Dienstag, 1. November 2011

Mein Spiel - dem Lieblingsspiel ein persönliche Note geben!

Ich liebe Gesellschaftsspiele. Ob "Mensch ärgere dich nicht", "Mühle" oder "Scrabble" jeder kennt sie - zumindest vielleicht aus der Kindheit!
Und so spiele ich diese Spiele oft im Kreis der Familie - leider mogele ich gerne!
Warum nicht mal ein Lieblingspiel mit einem Motiv meiner Wahl bedrucken lassen?
Das geht nicht!
Und ob das geht!
Der Online-Shop "Mein Spiel.de" bietet genau das!
Dort kann man auf verschiedene Spiele eigene Motive ausdrucken lassen. Ob Spielkarten, Memospiele oder Puzzles - alles kann man dort selbst gestalten.
Mit dem Spielekonfigurator geht das ganz einfach!

Ich durfte "Mein Spiel.de" testen und hier ist das Ergebnis:

Zunächst einmal habe ich mir ein Spiel ausgesucht. Meine Wahl fiel auf das Memo-Spiel.
Nach dem man die Memo Art ausgewählt hat - 16 oder 32 Karten - geht es weiter!
Ich habe mich für 32 Karten entschieden.
Nun lassen sich alle einzelnen Karten mit dem entsprechenden Motiv ausstatten.
Ich habe natürlich - wenn wunderts! - meinen Hund gewählt!
Nach dem das Bild hochgeladen ist, kann man es noch individuell mit einem Schriftzug bedrucken lassen.
Sie werden immer paarweise bedruckt.

Ist dies alles geschehen, geht es an die Rückseite.
Dort wird nur ein Bild hochgeladen und mit Text versehen. Ich habe den Text "James@home" gewählt.
Ist man nun so weit gekommen, kann man sein "Werk" bestellen.
Fertig!
Die Lieferung erfolgt sehr rasch. Von der Bestellung bis zum Eintreffen bei mir vergingen 3 Tage. Geliefert wurde das Spiel in einer kleinen blauen Schatulle.
Die Bildqualität ist einwandfrei und sehr hoch. Auch der von mir gewählte Schriftzug ist genau so wie bestellt!
Alles in allem eine saubere und schnelle Abwicklung der Bestellung!

So schnell kommt man zu seinem eigenen Spiel!!!
Und sollte einem gar nichts einfallen, was man auf sein Spiel drucken lassen könnte, so finden sich hier auch schon fertige Spiele!

Fazit:
Die leichte Gestaltungsmöglichkeit, die einem bei "Mein Spiel.de" geboten wird, anhand des Spielekonfigurators, ist ideal. Einfach und leicht verständlich, kann man hier individuelle Spiele selbst kreieren. Ein Online-Shop, der außergewöhnliches bietet, was man noch durch eigene Kreativität vervollkommnen kann.

Meine Beurteilung:
Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, daß hier einfach und unkompliziert ein Spiel der eigenen Wahl gestaltet werden kann, muß ich sowohl den Online-Shop als auch das Produkt "Memo" als sehr empfehlenswert beurteilten!

1 Kommentar: