Montag, 23. Januar 2012

Angeltheke.de - nicht nur für Angler ein Paradies!


Wer meinen Blog regelmässig liest, der hat ja schon mitbekommen, wie gerne ich koche und neue Dinge ausprobiere.
Und zu meinen neusten Aktivitäten gehört jetzt das Räuchern.
Über eine kurze, persönliche Kontaktaufnahme mit dem Online-Shop Angeltheke.de bekam ich die Gelegenheit zwei ganz wunderbare Artikel zu testen.

Zum einen den Räucherofen Deluxe der Marke D.A.M und zum anderen einen Rucksack der ganz besondere Art.

Aber über diesen Berichte ich separat und etwas später.

Der Online-Shop Angeltheke.de bietet alles was man als Angler benötigt. Sowohl Anfänger wie auch Profis bekommen hier Ihre Ausrüstung. Exklusive und qualitativ hochwertige Produkte werden im Online-Shop geführt. 


So entdeckt man hier z.B. Angelausrüstungen der Exklusivmarke Penn. Besonders beim Angeln auf hoher See zu empfehlen. Hier das Besondere daran: ein kleines Plättchen am Schubhebel läuft in einer bezahnten Führungsschiene. So wird ein durchdrehen der Spule verhindert, somit kann sich der Hebel nicht mehr durch Vibrationen bewegen und die Bremseinstellung verändern. Dies ist sehr ärgerlich, den wenn das geschieht, dann kann man das Fischen für den Tag vergessen!
Wie ich ja bereits des öfteren berichtet habe, habe ich meine Wurzeln in Spanien - und zwar im Norden, d.h. an der Atlantikküste. Dort bietet sich dieses Fischen an. Ich natürlich nicht so - denn mir wird auf dem Boot meines Onkels immer schlecht. Vielleicht liegt es an dem Wellengang oder einfach und schlicht am Fahrtstil meines Onkels. Was ich aber sagen möchte, ist, daß ihm das in der Vergangenheit sehr oft so gegangen ist, daß sich die Spule verklemmt hatte und dann war nicht nur seine Angel außer Gefecht, nein seine Laune war auch miserabel! Nun gehört das aber der Vergangenheit an. Auch er hat sich mittlerweile eine Rolle von Penn besorgt. Daher kenne ich sie.
Jedoch bietet der Online-Shop von Angeltheke.de noch weit mehr. Und das nicht nur für die Hochseefischerei sondern auch für das ganz gemütliche Angeln am See. 
Z.B. bekommt man Forellenkescher - also ein spezielles Netz, zum einfachen einholen der Forellen, wenn sie an der Leine hängen. Aber auch die passende Rute sowie die dazugehörigen Rollen kann man hier finden.

Mein absoluter Favorit unter den Ruten - und an sie habe ich auch mein Herz verloren - ist die  
TROUTTEC PROFESSIONNAL T-300 20/60

sie ist mit einem Gesamtgewicht von 174 g und einer Länge von 3 m eine optimale Rute gerade auch für Frauen. Sie ist leicht und kann gut geschwungen werden. Auch die Transportlänge von 96 cm ist ideal.

Doch nun zu meinem Testprodukt, dem Räucherofen Deluxe von D.A.M.

Dazu bekam ich Räuchermehl sowie Räucherlake.

Das Räuchermehl ist von sehr feiner Konsistenz und aus Buchenholz.
Die Räucherlake "schnelle Lauge" ist eine gewürzte Salzmischung. U.a. mit Pfeffer und Piment sowie verschiedenen Kräutern.


Der Räucherofen verfügt über 2 Brenner, die mittels Spiritus betrieben werden. Die Wanne besitzt eine kleine Vertiefung, in der das Räuchermehl eingelegt wird.
Über den Deckel kann man die Rauchentwicklung im Innern regulieren.

Ich habe folgendes geräuchert:
1 Forelle, 1 Lachsforelle sowie 3 Lachsfiletstücke mit Haut.

Vorbereitung:

Auf 2 Liter Wasser habe ich 140 g der "schnellen Lauge" verwendet. Ich habe das Wasser zum kochen gebracht  und dann das ganze abkühlen lassen.
Ich hatte 2 recht große Forellen und insgesamt 600 gr Lachsfilet. Dafür reichen 2 Liter Lake.


Die beiden Forellen habe ich mit 1,5 Litern und die Fachsfiletscheiben mit 0,5 Litern Flüssigkeit bedeckt. 
 
Das ist wichtig! 
Der Fisch muss bedeckt sein, damit das Gewürz den ganzen Fisch durchdringen kann!

Über Nacht in den Kühlschrank gestellt hat der Fisch Zeit, die Gewürze aufzunehmen.


Am nächsten Tag den Fisch gut abtrocknen und in den vorbereiteten Räucherofen legen.
Nach ca. 40 Min. ist der Fisch fertig.

Und so sah er dann aus:

Die Forellenfilets habe ich filetiert und mit einem Orangensenf sowie einer grossen Salatplatte serviert.
Den Lachs habe ich mit Preiselbeer-Merrettich sowie einem Birnensenf serviert.

Fazit:
Der Online-Shop Anglertheke.de bietet eine Vielzahl an Produkten, die jedes Anglerherz höher schlagen lässt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Auswahl und Qualität der Produkte ist enorm. Hier findet man zu fairen Preisen die beste Qualität. Fachkompetenz sowie Freundlichkeit sind hier groß geschrieben.
Das Wort "Dienstleistung" bekommt hier einen ganz neuen und kompetenten Aspekt. Selbst als Laie wird man hier fair und kompetent beraten.
Der Bestellvorgang ist einfach, schnell und unkompliziert.
Wer jedoch das Persönliche mag, der sollte im Ladenlokal vorbeischauen und zwar im schönen Hessenland (bin gebürtig aus Hessen!)

WoWa´s Angelzentrum GbR
Leipziger Str. 50
63571 Gelnhausen-Roth
Meine Beurteilung:
Sowohl der Online-Shop "Angeltheke.de" mit seinem Know How, wie auch das von mir getestet Produkt, der Räucherofen Deluxe von D.A.M beurteile ich hier mit
"sehr Empfehlenswert"
Bildquellen: Angeltheke.de, MC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen