Samstag, 14. Januar 2012

ChriMaLuxe Minerals - intensive Farbkraft mit Mineralien

Dekorative Kosmetik finde ich immer schön. Man kann damit nicht nur Unebenheiten ausgleichen, man kann auch das Schönste von einem Selbst damit hervorheben.
Bei mir sind es die Augen und der Mund. Da ich ja sowohl Brille als auch Kontaktlinsen trage, muß ich je nachdem beim Schminken meiner Augen unterschiedlich hantieren.
So schminke ich z.B. meine Augen mit kräftigen Farben, wenn ich Brille trage. Da meine Brille noch dazu leicht getönt ist, kommt dies noch erschwerend dazu. Außerdem muss ich das auch noch in Einklang mit meinen Lieblingsfarben bringen, was oft nicht ganz einfach ist.

Auf der Suche nach neuen Möglichkeiten bin ich auf die Seite der Firma ChriMaLuxe Minerals gestoßen. 

Die Firma ChriMaLuxe Minerals befasst sich mit der Farbkraft von Mineralien. 
Die Produkte bestehen ausschließlich aus mineralischen Inhaltsstoffen, wie z.B. Eisenoxid, Titanium Dioxid, Mica, u.a.
Dabei wird aber auf Öle, Fette und Konservierungsstoffe sowie auf Nanopartikel (größere Partikel).
Dies hat mich neugierig gemacht und nach einem sehr netten Kontakt, bekam ich ein Testpaket nach meiner Wahl.

Ich habe mich für 4 Lidschatten - Mineral Eyeshadow`s entschieden. 

Die Wahl fiel mir nicht gerade leicht, den die Vielzahl an Lidschatten und deren Kombinationsmöglichkeiten, scheinen schier unendlich.




Letztendlich habe ich mich dann für folgende Vier entschieden:
  • Eyeshadow Muskadine - Glamour Linie
  • Eyeshadow Dark Amethyst - Glamour Linie
  • Eyeshadow Snow - Glamour Linie
  • Eyeshadow Charcoal - Schimmer Linie
Durch diese vier unterschiedlichen Farben kann man ganz spezielle Effekte erzielen. 
Sie scheinen zwar sehr kräftig sind jedoch beim Auftrag dezenter. 
Sie unterstreichen das Auge und schmeicheln der eigenen Augenfarbe.
Ich selbst habe diese vier Lidschatten sehr gut vertragen. Das Auftragen war einfach und unkompliziert.  Auch das entfernen war unproblematisch.

Als zusätzliche Testprodukte bekam ich noch 2 Lippenstifte nach meiner Wahl. Bei Lippenstiften liebe ich die etwas kräftigeren Farbtöne - besonders Rottöne habe es mir angetan.
So habe ich die Farbe 40 und 41 gewählt.
Das Besondere an diesen Lippenstiften ist die Tatsache, daß sie Handgefertigt sind. 
Also keine Massenware aus der Fabrik.
Farbe 41


Die Inhaltsstoffe sprechen für sich:
Rizinusöl, Jojobaöl, Bienenwachs, Carnaubawachs, Fluidlecithin CM, Mica, Farbstoffe. 
Sowohl das hier verwendete Rizinus- wie auch das Jojobaöl stammen aus kontrolliertem biologischen Anbau.

Farbe 40
Die Farben sind kräftig und langanhaltend. Der Geschmack neutral. Man spürt nur unterschwellig den Geschmack von Bienenwachs.
Auf den Lippen hinterlässt der Lippenstift aufgrund seiner hochwertigen Öle eine pflegende Wirkung. Weich und zart fühlen sich die Lippen an. Auch hier hat man keine Probleme den Lippenstift abzuwischen.


Fazit:
Die Firma ChriMaLuxe Minerals hat es geschafft eine kräftige und vielfältige Farbpalette aus Mineralien herzustellen, die noch dazu sehr verträglich sind. Die große Farbauswahl ermöglicht jedem das Passende zu finden. Sollte man dennoch unentschlossen sein, so hilft hier Firma ChriMaLuxe Minerals mit nützlichen Tipps. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findet sich hier auch. Sollte man bei der Farbauswahl Probleme haben, kann man auch hier nützliche Tipps finden.
Besonders erwähnenswert finde ich hier die Tatsache, daß auf Tierversuche verzichtet wird. Sowohl in der Entwicklung wie auch bei der Herstellung!


Meine Bewertung:
Sowohl die von mir getesteten Produkte wie auch der Online-Shop ChriMaLuxe Minerals bewerte ich hier mit
"Sehr empfehlenswert"

Bildquellen: ChriMaLuxe Minerals,  MC

1 Kommentar: