Donnerstag, 17. November 2011

NATURATA - Nachhaltigkeit kann so lecker sein!

Vor einigen Wochen bekam ich ein kleines Probenpaket der Firma NATURATA.
Die Firma NATURATA hat es sich zur Aufgabe gemacht, nicht nur Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau anzubieten, sie setzten auch auf Nachhaltigkeit. So werden ganz bewusst Produkte angeboten, die in Herstellung und Vertrieb  auf Nachhaltigkeit setzten. Fairer Handel ist hier Tonangebend!
Hier steht der Mensch im Mittelpunkt. Seine Bedürfnisse sind hier Produktbestimmend.
Ihren Sitz hat NATURATA im Schwabenländle.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten um das Jahr 1968, in dem sich Naturkost-Einzelhändler zusammenschlossen und feststellten, daß die alleinige Produkt-Vermarktung regionaler Bio-Produkte von ansässigen Bio-Landwirten so nicht funktionierte, wurde 1976 die NATURATA-Idee geboren.
Heute ist NATURATA eine AG und hat sich zum Premium-Naturkost-Markenartikler entwickelt.
Die Marke NATURATA steht für bio-dynamische Produkte. 

Doch nun zu meinen Testprodukten:
Da ich ja ein "Lecker-Schmecker" bin, war ich besonders von der süßen "Verführung"  angetan, die sich in meinem Probierpäckchen befand.
2 Tafeln Schokolade - Weisse Caffé Latte und Praliné Nougat
2 Tütchen Trinkschokolade - Heiße Schokolade - Portionsbeutel
1 Tütchen Getreidekaffee Clasic
1 Tütchen Dinkelkaffee Clasic 


Die Weisse Caffé Latte Schokolade zeichnet sich durch eine cremige Konsistenz aus. 
Die zarte Schokolade schmilzt im Mund und setzt dabei ihr "kleines Geheimnis" frei: 
Kaffeebohnensplitter.
Diese verleihen der Schokolade einen "zweiten Biss". Gekonnt wurde hier zarte weisse Schokolade mit herbem Kaffee kombiniert. Herausgekommen ist ein zart-schmelzender Genuss.

Die Praliné Nougat Schokolade ist eine Vollmilchschokolade, die in ihrem Kern eine feine Nougat-Füllung beherbergt.
Auch hier fällt einem sofort die Zartheit der Schokolade auf. Zartschmelzend verbindet sie sich im Mund mit dem Nougat. Nicht zu süß, hinterlässt sie im Mund einen angenehm nachhaltigen Nougat Geschmack.




Auch bei der Trinkschokolade ist auffallend, welch hohe Qualität der Kakao hat. 
Cremig und schokoladig zugleich, umschmeichelt er die Tasse. 
Ich habe diese Trinkschokolade mit Milch zubereitet und - ich gebe es zu!!! - mit einen klecks Sahne gekrönt! Sieht doch gut aus ????
Ein Gedicht!

Auch hier fällt sofort auf, daß sie nicht übersüßt ist. 
Im Gegenteil. 
Vorrangig ist die Schokolade zu schmecken.


Sowohl der Getreide- wie auch der Dinkelkaffee, erinnern ein wenig an alte Zeiten. 
Hier schmeckt man unterschwellig beide Getreidesorten heraus, jedoch nicht unangenehm. 
Durch die Herstellung und den Röstungsgrad, erhält man hier durchaus ein gutes Kaffeearoma. 
Da ich ja jeden Kaffee durch "Milch und Honig" verderbe - wie mein Mann sagt! - habe ich hier nicht viel Unterschied zu herkömmlichen Kaffees geschmeckt. 
Lediglich die Tatsache, daß beide ja kein Koffeein enthalten und aus "Getreide" hergestellt wurden, unterscheiden sie  von den "herkömmlichen" Kaffees, die man kennt. Die Bekömmlichkeit ist hier natürlich ohne Frage gegeben und besonders hoch!


 
Fazit:
Gerade in der heutigen Zeit, wo jeder ein wenig dazu beitragen sollte, seiner Umwelt hilfreich "unter die Arme" zu greifen, ist ein Anbieter wie NATURATA garnicht mehr weg zu denken. Die Kombination von Bio-Produkten, Nachhaltigkeit und der Unterstützung von Projekten, die Menschen und Umwelt fördern ist hier besonders zu Erwähnen.
Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, daß hier Bio-Produkte in hochwertiger Qualität zu erschwinglichen Preisen angeboten werden, zeichnet NATURATA aus.
Ein gesundes Miteinander von Mensch und Natur da ist NATURATA!

Meine Beurteilung: 
Sehr empfehlenswert!
Bildquellen: MC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen