Montag, 8. August 2011

Schokolade mal ganz anders

Mal ganz ehrlich: 
Welcher Gedanke kommt euch bei Hanf?
Wahrscheinlich so wie mir! Mehr negativ.
Aber weit gefehlt! 
Hanf  als Bestandteil einer
SCHOKOLADE! 
Ja Ihr lest richtig! Genauer gesagt: Die Hanfnuss!


 
Ich konnte es auch kaum glauben, bis ich sie vor mir hatte.
Ich durfte 2 köstliche Schokoladensorten probieren: 
Vollmich-Schokolade mit Hanfnüssen und
Zartbitter-Schokolade mit Hanfnüssen.

Was ist eigentich eine Hanfnuss - habe ich mich gefragt.
Da bin ich der Sache mal nachgegangen. Also eigentlich ist die Hanfnuss ein Samen und dann doch wieder eine Nuss. Jedenfals ist sie super Gesund, da es über ein hochwertiges Öl verfügt und außerdem noch leicht verdaulich ist. 
Ich habe erfahren, daß man diese Hanfnüsse heute z.B. auch vermehrt in Müslis oder einfach ein wenig angeröstet über einem Salat garnieren kann. Nun wundert es auch nicht, daß es den Weg in die Schokolade gefunden hat.
Ich habe nun beide Schokoladen getestet und bin zu dem eindeuten Ergebniss gekommen, daß beide sehr lecker sind. Mich persönlich erinnert der Geschmack der Hanfnuss ein wenig an Leinsamen.
Der Geschmack der Hanfnuss ist Nussig und Leicht zugleich.
Die Vollmilch-Schokolade mit Hanfnüssen zergeht förmlich auf der Zunge. Ein angenehm sahniges Gefühl macht sich auf der Zunge breit und ebnet den Geschmack für die Hanfnuss.
Wo hingegen die Zartbitter-Schokolade, den gewohnt herben Schokoladengeschmack hinterlässt, der aber durch die Hanfnuss ein wenig gemildert und aufgeweicht wird.
Beide Schokoladen-Sorten sind einzig, nicht allein durch die darin eingebeteten hanfnüsse.
Das Hanfhaus hat hier eine Marktlücke entdeckt und bietet alles rund um die Hanfnuss an. Ob Mode, Kosmetik, Lebensmittel, Accessoires oder vieles mehr - alles hat als Grundbasis Hanf - ein natürlicher Rohstoff, der auch  LECKER  sein kann.

Kommentare:

  1. Danke für deinen lieben Kommentar. Verfolge dich natürlich auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    schöner Bericht und danke für Deinen Besuch :)
    verfolge Dich jetzt auch unter biebl_22
    Liebe Grüsse
    Steffi
    http://steffistesterwelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen