Samstag, 10. September 2011

Dr. Hauschka - Entspannung aus dem Hause Wala Heilmittel

Auch für diesen Produkttest bekam ich einige Proben, die jedoch schon etwas grösser waren (5 - 10 ml), so dass man hier über einige Tage testen konnte.
Ich bekam ein Testpäckchen von Dr. Hauschka
Darin waren:
1 Dr. Hauschka Rosencreme - leicht
1 Dr. Hauschka Handcreme
1 Dr. Hauschka Pflegeöl - Birke/Arnika


Die Dr. Hauschka Rosencreme zieht wunderbar ein und hat einen angenehm leichten Rosenduft. Gerade jetzt wo es so warm ist, empfand ich diese Rosencreme als wirklich sehr leichte Pflege.
Sie verschloss nicht die Poren, so daß man unangenehme "schwitzanfälle" bekamm. Die Haut war erfrischt und dies blieb auch den ganzen Tag so.
Die Gesichtshaut fühlte sich zart und weich an.

Das zweite Produkt das ich getestet habe, war die Dr. Hauschka Handcreme. Die pflegt auf anhieb, jedoch empfinde ich persönlich den Geruch ein wenig zu stark. Auf jedenfal ist die Pflege überwältigend. Ich habe ja eine sehr trockene Haut und besonders die Hände sind ja immer in mitleidenschaft gezogen. Gerade jetzt, wo ich ständig im Garten "herumwülle" kann man die Hände nicht genug pflegen. Da ich ein Handschuhmuffel bin, muss ich meine Hände doppelt pflegen. Diese Handcreme ist wirklich schön. Sie zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm und die Pflegewirkung hält lange an.

Das dritte und letzte Produkt war das Dr. Hauschka Pflegeöl mit Birke und Arnika.
Arnika ist ja bekannt für ihre Heilwirkung und so wundert es nicht, daß dieses Öl gerade trockene und beanspruchte Haut sehr gut pflegt.
Obwohl ein Öl, zieht es totzdem sehr gut ein. Die Haut füllt sich entspannt und beruhigt an. Lediglich der Geruch (Minze & Zitrone) ist im ersten Augenblick etwas heftig. Verfliegt jedoch recht schnell und es bleibt ein zarter zitroniger Geruch übrig. Aber das tut der Pflege keinen Abbruch. Im Gegenteil. Dieses Öl entspannt "gestresste" Muskulatur genauso wie es auch durchwärmt. Sicher ist es bei so einer Hitze nicht gerade angenehm. Jedoch habe ich es direkt nach dem Schwimmen genutzt und da war es wirklich sehr angenehm.

Alle drei Produkte haben einen sehr hohen Pflegegrad. Sie sind gut verträglich, ziehen schnell ein und hinterlassen ein angenehmes Gefühl auf der Haut.

Ganz toll fand ich persönlich die Verschlüsse. Wie bei Salben, muss auch hier die Tube mit dem im Deckel befindlichen "Stachel" geöffnet werden. So ist man natürlich sicher, daß man hier ein Produkt bekommt, daß nicht nur qualitativ sondern auch hygienisch Einwandfrei ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen