Donnerstag, 18. August 2011

Blistex - was sanftes für die Lippen

Vielleicht geht es einigen von euch genauso wie mir. 
Ich habe oft trockene Lippen und gerade jetzt im Sommer, wenn ich viel an der frischen Luft, mit dem Hund unterwegs bin, ist es besonders schlimm. 
Oft denke ich daran, mich mit Mückschutz, Sonnencreme und Sonnenhut auszustatten, jedoch kommen oft - oder besser gesagt  fast immer - die Lippen zu kurz.
Das liegt wohl daran, daß ich den oft sehr starken und parfümierten Geschmack eines solchen Pflegestiftes nicht mag.
Auch hinterlassen einige einen klebrigen, fettigen oder glänzenden Film auf den Lippen. 
Gerade wenn man in der "Freien Wildbahn" unterwegs ist, ist es nicht angebracht irgend etwas mit süsslichem Geruch an sich zu haben. Bei uns, wo es viele Obstbäume gibt, kann man sich vorstellen, daß es von Bienen und Wespen sowie Mücken nur so wimmelt. Da kann man bestimmt verstehen, daß ich nicht gerne auf deren "Speiseplan" stehe.
Ich hatte von einem neuen Lippen-Pflegestift gehört, der im wahrsten Sinne des Wortes "Sensitive" sein soll. 
 
Bei der Vielzahl von Pflegestiften, habe ich kurzer Hand gezielt nach dem Sensitive Stift gefragt und tatsächlich vom Blistex-Team der Firma Delta Pronatura einen Teststift erhalten.


Erst einmal fält einem die beruhigende Farbe Blau des Stiftes auf. Ein zartes Blau, daß durch die zart-weiße Schrift durchbrochen wird und nur einen "Blickfang" hat: 
den roten Schriftzug - Blistex -

Die Konsitenz des Pflegestiftes selbst, ist fest und bleibt selbst bei hohen Temperaturen noch fest. Ich konnte kein schmieren oder schmelzen des eigentlichen Stiftes feststellen.

 
Auf den Lippen selbst hinterlässt er einen neutralen Geschmack, genauso neutral wie Geruch und Aroma. 
Zur Pflege ist zu sagen, daß er die Lippen tatsächlich weich und zart pflegt.  
Das rauhe und spannende Gefühl ist sofort nach dem Auftragen verschwunden. 


Sie bleiben auch noch nach Stunden zart und gepflegt.

Für mich persönlich kann ich sagen, daß ich diesen Blistex Senistive Pflegestift nun ständig bei mir trage. Ich habe mir in der Apotheke auch noch einen zweiten gekauft, der jetzt ständig im Auto griffbereit liegt.

Ich kann hier mit ehrlichem Gewissen sagen, daß der Blistex Sensitive Pflegestift das hält was er verspricht: Sensitive in jeder Beziehung!

Nebenbei findet man auf der Website viele interessante Informationen rund um die Pflege der Lippen. Aber auch eine Unterhaltungsseite ist dort zu finden. So kann man dort Freunde auf der ganzen Welt ermitteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen