Freitag, 6. Januar 2012

Bergzeit.de - das richtige Outfit für eine zünftige Tour

Wer meine Blog verfolgt, der hat bestimmt schon mitbekommen, daß ich gerne unterwegs bin. Vorzugsweise natürlich mit Hund. Da wir sehr ländlich wohnen, kann man sich auch bestimmt lebhaft vorstellen, wie hier die Wege so aussehen?! Genau, recht holprig und nicht gerade sehr gängig. Natürlich ist das für unseren Hund ideal und er freut sich einen regelrechten Wolf, wenn wir hinaus in die "Wildnis" gehen. Das man aber dafür das richtige Schuhwerk benötigt, ist Voraussetzung für einen angenehmen Fußmarsch. Ich sage bewusst Fußmarsch, den wir haben einen Beagle und der ist ganz schön fit. Und vor allem wenn er was wittert, kann man die Beine in die Hand nehmen!

Groß war also meine Freude, als ich die Zusage für einen Produkttest aus dem Hause Bergzeit.de bekam.
Der Online-Shop Bergzeit.de hat sich auf Outdoor Produkte spezialisiert.
Hier findet man nicht nur für Profis das passende Rüstzeug, sondern auch Anfänger werden hier fachgerecht ausgerüstet.

Ob Wandern oder Bergsteigen, Camping und Klettern, Ski- oder Wassersport für alle Aktivitäten findet man hier nicht nur das richtige Outfit, sondern auch die passende Ausrüstung.

Einfach und logisch ist der Online-Shop Bergzeit.de aufgegliedert. Neben den einzelnen Warengruppen wie Bekleidung findet sich hier u.a. auch Literatur und Lampen genauso wie Schlafsäcke und Zelte sowie alles was man für die Zubereitung eines Essens
benötigt.
Mein Testprodukt aus dem Hause Bergzeit.de stammt von der Firma The North Face. 
The North Face hat sich mit seinen Produkten bereits seit vielen Jahren etabliert. Seit seiner Gründung im Jahre 1966 ist The North Face stetig gewachsen und hat sich weltweit einen Namen in Sachen hochfunktioneller Bekleidung gemacht. Die Produktpalette umfasst nicht nur Bekleidung, sondern genauso Zelte, Rucksäcke, Schlafsäcke und Schuhe.
 
Und aus dem letzten Bereich, dem Bereich Schuhe durfte ich mir ein Paar aussuchen.
Mein Wahl fiel auf die "Vindicater II W`s" Schuhe. Hierbei handelt es sich um einen atmungaktiven Wanderschuh. Der bequem und trotzdem fest ist. Der Fuß rollt angenehm ab und die dicke Sohle verhindert einen zu harten tritt. Ein weiter Vorteil ist das hochgezogene Fußbett. Dies sorgt für eine ausgezeichnete Polsterung und schont gerade die zarte Fersengegend (gerade bei mir ein sehr großes Problem, habe ich doch sehr empfindliche Füße!).

Auch die hohe Einstiegshilfe hinten sorgt für einen schnellen einstieg in die Schuhe.
Ich persönlich bin jedoch ganz begeistert von der tollen Profielsohle. Die sogn. Vibram®-Laufsohle sorgt für erstklassige Bodenhaftung und höchste Strapazierfähigkeit auf schlüpfrigem oder unebenem Boden.
Was ja gerade bei uns "angesagt" ist.

Sobald man die Schuhe an den Füßen hat, spürt man - dank des Fußbettes und der dicken Sohlen - keine Unebenheiten. Auch bei schnellerem Gehen, ist der "Aufprall" so stark gebremst, daß man selbst bei einem langen Fußweg keine Ermüdungserscheinungen feststellen kann. 

Die dicke Seitenpolsterung, der ein weiter Schutz für die Fußgelenke darstellt, ist gerade bei Unebenheiten, bei denen man schon mal dazu neigen könnte mit dem Fuß umzuknicken, wird hier entgegengewirkt.
In dem "Vindicater II W`s" ist der Fuß rundum geschützt.
Wer gerne noch mehr über North Face Produkttests lesen möchte, findet diese im Bergzeit Outdoor Blog.


Mein zweites Produkt ist eine Mütze - ebenfals aus dem Hause The North Face. "The North Face Reversible TNF Banner Beanie" MützeDavon kann man ja gerade im Winter nicht genug haben. Das gute hierbei ist, daß man sie bis zu den Ohren herunter ziehen kann und sie sieht trotzdem noch gut aus!
Weich und geschmeidig ist das Material und zugleich pflegeleicht. 
 
Witzig und für modischen Pep sorgt der eingestrickte Namenszug "North Face".

Fazit:
Das breite Angebot des Online-Shops Bergzeit.de birgt für jeden das Passende. Ob Kleidung oder Ausrüstung - das Angebot ist groß und Vielfältig. Namhafte Markenhersteller sind hier in großer Form vertreten. Auch der Bestellvorgang ist hier einfach und schnell. Genauso zuverlässig ist auch die Lieferung. Schnell und zügig wird die Bestellung bearbeitet so daß die Ware baldmöglichst beim Besteller ist. So ist auch die Beratung kompetent und freundlich. Schnell hat man jemanden am Telefon - ohne lange Wartezeit!

Meine Beurteilung:
Sowohl der Online-Shop Bergzeit.de wie auch das von mir getesteten Produkte "The North Face Vindicator II W`s" sowie die "The North Face Reversible TNF Banner Beanie" Mütze beurteile ich mit
"besonders Empfehlenswert"
Bildquellen: Bergzeit.de, MC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen