Mittwoch, 9. November 2011

Lachs & Meer - Genüsse aus dem Meer

Hallo Fischfans!
Meine Familie (incl. Hund!) ist eine Fisch-Fan-Gemeinde.
Der Genuss von Fisch und/oder Meeresfrüchte sind für uns reine Festtage und im übrigen sehr gesund!

Ich durfte eine Räucherfischplatte der Firma SeaPearl Handelsgesellschaft mbH "Lachs & Meer" testen.

Wir waren über die Größe und Vielfalt der Platte völlig überrascht.

Ganz angetan waren wir von der Verpackung. Luftdicht Verpackt - so bleibt der Fisch frisch und aromatisch - und ein angenehm auffallendes Äußeres. Nach dem Öffnen der Packung wurde mir offenbart, welche lukullischen Genüsse in diesem Paket versteckt waren.
  • Räucherlachs
  • Graved Lachs
  • Heilbutt
  • Makrelenfilet
  • Aalfilet
  • Forellenfilets

 
Zusätzlich waren eine Soßen und zweimal Meerrettich beigepackt, die dieses Fischpaket genussvoll abrundeten.

Das schöne an diesem Fischaufschnitt war, daß jede Scheibe Lachs eine Folientrennung hatte, damit dieser nicht miteinander verklebte und so gewährleistet war, daß man ganze Schreiben auf den Teller legen konnte.
Jede Fischsorte hatte seinen ureigenen leckeren Geschmack.

Der Lachs war insgesamt mild, zugleich aromatisch und nicht versalzen. Er war von zarter Struktur und von allen tranigen Teilen befreit.
Die Forellenfilets waren enthäutet und entgräted und dabei mit vollem Raucharoma Verzehrfertig.
Der Heilbutt, das Makrelenfilet und der Aal waren insgesamt saftig, mild, würzig und ebenfalls nicht versalzen.

Ich habe dieses Fischpaket als Abendessen in geselliger Runde auf einer schönen Platte, mit hausgemachter Sardellenbutter, Baguette und frischen Riesengarnelen (gebraten in Olivenöl, Chillischote, Knoblauchzehe und groben Meersalz) appetitlich angerichtet. Dazu reichte ich eine spanischen Chardonnet. 



Fazit:
Eine wunderbare Fischplatte, die alles anbietet, was man sich unter geräuchertem Fisch vorstellt. Fachmännisch Verarbeitet und Verzehrfertig an den Kunden gebracht, ist diese Fischplatte ein idealer Bestandteil eines leichten Abendessens.

Meine Beurteilung:
Aufgrund der Tatsache, daß hier Fisch von höchster Qualität verarbeitet wurde und man dies nicht nur optisch sondern auch geschmacklich feststellen kann, beurteile ich dieses Fischprodukt als
besonders Empfehlenswert!

1 Kommentar: