Mittwoch, 19. Oktober 2011

DORTEX - Textielien eine Persönlichkeit geben


Vor einigen Wochen bin ich zufällig auf eine ganz besondere Firma gestoßen:

Die Firma DORTEX gestaltet Namensbänder in allen Variationen und das schon seit vielen Jahren. Auf Qualität wird hier sehr hohen Wert gelegt. Dies zeigt sich bereits in der Auswahl der Namensbänder. 
So wird hier nur Baumwolle aus Ägypten verwendet, sie speziel - nur für Deutschland - umweltfreundlich und schadstofffrei produziert wird!

Bei DORTEX  stößt man immer auf "offene Ohren". 
So kümmert sich ein sechsköpfiges Team in der Auftragsbearbeitung und im Service täglich von 06.00 Uhr morgens bis 22.00 Uhr abends um die Belange der Kunden. 
Ein persönlicher Ansprechpartner steht immer bereit um Probleme und Fragen zu erörtern oder beratend zu helfen.
Jeder kennt solche Bänder aus - z.B. Hotels oder Krankenhäuser. Damit werden Wäschestücke gekennzeichnet, damit eine korrekte Zuordnung erfolgen kann.
Die Vielfalt und das Konzept haben mich neugierig gemacht und so durfte ich einmal diesen ganz besonderen Online-Shop testen.
Hier darf nämlich jeder selbst kreativ werden. 
Entweder man gestaltet eigenständig ein Motiv, welches dann hochgeladen wird oder aber man sucht sich ein Motiv aus der Vielzahl der Vorlagen aus.

Da unser Hund ja eine "Persönlichkeit" ist, habe ich für seine diversen Leinen, Geschirre etc. ein Namensband erstellt.

Und so funktioniert das:
  • Namensband aussuchen - ich habe mich für ein 15 mm Band entschieden, da es 2-Zeilig werden sollte.
  • Packungsgrösse aussuchen - also 50, 100 St. usw.
  • Nun kann man sich den Stil auswählen, also Schriftart und Zeilenmenge - ich habe Art. 81 gewählt, 2-zeilig
  • Und nun wird es spannend! Motiv auswählen. Da es ja für unseren James war, entschied ich mich für den Hund
  • Nun die Beschriftung. Ich habe folgende gewählt:  James@home und die Telefonnummer. So brauche ich bei unserem Hund nicht ständig die Marken auszutauschen, wenn das Geschirr gewechselt  wird, oder es gewaschen werden muss ( Kommt sowieso schon häufig genug vor - er liebt Gülle und Kuhfladen für sein leben gerne! Schlappohren und Geschirr hängen dann total voll und ihm macht es Spaß!!!)
  • Nun wird es Farbig! Die Bandfarbe wählen - meine ist Bordeaux, und die Schriftfarbe ist Gold-Lurex
  • Zum Schluss noch die Befestigung aussuchen - ich habe "nähen" gewählt, da es bei unserem Raudi ganz schön was aushalten muss! 
Jetzt nur noch das Produkt in den Warenkorb legen und Adressdaten eingeben - fertig!

Die Lieferzeit beträgt im Schnitt 1 bis 2 Wochen (wobei meine Bänder bereits nach 1 Woche bei mir waren).

Die Namensbänder sind wirklich alle sehr ordentlich und sauber gefertigt worden. 
Der Lurex-Faden ist ja ein Faden, der nicht ganz so einfach zu händeln ist, aber hier ist er einwandfrei verarbeitet worden. 
Das Hundemotiv ist deutlich erkennbar und das Schriftbild genauso wie bestellt. 
Klar, fehlerfrei und sauber gearbeitet. 
Die Bandqualität selbst ist schwer und eng gewebt, so daß sich hier nichts verziehen kann. 
Die Saumabschlüsse sind ebenso fein säuberlich vernäht und verarbeitet. 
Waschhinweise und Produktbescheibung werden mittels Beiblatt mitgeliefert.

Ich habe bereits einen Großteil der Namensbänder verarbeitet und sie sehen alle sehr gut aus, fast so als gehörten sie von Anfang an auf das Geschirr oder die Leine.
Und das Beste daran ist, daß ich die Geschirre und Leinen nun einfach so in die Waschmaschine packen kann, ohne lange die Anhänger "abzufummeln", was oft sehr schwierig war, denn diese Ringe sind schwer zu öffnen!
In zwischen habe ich bereits mehrere Sachen von unserem James damit "verschönt".



Fazit:
Die Firma DORTEX hat hier eine wunderbare Idee in die Tat umgesetzt. 
Denn die Einsatzmöglichkeiten sind schier unbegrenzt. 

Die große Auswahl sowohl an Farben wie an Möglichkeiten sind hier besonders erwähnenswert. Das schnelle und präzise Arbeiten sowie der rasche Versand sprechen für dieses Unternehmen.
Korrekt und sauber gearbeitet Ware in einwandfreiem Zustand und genau wie bestellt!

Meine Beurteilung:
Ich kann sowohl DORTEX als auch die Namensbänder sehr empfehlen!

1 Kommentar: