Dienstag, 6. September 2011

8in1 Delight-Produkte - Jede Medaille hat zwei Seiten! So sieht es zumindest unser Hund!

Unser Hund denkt ja prinzipiell, daß wenn der Postbote klingelt immer nur was für ihn dabei ist! Und so rennt er ständig ans Tor und begrüsst voller Schwung und unter heftigem Schwanzwedeln unseren Postboten.
Auch diesmal hatte unser James recht. Es war für ihn. Wir bekamen ein ganz tolles Paket mit lauter Produkten von 8in1.
Ich konnte kaum das Paket ins Haus bringen, ständig schlavenzelte unser James um mich und das Paket herum.
Bis ich es dann endlich aufmachte, vergingen in Gedanken meines Hundes bestimmt Jahrzehnte!
Aber das Warten hatte sich gelohnt!
Zum Vorschein kamen wirklich allerlei schöne Dinge rund um den Hund.
Ein Auswahl an Kausnacks, gleich in 4 verschienden Grössen. Das war ja was für ihn!
Jedoch was dann noch so zum Vorschein kam, fand er nicht so toll.
Shampoo, ein Frischespray, Augenpads und Kottbeutelspender.
Letzterer fanden sofort ihren Platz an der Leine. Da mein alter Kottbehälter schon sehr mitgenommen war, kam dieser wirklich total gelegen.

Doch zunächst zu den Kausnacks.
Wir bekamen:
Kauknochen "Hähnchen" in XS - für kleine Hunde (oder für den kleinen Hunger zwischendurch)
Kauknochen "Hähnchen" in S (dental) - für mittelgrosse Hunde
Kauknochen "Hähnchen" in L (strong) - für grosse Hunde (oder ganz verfressene!)
Kausticks "Rindfleisch"



Alle Produkte haben eines gemeinsam, sie sind Fettarm und dienen zur gesunderhaltung der Zähne und des Zahnfleisches.
Durch das ständige hin-und-her wechseln des Kauknochens wird Zahnstein abgerieben und das Zahnfleisch massiert. Ein nebeneffekt ist noch das Training der Kaumuskeln im ganzen (Vorsicht Postbote! - nein unser Hund ist ein Schmusser).
Die verschiedenen Kauknochen sind mit Hähnchenfleisch gefüllt (12 %) und die Ummantelung besteht aus 100 % Rinderhaut und stellt somit einen naturgesunden Snack dar. Die Chicken Snacks liegen mit 2 % Fettgehalt unter dem von vielen anderen angebotenen Snacks. 
Die Delights Dental sind speziell für die Plaqueentfernung gedacht. Die darin enthaltenen Mineralien sorgen für eine effektive Reinigung und Vorbeugung gegen Zahnstein. Die Delights Dental haben auch 12 % Hähnchenfleich jedoch sind sie noch magerer als die anderen. Der Fettgehalt liegt hier bei 1 %.
Besonders angetan bin ich von den Delight Kaustangen Rind. Sie haben zwar mit 3,5 % Fett mehr Kalorien als die Hähnchen-Snacks, jedoch sind sie - gerade für besonders empfindliche Hunde - sehr gut geeignet. Auch hier beträgt der Rinfleischgehalt 12 %.

Was mit noch sehr positiv aufgefallen ist, ist die geringe Geruchsbildung. Meist haben ja solche Snacks einen sehr strengen Geruch, gerade wenn man natürliche Produkte benutzt. Aber hier ist durchgehend ein angenehmer Geruch nach Hühnchen oder Rindfleisch zu verzeichnen.
Alles in allem war unser Hund begeistert von diesen Snacks. Sie enthalten weder künstliche Aromen noch Farbstoffe oder Geschmacksverstärker.

Die 8in1 Delight Snacks sind individuell auf jede Hundegrösse abgestimmt und das ist das schöne. Man braucht hier keine Angst zu haben, daß man den Hund überfüttert.
Das A und O ist aber auch hier - wie bei jedem Snack dieser Art - reichlich Wasser bereitzustellen!
Doch 8in1 bietet mehr als nur Snacks.
Auch die Hundepflege kommt bei 8in1 nicht zu kurz.
So bekommt man dort die richtige Pflege, genau abgestimmt auf den jeweiligen Hund.

Shampoo:
Ob für dunkles Fell oder empfindliche Hunde, kurzes Fell, langes Fell,  - die Palette ist gross mit 9 verschiedenen Shampooarten findet dort jeder das Passende.
Auch hier wurde auf die Natur des Hundes rücksicht genommen. Die Düfte, die hier verwendet wurden, sind Düfte, die der Hund aus der Natur kennt. Löwenzahn, Tannennadeln, Gras oder Gänseblümchen, diese Düfte fanden ihren Weg in diese Shampoos.

Pflege-Spray:
Als praktische Pflege für zwischendurch. Es pflegt und schützt das Fell gleichzeitig. Und als Nebeneffekt bekommt das Fell des Hundes auch noch einen angenehmen Duft. Auch dieses Produkt gibt es in 4 verschiedenen Ausführungen.

Reinigungspads:
Die Augenreinigungspads reinigen Sanft die Augenpartie. Sie entfernen den "Schlaf" auf sanfte Art ohne zu reizen und verleihen ein glänzendes Fell um die Augen.

Hundekotbeutel mit Spender:
Ich war sofort begeistert von diesem Hundekotbeutel-Spender. Er hat 2 Reflektoren und die Kotbeutel können mühelos von unten herausgezogen werden.
Die Reflektoren sind wirklich praktisch und eine zusätzliche Sicherheit, gerade wenn man in der Dunkelheit unterwegs ist (wird ja bald wieder ab 17 Uhr so sein!).
Vor dem Baden - der Blick sagt schon alles!
Die praktische Befestigungsvorrichtung kann individuell an die Leine angepasst werden.

Alles in allem war sowohl ich als auch unser Hund - zumindest von einem Teil - begeistert.

Wir haben unseren James gebadet und er fand es nicht so prikelnd. Außerdem ist es immer so, daß wir nasser sind als unser Hund. Aber nichtsdestotrotz hat das Shampoo eine hohe Reinigungswirkung obwohl es ein Sensitiv Shampoo ist. Es ist neutral im Geruch und produziert nur eine mässige Schaumbildung. Aber der Hund soll auch kein Schaumbad nehmen!

Wir waren von diesem Shampoo wirklich begeistert. Unser Hund nicht!
Auch das anschließende "gerubbele" findet er ätzend, lieber schüttelt er sich durch das Haus und rubbelt sich auf dem Teppich trocken, noch besser wäre sich in den nächsten Kuhfladen zu stürzen!

Nach dem Baden, totale Entspannung angesagt!

Fazit:
Alle von mir (unserem Hund) getesten Produkte von 8in1 sind empfehlenswert, schon weil sie frei von irgendwelchen künstlichen Zusätzen sind.
Hier wird die Natur des Hundes wirklich respektiert und dafür:
Hochachtung!



ACHTUNG!!!
Aktuell läuft auf Facebook ein Gewinnspiel von 8in1!! Zu Gewinnen gibt es eine tolle Hundelounge!! Also mitmachen lohnt sich.

Kommentare: