Samstag, 27. August 2011

Boombuz - eine Weltprämiere am Fuss

Wer liebt nicht die Natur und möchte sie gerne bewahren?

Einen grossen Schritt hat die Firma BOOMBUZ Forschungs -, Entwicklungs- und Vertriebs GmbH gemacht.

Sie haben die ersten Schuhe auf den Markt gebracht, die 100 % Natur sind. 
Sie wurden aus 100 % natürlichen Bestandteilen hergestellt und sind auch somit zu 100 % biologisch Abbaubar und sogar Kompostierbar. 

Natürliche und vollkommen schadstofffreie Kunststoffe und Gewebe wurden hier verwendet. 

Das tolle daran ist auch, daß Boombus zwar 100 % Natur ist, jedoch trotzdem die gleichen Produkteigenschaften haben wie herkömliche Kunststoffe, also genauso strapazierfähig und langlebig!

Und außerdem sehen sie noch gut aus! 

Was will man mehr? 
Schutz für die Umwelt, Schutz für die eigene Gesundheit und ein schönes Design!
 
Und das gleich in drei Kategorien:
Lolla Dressed,  
Lolla Half Dressed und  
Lolla Naked. 

Ich habe aus der Serie "Lolla Naked" die Flips in Gelb/Hellblau testen dürfen.

Am Fuss liegen sie sehr gut an und federn am Boden weich ab.
Obwohl so flach gehalten, geben sie trotzdem auf Schritt-und-Tritt Bequemlichkeit durch die ergonomische Form des Fussbettes sowie den besonder geformte Wellenabsatz.
Noch ein Pluspunkt muss hier erwähnt werden. 
Der Zehensteg. 


 
Ich selber habe sehr empfindliche Füsse und neige sofort zu Blasen oder gereizte Haut. Doch hier ist nichts scharfes oder kantiges, an dem man sich verletzten könnte oder gar durch Reibung eine Blase enstehen könnte. Das weiche Material des Steges schmeichelt sich an die Zehen an.

Und für jeden, der gerne Barfuss geht und vielleicht nicht kann sind diese Flips eine tolle Alternative.

Kommentare:

  1. Die Flips sind klasse.... ich kann sie nur weiter empfehlen.

    dein Blog ist super... habe mich als Leser eingetragen.

    Schau auch mal bei mir vorbei: http://sandkuchens-blog.blogspot.com/

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die Flips hab ich auch. Die sind so super. Bin nun auf deinem Blog auch gelandet.

    Lg Kati

    AntwortenLöschen
  3. Süßer blog und ich folge dir gerne über GoogleFriends.
    Vielleicht magst du mir ja auch folgen? Es würde mich sehr freuen:)


    minnja.blogspot.com

    LOVE
    Minnja

    AntwortenLöschen