Donnerstag, 18. August 2011

Mein Outlet-Test I




Sicher habt Ihr alle schon mal von Limango gehört!?
Ich nicht. Ich hatte wenig Erfahrung mit einem solchen Shop.
Um so erfreuter war ich, als ich Limango Outlet ganz offiziel testen durfte.

Ich wollte mal wissen, wie flexibel so ein Online-Outlet-Shop ist.
Also habe ich den Test gewagt.
Aus allen Kategorien, die dort nebenbei gesagt, sehr schlüssig und logisch aufgebaut sind 
habe ich mir dann mal was ausgesucht.

Ich habe mir zwei Artikel aus total unterschiedlichen und gegensätzlichen Kategorien gewählt.

Zum einen: 
einen sehr schönen Sommerhut 
aus der Abteilung Damen
Zum anderen: 
4 kleine Zierkissen aus der  
Abteilung Home & Living.





Ich war natürlich gespannt, ob im Bestellvorgang, angezeigt wird, daß so eine Bestellung aus verschiedenen Kategorien nicht angenommen werden kann oder gar die Ware zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausgeliefert wird.
Aber die Überraschung war gross! 
Ganz im Gegenteil. 
Alles vorhanden und bereit bei mir zu hause aufzuschlagen.
Der Bestellvorgang selbst war einfach. Zwar hatte ich ein kleines Problem, daß aber bei einem Anruf sofort gelöst wurde. 
Auch hier war ich total überrascht und begeistert, wie schnell jemand persönlich für mich am Telefon war und die "Kohlen aus dem Feuer" geholt hat.
Die Ware selbst war innerhalb von 2 Tagen bei mir. Ordentlich und sauber gepackt. 
Nichts zerknülltes oder defektes. 
Alles war in super Zustand bei mir angekommen. 

Die Artikel sind von hervorragender Qualität. Der Stoff der Kissen ist fest und die Reissverschlüsse ebenfals sehr stabil. Der Hut ist leicht - so wie man es für einen Sommerhut erwarten kann - und modisch-sportlich zugleich. Auch hier ist die Qualität sehr hoch.

Mein Fazit:
  • Ein dicker Pluspunkt bekommt die Tatsache, daß obwohl limango Outlet ein Online-Shop ist,  jemand am Telefon erreichbar ist, um Probleme und Fragen zu klären.
  • Die Klärung eines Problems innerhalb von 24 Std. zur Zufriedenheit des Kunden erledigt wird.
  • Nette und kompetente Ansprechpartner am Telefon sind.
  • Die Flexibilität des Bestellvorganges - also Artikel aus verschiedenen Kategorien zusammen gefaßt werden könne..
  • Der schnelle Versand in einer robusten Kartonage.
Limango Outlet ist wirklich empfehlenswert - auch für solche Outlet-Muffel wie ich es bin.

Ich werde im Laufe der Zeit noch mehr Outlet Shops testen und hier Posten!


Kommentare:

  1. Hallo Manuela,

    ich kann mich bei dir nicht als Leser eintragen, hast du das freigegeben? Versuche es dann die Tage nochmal,

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. huhu hab mich auch als leser eingetragen würde mich freuen wenn du auch bei mir die verfolgunbg auf nehmen würdest

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte da auch was gekauft, aber ich hab mich richtig geärgert. Ich hatte mein Traum-Top nach Tagen gefunden, und dann sollte ich mich zur Kaufabwicklung einloggen, das war sofort nach dem Warenkorb-Klick, und nach dem Einloggen war der ARtikel weg. Soll ganz oft so sein. Lg, Sarah von www.produkttestwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen