Samstag, 26. November 2011

Hundekult - Luxus auf vier Pfoten - aber auch Sicherheit!

Ich bin immer auf der Suche nach Interessanten Shops und Produkten.
So bin ich auf den Online-Shop
gestoßen.
Dieser kleine, jedoch sehr schöne und edle Shop ist ein richtiges Aushängeschild für Kreativität und Besonderes.
Neben einer breiten Produktpalette von namhaften Herstellern, findet sich hier jedoch auch ein Kleinod an Handgefertigten kleinen Kostbarkeiten, die die Shop-Betreiberin selbst herstellt.
Besonders entzückend ist die "Sniffout"-Kollektion.
Hier finden sich neben Hundehalstüchern auch Leckerlibeutel, die in liebevoller Handarbeit gearbeitet wurden. Diese Leckerlibeutel - Sniff bag genannt - bestehen aus 100 % Baumwolle und sind mit ganz besonderen Details ausgestattet. Neben farbigen Applikationen oder Rüschen, sind hier auch teils farbige Kordeln verarbeitet worden. Diese haben alle einen Designkarabiner zur mühelosen Befestigung an Handtasche oder Gürtelschlaufe.
Die Halstücher sind ebenfalls aus 100 % Baumwolle. Sie werden mittels Druckknopf verschlossen.
Liebevolle Stoffmuster und wunderschöne Stoffapplikationen machen diese Hundehalstücher zu etwas Besonderem. Einige Hundehalstücher sind sogar mit 3D Stoffaplikationen dekoriert. Aber auch hier kommt jeder Geschmack zum Zug.

Bandana Strawberry Fields
  So findet man hier z.B. auch Hundehalstücher mit
  hochwertiger Strassapplikation.

  Jedoch mein absoluter Favorit ist das Hunde-
  halstuch "Bandana STRAWBERRY FIELDS".
  Da unserem James die Farbe Rot so gut steht,
  werde ich wohl dieses Halstuch demnächst
  bestellen!

Lightee




Aber Hundekult  bietet noch mehr.  Und zwar Sicherheit in Form eines "Lightee".

Was das ist?
Lightee ist was neues und wirklich geniales!
Es wird in Handarbeit von einer Dame hergestellt, die leider sehr krank ist.
In Kooperation mit Hundekult entstand dieses geniale "Sicherheitssystem" was sich jeder leisten kann.

Lightee ist klein aber stark. Und nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen!
Lightee ist eine Lichtquelle, die man mittels Klettverschluss einfach und schnell überall anbringen kann, wo es nötig ist.

Für den Hund:
Am Geschirr, am Halsband oder an der Leine.
Für Frauchen oder Herrchen:
Überall wo man will.
Der Effekt ist, daß man Meilenweit gesehen wird.
Dieses Lightee ist ein praktisches Klett-On-Licht.
Also einfach anbringen, anmachen und gesehen werden!

Ich habe es James an der Vorseite des Geschirres befestigt. So hat es zwei praktische Nutzten.


1. Er wird früh genug gesehen von z.B. heranfahrenden Autos
2. Ich sehe woran er gerade schnuppert! (Erspart mir die Mitnahme einer Taschenlampe!)
Das Lightee besteht aus 3 kleinen Lämpchen, die mit 2 AAA-Batterien ausgestattet sind. Es hat einen An- und Ausschalter, der etwas verdeckt und somit auch geschützt ist.

Fazit:
Das Lightee ist aufgrund seiner Größe überall anzubringen.
Das starke Klettband sorgt für extremen Halt, selbst wenn der Hund herumtollt.
Die drei kleinen Lämpchen sind - obwohl so klein - enorm Stark und verfügen über eine breite Streuung.



Meine Beurteilung:
Im Test hat sich das Lightee sehr gut bewährt. In der Dunkelheit bringt das Lightee entsprechende Sicherheit, so das man unbeschwerter durch den Abend gehen kann.
Daher beurteile ich dieses Produkt als 
"sehr empfehlenswert!"

Bildquellen: MC und Hundekult

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich mal etwas ganz anderes!
    Ich habe sonst nur die üblichen Blinckteile gesehen und genutzt. Diese geben meistens schnell den Geist auf und besonders schön sind sie auch nicht.
    Hier ist ja mal wirklich eine tolle Idee in die Praxis übernommen worden. Kompliment!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die Bandanas sind ja echt hübsch - würde meinem Norfolk Terrier auch gut stehen.

    AntwortenLöschen