Montag, 10. Oktober 2011

Fenjal - angenehmer Duft gepaart mit Pflege

Vor einiger Zeit wurde mir ein kleines Testpäckchen aus der Schweiz übersandt mit zwei pflegenden Produkten.

Ein Duschgel und eine Bodylotion.
Beides von Fenjal aus der Linie "Vitality".

Ohne weiteres kann man sagen, daß Fenjal schon seit über 100 Jahren existiert. Zwar nicht von Anfang an als die Produkte die wir kennen. 
Die "Wurzeln" lagen in einer Apotheke, die unter dem Namen "Doetsch-Grether" in Basel gegründet wurde. 
Offiziell und unter dem Namen "Fenjal" kam 1962 das erste Ölbad in den Handel.
Nach-und-nach entwickelte sich die heutige Firmenstruktur.
Heute sind die Fenjal Produkte sind weltweit beziehbar.

Doch nun zu meinen Testprodukten
Ich erhielt 
 
1 x Fenjal "Vitality" Lift Body Lotion
1 x Fenjal "Vitality" Cremedusche

In beiden Produkten stecken wahre "Lebensgeister" für die Haut.
Neben Traubenkernöl und den Vitaminkomplexen B5, E und C, Glyzerin sowie Panthenol.

Alles Produkte, die der Haut schmeicheln und sie zart pflegen.
Die 3-fach-Wirkung der Body Lotion, straft, pflegt und lässt die Haut erstrahlen. 
Der angenehm leichte Duft nach Bergamotte, Cassis und Mandarine sowie das schnelle Einziehen der Body Lotion sind weitere Vorteile dieser Serie.
Die gleichen Bestandteile finden sich auch in der Creme-Dusche, so ergänzen sich diese beiden Produkte optimal.
Nach dem Duschen war bei mir die Haut wesentlich entspannter als bei anderen, jedoch musste ich auch hier direkt die Haut eincremen. 
Da ich eine extrem trockene Haut habe.
Die Lotion zog schnell ein und hinterließ keinerlei Fettfilm. Nach dem Eincremen war die Haut entspannt und zart. Die Pflege sowie der Duft waren lang anhaltend und erfrischend.
Fenjal hat für jeden Hauttyp das entsprechende Pflegprodukt. 

Noch eine kleine Anmerkung:
Die Pflegelinien "Sensual Rose" (GUT) und "Sensitive" (SEHR GUT) wurden von Öko Test beurteilt!

Fazit:
Fenjal ist eine Rund-um-Pflegeserie, die sich hervorragend ergänzt. Der leichte Duft erlaubt ohne weiteres ein weiteres Parfüm, ohne störend zu wirken.

Meine Beurteilung:
Ich kann sowohl die Creme-Dusche als auch die Bodylotion empfehlen!

1 Kommentar:

  1. Hallo

    Das Fenjal durften wir Anfang des Jahres auch testen. Ist wirklich toll .

    Lieber gruß dirk

    AntwortenLöschen