Donnerstag, 15. Dezember 2011

Reppa - edle Münzen und mehr

Vor einiger Zeit habe ich ja bereits über die Firma Reppa berichtet.
Hier hat man sich auf Münzen aller Art spezialisiert und sich weltweit einen Namen gemacht.
Eine Münze habe ich in meinem Bericht besonders hervorgehoben. 

Eine Münze mit dem legendären Krügerrand Motiv: 
Der afrikanische Springbock - Silbermünze "1 Unze Malawi Afrikanischer Springbock 2011"
Nun habe ich die Münze selbst in der Hand und wollte euch hier einmal die wunderbare Rückseite zeigen.
Sie zeigt das Staatswappen mit zwei Löwen und darüber der Schriftzug "Republic of Malawi".


Auch von der tatsächlichen Stärke der Münze zeige ich hier mal ein Bild.
Man sieht wie "dick" diese Silbermünze ist. 
Hier kann man sich mal eine richtige Vorstellung der Qualität der Münzen machen, die aus dem Hause Reppa kommen.



Ich habe ja schon berichtet, daß mein Vater seit vielen Jahren Münzen sammelt. Und da ist es ja nur natürlich, daß man als Kind schon das eine oder andere mitbekommt. Jedoch hätte ich nie gedacht, daß eine Münze, wenn man sie ersteinmal selber in der Hand hält, so ein wunderbares Gefühl sein kann. Es ist schon was wahres dran, daß Münzen faszinieren können!

Zur Zeit gibt es übrigens erneut eine tolle Münze aus Afrika:
Die "1 Unze Somalia Elefant 2012"
Auch hier handelt es sich um eine Silbermünze von extrem hoher Qualität und Feinheit und top Aktuell!


Bildquellen: Reppa,  MC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen