Mittwoch, 5. Oktober 2011

Die britische Lebensart - The British Shop in Meckenheim

Seit vielen Jahren schon besuche ich in regelmässigen Abständen einen kleinen Laden, dessen Anfänge ich schon miterlebt habe.
The British Shop
Anfangs fast nur auf Versand spezialisiert, glich der kleine Laden mit der Metalltreppe eher einem großen Lagerraum. Ging man die Treppe hinauf, klingelte man an der Tür und es wurde einem geöffnet. Man trat ein und fand zur rechten einen kleinen Raum, in dem oft kleine Kostbarkeiten zu finden waren, die reduziert waren. Auch die kleine Umkleidekabine fand sich in diesem Raum.
Ging man hinaus stand man im Verkaufsraum. Hier entdeckte man Dufflecoats und englischen Tee genauso wie edle Seifen und Parfüms aus dem Hause Bronnley. Auch die so leckeren Minztäfelchen oder die edlen englischen Teetassen fand man hier.
Und heute:
The British Shop ist größer geworden. Aus dem ehemals kleinen Verkaufslädchen wurde ein richtig schöner Laden mit Ambiente. Das Sortiment noch grösser jedoch in der Qualität ohne gleichen. Namen wie Bronnley oder Barbor, o`Neil of Dublin (Kilts) und Darks (erkennbar am klassischen Karodesign) trifft man auf Schritt und Tritt.

Ich persönlich liebe die englischen Tee`s und so landet in meinem Körbchen neben dem English Breakfast, dem Lady Grey Tea von  Twinings auch das englische Shortbread von Walkers regelmässig darin.
 
Was mich jedoch noch mehr nach Meckenheim zieht sind die Düfte von Bronnley. Mein absoluter Lieblingsduft ist "Passion Flower Eau Fraiche" aus der "Royal Horticultural Society" Serie
Der Duft von Rose, Mimose, Jasmin, Freesien abgerundet von leichtem Veilchenduft und rosa Pfeffer schmeicheln den Sinnen. Frische, Leichtigkeit und Exotik treffen hier aufeinander. Fein und dezent abgestimmt. So muß für mich ein Duft sein. Leider bekommt man den Duft seit längerem nur noch über den Laden selbst und nicht im Online-Shop. Man ist aber immer so nett, und sendet mir den Duft aus dem Laden heraus! Das verstehe ich auch unter Service am Kunden, welchen man in anderen Geschäften oft vergeblich sucht!

 
Aber auch der Duft "Lemon & Neroli" ist außergewöhnlich. 
Erfrischend und sinnlich zu gleich. Belebend und anregend zugleich.

Die Marke Bronnley gibt es schon seit 1884. Gegründet wurde sie von James Bronnley, der damals gerade mal 19 Jahre alt war. Spezialisiert hatte er sich auf Seifen und diese sind bis heute noch ein Zeichen höchster Qualität.

The British Shop - ein kleinod der englischen Lebensweise mitten in Deutschland!

Kommentare:

  1. also english food kann gut sein, aber leider zum größten teil ist es gar nicht mein geschmack, viel zu süß, viel zu fettig :)
    aber so ein produkt wie du beschreibst scheint wohl von der guten sorte zu sein ;) gglg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    habe Gegenverfolgung per E-Mail aufgenommen. Due hats einen echt schönen Blog, mit vielen coolen Sachen!
    Lg
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ,

    Toller Bericht, habe ebenfalls die Verfolgung aufgenommen

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die britische Mode steht für Geschmackssicherheit. ich bin davon wirklich begeistert und greife immer wieder gern darauf zurück. Wo gibt es sonst eine solche Qualitätsdichte an tollen Kleidungsstücken?
    http://britainsfinest.de/Mode/



    http://britainsfinest.de/Mode/

    AntwortenLöschen