLöschen