Montag, 3. Oktober 2011

Landmetzger Schiessl - Oberpfälzer Schmankerl

Liebe Schmankerlfreunde!
Oberpfälzer Schmankerl - per Post - direkt ins Haus. Einfacher geht es nicht.
Ich möchte euch heute die Landmetzgerei Schiessl aus der Oberpfalz vorstellen.
Die Landmetzgerei Schiessel hat sich der Tradition, Frische und Qualität verschrieben. Der kleine Familienbetrieb setzt auf Altbewährtes und Handarbeit. 
Industrieware wird hier vergeblich gesucht. 
In langjähriger Erfahrung hat die Metzgerei Schiessel Produkte kreiert, die dem Gaumen schmeicheln. Die zusätzlichen Erfahrungswerte aus über 30 Jahren Wurstversand tun ihr übriges dazu, daß Frische, Qualität und Auswahl auf Ihrem Tisch landen.

Doch nun zu meinem persönlichen Testpakt, daß mir zugesandt wurde. 
Darin enthalten waren:

Leberkäse
Zwiebling
Schwarzwurst
Weißwurst
Frühstücksspeck
Käsekrainer
Rohpolnische


Mein Testergebnis

Jede Wurstsorte war einzeln vakumiert und verpackt. 
Die Würste haben insgesamt eine angenehme und ansprechende Farbe. 
Der Geruch der einzelnen Würste lässt erahnen, welche Gaumengenüsse auf einen zukommen. 
Der Rauchgeruch - ein kulinarisches Erlebnis.

Die Konsistenz der Würste ist überdurchschnittlich Fleischig-Bissig und die Gewürzaromen geben jeder Wurst ihren eigenen typischen Oberpfälzer Geschmack.
 
Ich habe zu diesen Würsten frische Landbutter, kerniges Bauernbrot, Radieschen, Tomaten und Brotzeitgurken gereicht.  

Als Getränk gab es einen Bocksbeutel (einen würzigen Frankenwein).
Insgesamt hat uns diese Zusammenstellung eine gemütlich-zünftige Brotzeit beschert. 



Eine Bestellung in der Landmetzgerei Schiessl beschert also innerhalb weniger Stunden klassische Oberpfäler Gaumenfreuden.
Innerhalb von 24 Stunden war mein Testpaket bei mir!

Meine Beurteilung:
Die Landmetzgerei Schiessel und deren Produkte sind sehr empfehlenwert!#

Kleiner Nachtrag:
Wir sind so begeistert von den Wurstspezialitäten, daß wir bereits zum 3. mal etwas bestellt haben! Von ein-auf-den-anderen Tag ist die Ware da!!

Kommentare:

  1. Mhm klingt jsa richtig lecker da bekommt man schon beim lesen hunger.Folge dir nun auch!Lg Inamina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    legger, legger. Ich muß mich ma bei Dir bedanken!!
    Habe mal die Hundeshops die Du schon getestet hast angeschrieben und überall eine Zusage bekommen. Soll Dir einen feuchten Nasenstupser von meiner Fellnase Lucy geben. Die wird noch kugelrund, wenn das so weitergeht hihihi!
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. kann mich der Bewertung der Landmetzgerei nur anschliessen, immer super frische Ware toll im Geschmack und wenn es wärmer ist wird alles gut gekühlt geliefert

    AntwortenLöschen
  4. kann mich der Bewertung der Landmetzgerei nur anschliessen, immer super frische Ware toll im Geschmack und wenn es wärmer ist wird alles gut gekühlt geliefert

    AntwortenLöschen