Montag, 24. Oktober 2011

Baldini - Natürlicher Raumduft

Wie bereits erwähnt, durfte ich 3 verschiedene Produkte testen, die mir die Firma ARIES Umweltprodukte zur Verfügung gestellt hat.
Das zweite Testprodukt ist ein wunderbarer Raumduft.

Die kalten und stürmischen Tage kommen  - und wer liebt es nicht in heimischen geheizten Gefilden mit Kaffee oder Tee den Nachmittag zu genießen?
Jeder kennt die Duftöllampen mit einer Kerze bestückt die uns mit verschiedensten Düften erfreuen.
Ich habe jetzt etwas anderes ausprobieren dürfen:
 
"Baldinis Wintermärchen"
Natürlichreine Düfte in einer Sonderedition
50 ml Raumduftkonzentrat aus 100 % natürlichen ätherischen Ölen und Alkohol.
Beigepackt sind 8 Bambus-Diffussionsstäbchen (Diffuser wird der Behälter genannt, in dem sich das Duftöl befindet - die Stäbchen bestehen meistens aus Bambus!) mit einer wunderschönen und ansprechenden Holzvase (Diffuser!).
Die Glasflasche mit dem Duftöl wird von unten in die Holzvase geschoben und mittels eines kleinen Stäbchens fixiert.
Je mehr Bambusstäbchen in der Ölflasche stecken, desto intensiver ist der Duft. Eine Flasche reicht bis zu 4 Wochen.


Ich habe die Sorte "Wintermärchen" getestet und bin begeistert. 
Der Duft von frischen Orangen und Zimt spenden wärme und Geborgenheit. 
Gerade, wenn ich bei dieser kalten Witterung mit dem Hund unterwegs war und total durchgefroren nach Hause  kommen, kommt mir schon dieser winterliche Duft entgegen und man fühlt sich direkt besser. 
Auch beim Lüften, weht der eindringende Wind den Duft durch die Wohnung. Man kommt sich vor als wäre man auf einer Organgen-Plantage in Spanien.

Für mich ist es   d e r  Winterduft schlechthin. 
Für die anderen Jahreszeiten werde ich mir ganz bestimmt etwas aus dem Sortiment der andren Düfte aussuchen. - Ich freue mich schon jetzt darauf!


Fazit:
Auch hier werden 100 % natürliche Öle verwendet. Die Natürlichkeit wird durch die hochwertig gearbeitet Holzvase und die Bambusstäbchen verstärkt. Der Duft ist langanhaltend und nicht zu schwer tragend, so daß z.B. keine Ablenkung besteht, wenn man etwas ißt. Da bei uns das Esszimmer ins Wohnzimmer übergeht, ist dies sehr wichtig. Oft hatten wir schon Düfte, die das ganze Essen überschatteten. Dies ist hier nicht der Fall!


Meine Beurteilung:
Der natürlich-frische und zugleich warme Duft ist für mich ein typischer Winterduft.
Auch hier kann ich das Produkt nur mit sehr empfehlenswert beurteilen!

1 Kommentar: