Dienstag, 8. November 2011

Glagla - ein Schuh mit Klimaanlage

Lange Fußmärsche, Joggen, Tennisspielen ect.. Wer kennt das Problem nicht: Schwitzende, heiße und müde Füße?
Damit ist jetzt endlich Schluss!
Das Zauberwort: 
GLAGLA
Glagla ist ein Sportschuh - aber nicht irgend einer!
"Jetzt ganz neu auf dem deutschen und österreichischen Markt: Ein ventilierter
Schuh, der einzigartig auf dieser Welt ist. Mehr Komfort und mehr
Atmungsaktivität für ein ultimatives, einzigartiges Gefühl. Das ist Glagla."
So die Werbung! Aber ist es wahr?
Ja!
Ich durfte diesen neuen und außergewöhnlichen Schuh für die Firma Campo Monaco GmbH testen. Dazu bekam ich den Glagla Schuh aus der Classic Collection in der Farbe rot.

Ich gehöre noch zu den altmodischen Vertretern, die gerne zu Fuß unterwegs sind. Ich mache lange Spaziergänge mit unserem Hund - und das oft 3 - 4 mal täglich. 
Aber das bietet sich ja bei uns in der Umgebung an. 
Wir haben direkt vor der Tür einen schönen Wald mit einem tollen Waldweg und viele Felder mit entsprechenden Feldwegen die geteert oder mit Sand ausgestattet sind.
Hier macht das Laufen natürlich Spaß.

Hier nun habe ich die Schuhe ganz ausgiebig getestet und nun mein Testergebnis:
Die auffallende Leichtigkeit  - gerade mal 170 g!) des Schuhs führt dazu, daß man ihn kaum spürt. 
Paßgenau schmiegt er sich an den Fuß. Seine Innensohle ist leicht und verhindert zu starkes Schwitzen. 
Es entsteht hier keine Näße, auch wenn die Temperatur noch so hoch sind. In den Glagla-Schuhen läuft man sowohl mit Socken als auch Barfuß sehr angenehm. Kein drücken beeinträchtigt das Laufen. Durch die Weichheit der Einlegesohle entsteht eine Art "Stoßdämpfer" der auch das Laufen auf schwierigem Boden zulässt.

Durch das extrem dünne, aber sehr robuste Material, ist dieser Schuh ausgezeichnet geeignet, gerade auch bei hohen Temperaturen, lange Strecken mühelos zu bewältigen.
Besonders gefallen hat mir an diesem Schuh, die Möglichkeit, 
1. den Schnürsenkel und 
2. den Druckknopfverschluß 
zu nutzen um die Weite zu regulieren.

Fazit:
Durch das extrem leichte Gewicht und die neuartige "Lüftungsfunktion" sowie die darin enthaltenen Matrialien - wie z.B. Bambus - hat dieser Schuh einen eindeutigen Vorsprung gegenüber anderen Sportschuhen. 
Hier wird auf die Bedürfnisse des Fußes eingegangen.
 

Langes Laufen, Gehen und andere sportliche Aktivitäten werden dank dieser Glagla Schuhe nun nicht mehr zu quälenden Alpträumen für Füße werden. 

Obwohl so leicht, kann dieser Schuh starker Beanspruchung vieles entgegen setzten. Die gute und robuste Verarbeitung der einzelnen Nähte sowie die gut durchdachte Sohle mit ihren "Lüftungsschlitzen" tragen zu einem hohen Komfort bei.

Meine Beurteilung:
Verarbeitung, Strapazierfähigkeit sowie der Tragekomfort können hier nur mit 
"sehr empfehlenswert" 
beurteilt werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen