Montag, 1. August 2011

Belcando im Test bei meinen Fellnasen

Nun stelle ich euch einen Produkttest vor, den ich für meine Hunde durchführen durfte.
Die Firma Heinz Marx hat mir Trockenfutter für 1 Woche zur Verfügung gestellt, damit meine Fellnasen mal ausgiebig testen konnten.
In meinem Paket waren 2 x 1 kg Trockenfutter Belcando in den Sorten „Adult Active“ und „Lamb & Rice“ sowie ein paar Leckerchen.

Was sofort ins Auge springt ist der hohe Fleischanteil in beiden Sorten. Mit 75 % schon ganz beachtlich! Der Rest besteht aus pflanzlichem Eiweiß.
Im Einzelnen so aufgeschlüsselt:

Die Sorte „Adult Active“ :  75 % tierisches Eiweiss (Geflügel 60 %, Fisch 15%)
Geflügelfleischmehl, aschearm (21,5 %); Mais; Hafer, Reis, Heringsmehl (6 %); Geflügelfett; Pflanzenöl, raffiniert; Johannisbrotschrot (2,5 %); Traubenkerne, entölt; Bierhefe; Leinsaat (2,3 %); Rübentrockenschnitzel; Dicalciumphosphat; Geflügelleber, hydrolysiert; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter (gesamt 0,2 %: Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Yucca schidigera
Wie der Name schon sagt, ist diese Sorte für sehr aktive Hunde geeignet.
Die Kroketten haben eine schöne grösse, sind rund und wirklich sehr knackig! Auch vom Geruch her sind sie angenehm.





Die Sorte „Lamb & Rice“ :  75 % tierisches Eiweiß  (Lamm 40%, Geflügel 35%)
Reis (40 %); Lammfleischmehl (15 %); Geflügelfleischmehl, Hafer, Geflügelfett; Pflanzenöl, raffiniert; Traubenkerne, entölt; Bierhefe; Chiasaat (1,5 %); Haferschälkleie; Leinsaat; Geflügelleber, hydrolysiert; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter (gesamt 0,2 %: Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Yucca schidigera
Diese Sorte ist besonders gut für empfindliche Hunde geeignet. Es ist leicht verdaulich und liegt nicht schwer im Magen. Unser James, der wirklich sehr empfindlich ist, hat dieses Futter sehr gut vertragen, kein Durchfall und keine Blähungen.
Auch hier ist die Krokette von angenehmer Größe. Sie hat die Form einer Filmtablette (länglich). Auch diese Krokette ist sehr knackig und im Geruch auch angenehm.

Das schöne an der Marke Belcando ist, dass sie
1.      in Deutschland hergestellt wird
2.      höchste Rohstoffqualität und
3.      einen maximale Fleischanteil und minimalen Knochenanteil garantieren
4.      lebensmittelgeeigneten Tieren zur Herstellung verwenden
Und was ich besonders gut finde ist der Verzicht auf
1.      Tierversuche
2.      Sojaeiweiß
3.      Künstliche Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe
4.      Genveränderte Substanzen und
5.      Weizen
Auch der Service ist wirklich hervorragend. Man wird nicht nur am Telefon beraten, sondern bekommt die bestellte Ware auch nach Hause geliefert, entweder mit dem hauseigenen Bringservice oder per DPD. Und wenn die Bestellung 25,00 Euro erreicht, sogar Freihaus. Und bei jeder Lieferung ist sogar noch ein kleines Ü-Paket für die Fellnase dabei! Außerdem bekommt man monatlich die neusten Angebote per Post zugesandt!
FAZIT:
Ein wirklich gutes Futter, das zumindest von meinen Hund sehr gut vertragen wurde. Preis, Leistung und Service wirklich ausgezeichnet! Hier ist der Kunde wirklich „König“.

Kommentare:

  1. Super Testbericht. Hab es mit interesse gelesen. Es ist wirklich toll, daß es noch Futtermittelhersteller gibt, die auf Tierversuche verzichten. Habe mir direkt einmal die Seite von Belcando aufgerufen und war wirklich überrascht von der Auswahl. Da ist wirklich für jeden Hund etwas dabei.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo. Toller Testbericht. Wir haben auch 2 Hunde. Belcando ist wirklich eine super Hundefuttermarke.

    Ich verfolge dich, würde mich auf gegenverfolgung freuen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen